Welche Software verwendet ein Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von fashionvictim02, 27 Mai 2016.

  1. fashionvictim02

    fashionvictim02 Gilly Hicks

    Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und konnte einen kleinen Blick auf seinen Monitor ergattern. Wisst ihr wie die Software heißt die von Zahnärzten verwendet wird und was diese alles kann? Ich interessiere mich nämlich schon längere Zeit für Programme die in speziellen Branchen verwendet werden und setze mich mit diesen gerne auseinander, weil oft Verbesserungsvorschläge zu finden sind, die nicht jedem direkt auffallen. Besteht auch eventuell die Möglichkeit an diese kostenlos heranzukommen (auf einem legalen Weg!), in Form einer Demo zum Beispiel?
  2. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Worauf du so beim Zahnarztbesuch achtest! Ich bin immer froh, wenn ich da schnellstmöglich wieder raus bin. :smiley-pull:
    Mr.Rabbit gefällt das.
  3. kartenlegerin

    kartenlegerin Gilly Hicks

    Oh ja. Nichts wie die Beine in die Hand und weg.
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe gerade mal ein bisschen rum gestöbert und kann vielleicht weiterhelfen. Hast du denn inzwischen eine passende Software gefunden, oder bist du immer noch auf der Suche? Falls nicht, dann kann ich vielleicht trotzdem anderen hier weiterhelfen, die passende Software zu finden kann nämlich schwierig sein.

    Meine Schwester arbeitet in einer zahnmedizinischen Klinik. Wenn wir uns sehen, dann sprechen wir häufig über die Arbeit, weil uns das einfach beschäftigt. Sie hat mir vor kurzem erst erzählt, dass sie jetzt mit einer neuen Software arbeiten muss. Daran musste ich gerade denken, als ich diesen Thread hier gelesen habe. Ich hab ihr grade mal geschrieben und die Software heißt Defactolearning. Du kannst ja hier mal schauen, vielleicht ist die Software auch was für dich, oder eben für andere hier.

    Ich habe gerade auch mal geschaut, weil du ja nach einer Demo-Version gefragt hattest, und die Option bieten sie auch an. Man kann die Demo-Version kostenlos testen und sich dann entscheiden. Ich würde aber einfach mal dorthin anrufen, oder eben schreiben, um näheres zu erfahren.

    Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen.

    LG!
  5. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Lieben Gruß an dich :)

    In meinem Fall war es so, dass ich mich im Web umgesehen habe und dabei dann auch verschiedene Informationen gefunden habe. Wenn man nach einer Software sucht für verschiedene Optimierungen dann kann man sich auf jeden Fall auch im Web umsehen.
    Dabei habe ich mir dann auch bei Ivanti zum Beispiel gute Lösungen gefunden. Da kann man sich auch umsehen und ich glaube auch, dass es da was passendes für dich gibt.

    Wir haben uns auch eine Lösung gefunden und haben durch diese auch verschiedene Prozesse optimieren können und vor allem laufen die Abläufe viel einfacher.
    Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was gefunden ?

Diese Seite empfehlen