Welche Maße beim Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Lausmädchen, 18 September 2019.

1. Lausmädchen

Lausmädchen Gilly Hicks

Hallo,

meine besten Freundinnen und ich haben uns einen Städte-Trip nach Prag gekönnt, um ein wenig feiern zu gehen. Mal so nur wir Mädels, ohne unsere Jungs. Wir werden mit dem Flugzeug fliegen, und möchten nicht viel Gepäck mitnehmen und hoffen, dass das Handgepäck ausreicht, da das ja im Flugpreis inkludiert ist.

Welche Maße darf das Handgepäck maximal haben?
  2. stinchen

stinchen Gilly Hicks

Wow, da gönnt sich wohl jemand. :-P Ist aber auch recht so. Will auch mal nach Prag...
    Berichte dann, wie es war! Wenn eure Unterkunft gut ist, kannst mir auch gerne empfehlen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses oder spätestens nächstes Jahr mal nach Prag zu fahren.

Das mit den Maßen und dem Gewicht beim Handgepäck kann von Airline zu Airline unterschiedlich sein.
    War das nicht bei der Buchung der Tickets irgendwo vermerkt? Normalerweise wird man bei der Buchung darauf hingewiesen.
    Ansonsten schau einfach auf der Website der Airline nach, was in deren Bestimmungen steht.
    Orienteiren kannst dich ungefähr an 55x40x20 cm bei einem Gepäcksstück. Mehr Anhaltspunkte findest du noch hier: https://blog.reisen-und-wohnen.de/h...andgepaeck-fuer-die-flugreise-richtig-packen/

Diese Seite empfehlen