Welche Schuhe für Baustellenarbeit?

Dieses Thema im Forum "Schuhe" wurde erstellt von NoAbs4U, 18 Juli 2018.

  1. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Liebe Leute,
    ich muss wissen, welches Schuhwerk ich brauche, wenn ich auf einer Baustelle arbeite.

    Bis September wird dort eine Stelle frei und ich muss wissen, welche Schuhe ich besorgen muss. Ich habe gesehen, dass professionelle Schuhe viele Hundert Euro kosten können und muss abschätzen, welche Preisklasse sich lohnt.

    Sonst geht mein Gehalt komplett in den Schuh, was schlecht wäre, wenn sich danach keine weitere Beschäftigung ergibt.
  2. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallo!

    Grundsätzlich kommt das auf den Arbeitgeber an. Es gibt zwar gesetzliche Mindestbestimmungen für das Schuhwerk auf Baustellen, aber viele Firmen setzen diese Anforderungen ein wenig höher oder stellen sogar eigene Sicherheitsschuhe. Das ist auch in deinem Fall wünschenswert, denn gutes Schuhwerk ist teuer und die Anschaffung für wenige Beschäftigungswochen zahlt sich für dich vermutlich wirklich nicht aus.

    An deiner Stelle würde ich deinen Arbeitgeber oder Kontakt kontaktieren und nachfragen, wie die Situation ist.
    Informationen zu den Klassen findest du hier: https://www.unterweisung-plus.de/so-waehlen-sie-den-richtigen-sicherheitsschuh-aus/
    Wenn du dann ein klareres Bild davon hast, kannst du dich immer noch nach einem anderen Job umsehen. Derzeit suchen ohnehin viele Baustellen noch Unterstützung! ;)
  3. Azakmurtron

    Azakmurtron Gilly Hicks

    Ich bin ein Fan von Englebert-Strauß. Such dir einen lokalen Laden und lass dich beraten. Am besten auch gleich deinen Favoriten anprobieren und richtig gut testen.

    Denn der Schuh muss perfekt Passen!
  4. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Hast du schon welche gefunden?
    LG
  5. leene

    leene Gilly Hicks

    Normale Arbeitsschuhe, sind eh Pflicht und leider gibt es da noch nicht so große Auswahlmöglichkeiten.
  6. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Schuhe mit Stahlkappen vorne. Ist doch klar.
  7. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    ja ist doch klar :D
  8. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Am besten feste schuhe :)
  9. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Cooler Tipp.
    Wäre genau so, wenn ich sagen würde: Am besten Schuhe die dir passen
  10. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    das ist am wichtigsten .D
  11. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Bist du noch auf der Suche nach neuen Schuhen? Vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen. Ein Kumpel von mir arbeitet auf dem Bau. Ich bin in meiner Freizeit viel in unserem Garten beschäftigt, da braucht man natürlich auch Arbeitskleidung... Ich kenne mich da leider nicht so auf, also habe ich ihn einfach gefragt wo er seine Arbeitskleidung bestellt und er hat mir die Seite empfohlen: https://www.cheap-charlie.com/. Da gibts super Sachen, und der Preis stimmt auch, war dir ja noch wichtig. bzw. wem ist das nicht wichtig. Auf jeden Fall haben die auch Arbeitsschuhe bzw. Schuhe mit Stahlkappen-Einsatz. Sollten eigentlich perfekt für den Bau sein, mein Kumpel hat die auch... Vielleicht konnte ich dir ja noch helfen, würde mich auf jeden Fall freuen.

    LG!
  12. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Hi,
    ja diese Stahlkappenschuhe haben auf dem Bau doch die meisten. Aber ist das nicht eigentlich Aufgabe des Arbeitgebers dir die Arbeitskleidung bereitzustellen? Zumindest diese Sicherheitsschuhe und eine Jacke und Helm und Handschuhe und so?
    Lg
  13. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hast du denn schon die passenden Schuhe gefunden ?
    Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Arbeitsschuhe gibt die man sich suchen kann. Ich selbst habe auch nach einigen Informationen gesucht und habe auch verschiedene Anbieter gefunden wo man Schuhe kaufen kann. Aber ich finde, dass man vorher die Schuhe auch mal anprobieren muss.

    Ich beispielsweise habe da unterschiedliche Informationen gefunden und habe auch die passenden Schuhe gefunden für meine Füße. Ich muss nämlich auch lange auf der Arbeit stehen und die passenden Schuhe sind einfach ein Muss.

    Aber man kann sich auch wunderbar einfach online mal umsehen.
    Da kann man sich ja schon einmal einen Überblick machen.
  14. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Wie ging es damit weiter?
  15. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Dafür gibt es Vorschriften, die man einhalten sollte und außerdem geht nicht jeder Schuh, als Arbeitssicherheitsschuh, dafür muss auch der Schuh selbst ein paar Dinge einhalten. Wie zum Beispiel Stahlkappen -und Sohle. Wenn du mich fragst, würde ich bei dem Fußschutz nichts dem Zufall überlassen, denn man hat nur zwei davon. Du solltest mit der Frage aber auch mal zu deinem Chef gehen, der hatte sicherlich schon einige Schuhe und kann dazu mehr sagen.

Diese Seite empfehlen