Welche Waschmaschine für 1-Personen-Haushalt?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Alhambra, 22 November 2016.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Ich hab's geschafft!

    Endlich wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern, sondern hab mein eigenes Reich. Es fühlt sich wirklich toll an, wenn man alles selber bestimmen kann und sein eigener Boss ist. Das Alleine-wohnen hat natürlich nicht nur Vorteile, sondern man muss sich jetzt auch um den Haushalt kümmern. Ich bin deshalb noch auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine? Kennt sich jemand von euch aus, möchte jetzt nicht gleich meine Eltern fragen, ansonsten meinen sie, dass ich doch noch nicht reif genug bin.

    Danke!
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Hallihallo,

    wer kann das nicht nachvollziehen? Ich habe meine ersten Schritte schon kurz nach meinem Schulabschluss gemacht. Man merkt jedoch, dass es kein harter Cut ist, sondern dass man noch viel Hilfe annehmen muss. Ich frage meine Mutter heute noch, wie man dieses oder jenes Gemüse zubereitet. Man ist einfach vielen neuen Herausforderungen ausgesetzt. Bei einer Waschmaschine darfst du dich jedoch ausnahmsweise auf die Meinung von Verkäufern oder Infoseiten wie folgender verlassen: http://waschmaschinetest.net/

    Wie du dort entnehmen kannst, reichen 5-6kg Fassungsvermögen locker aus. Selbst wenn du jeden zweiten Tag Sport treibst, glaub mir. Außerdem ist die Energieersparnis sehr wichtig, weil du so nachträglich noch viel Geld sparen kannst, dass dir sonst unbemerkt weggenommen worden wäre.
  3. Dani_mia

    Dani_mia Gilly Hicks

    Ich habe eine 6-kg Maschine und die reicht locker aus.
    Ein Wasserstopp sollte mit drin sein, dann kannst Du sicher sein, dass nicht viel passiert, wenn Du mal weg bist.
  4. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    5-6 kg würde ich sagen! Vielleicht wird dein Haushalt ja mal größer! ;)
  5. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Hallo :)

    Da würde ich auch schauen, dass es eine ist wo so 5-6 kg einpassen.
    Ich für meinen Teil habe mich ja auch selber etwas schlau gemacht und habe mich dann für entschlossen eine von Miele entschlossen. Zudem habe ich auch bei https://haushalts-infos.de/waeschesammler-3-faecher/ zum Beispiel einen Wäschekorb gefunden, den musste ich auch neu kaufen weil der alte seinen Geist aufgegeben hat.

    Aber man kann alles ohne große Probleme im Internet finden.
    Ich habe mich wie gesagt auch online umgeschaut und kam perfekt zurecht.

    Bei der Waschmaschine kann man sich am besten einen Vergleich anschauen oder diverse Testberichte die es so im Netz gibt.

Diese Seite empfehlen