Servus! Es ist so, dass ich den Pool im Winter wohl eher nicht wirklich nutzen werde, doch ich möchte trotzdem jetzt schon einen kaufen. Natürlich ist es jetzt eigentlich schon ein wenig zu kalt dafür, aber ich habe irgendwie die Hoffnung, dass der Pool dann dafür ein wenig billiger sein wird als kurz vor dem Sommer. Mein Bruder hat sich jetzt so einen Aufstellpool für den Garten geholt. Ich war dann im Sommer auch ein paar Mal bei ihm und ich bin wirklich überzeugt worden. Jedoch kenne ich mich auch nicht so gut aus. Er hat sich den Pool von Amazon geholt - soweit ich weiß, keine bekannte Marke. Entsprechend war der Rahmen etwas schwieriger zusammenzubauen, da wohl nicht sauber mit den Maßen gearbeitet wurde. Mein Bruder musste dann paar Stangen etwas nachschleifen. Diesen Stress möchte ich mir ersparen. Welche Marken würdet ihr mir da empfehlen?
Hi! Ja, ein Aufstellpool ist schon etwas Feines. Immerhin kann man diesen schnell und ohne großen Aufwand aufbauen und wenn man möchte, dann auch für den Winter wieder abbauen. Dann hat man auch mehr Platz im Garten. Was sich dein Bruder da angetan hat, ist aber eine ziemliche Frechheit. Warum hat er das Teil nicht einfach zurückgeschickt? Na jedenfalls.... Wenn es eine Marke gibt, die ich nennen müsste, dann wäre das Intex. Kennst du bestimmt. Ist eigentlich die bekannteste Marke für Framepools. Haben übrigens auch Quickup und aufblasbare Pools im Sortiment. Framepools von Intex findest du beispielsweise bei Top-Poolstore. Sie haben verschiedene Modelle und zahlreiche Größen und Formen zur Auswahl Da wirst du bestimmt fündig. Zudem sind die Rahmen dieser Pools besonders robust gebaut und die Folie ist dreischichtig, damit sie auch ja nicht reißt. Also Nachfeilen und Flicken musst du da bestimmt nicht. xD Sollt doch mal etwas sein, bietet der Top-Poolstore auch einen hervorragenden Kundenservice.
Oh je, beim Thema "an Stangen herumfeilen" wäre bei mir der Ofen aus. Für sowas hätte ich persönlich ja keine Nerven. Und wenn ich das lese, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass ein gemauerter Pool einfach doch die bessere Alternative ist. Mein Onkel und meine Tante hatten ja auch lange Zeit mit dem Gedanken gespielt sich eine aufblasbare Poolversion zu kaufen, aber den Gedanken dann doch verworfen. Am Ende haben sie sich für den Bau eines gemauerten Pools entschieden und dafür einen Experten für Schwimmbadtechnik in Thüringen engagiert. Nun haben sie schon seit längerem einen wirklich schönen Pool, der stabil ist und zudem noch wirklich toll aussieht. Ist eine richtige Wellness-Oase geworden möchte ich fast sagen.