Welchen Hartschalenkoffer könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von sophielie, 23 Mai 2016.

  1. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hey liebe Leute,
    im Sommer geht's nach 3 Jahren Pause endlich wieder mal in einen gescheiten Urlaub - 2 Wochen Sonne, Strand und Meer! :bounce:
    Bislang mit bin ich immer mit einer Reisetasche oder nem kleinen Trolley verreist. Jetzt würde ich mir aber gerne einen ordentlichen Hartschalenkoffer zulegen. Ist einfach praktischer und bequemer! Drum hab ich mir gedacht, ich frag mal in eure Runde, welche Modelle ihr so zu Hause habt bzw. welche Modelle oder Marken ihr empfehlen könnt! :)

    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Huhu!
    Uiii 3 Jahre ohne Urlaub!?! Wie hast du das denn überhaupt ausgehalten!?! :icon eek:

    Hmm zu deiner Frage: Ich finde es schon mal gut, dass du dich für einen Hartschalenkoffer entschieden hast. Stoffkoffer, Rucksäcke und Reisetaschen halte ich für völlig ungeeignet zum Reisen. Da bin ich überhaupt kein Fan davon! Also, ich hab mir letztes Jahr einen Koffer der Marke "Hauptstadtkoffer" zulegt und bin super happy damit. War mit dem Koffer letztes Jahr in der DomRep und hatte null Probleme. Super stabil und bequem zum Ziehen/Rollen. Glaub das Modell heißt xberg oder so ähnlich!

    Edit: Hab mal nachgesehen und hier findest du z.B. einen ausführlichen Test zu dem Koffer. Auf der Seite gibt's aber auch noch massig andere Testberichte zu lesen. Keine Ahnung, aber vielleicht überzeugt dich das ja. Ich bin für so was immer gern zu haben! :icon biggrin:

    LG
  3. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Und hast du dich schon entschieden? ;)
  4. Sper1991

    Sper1991 Gilly Hicks

    Ich hab einen von Samsonite. Allerdings weine ich bei jedem Kratzer in der Oberfläche :icon sad:
  5. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Ich habe auch einen von Samsonite mit London-Muster. Leider ist er ziemlich anfällig für Kratzer und Schrammen, hatte mehr erwartet...
  6. Cieste

    Cieste Gilly Hicks

    Auf https://www.taschenparadies.de/koffer/hartschale/ gibt es eine sehr große Auswahl an Hartschalenkoffern. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Koffern von Samsonite gemacht. Klar, die kosten ein paar Euro mehr, sind dafür aber auch sehr robust und halten ein paar Jahre.
  7. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    @MacMoe , hatte damals, so glaube ich, immer RIMOWA-Koffer empfohlen. Kostspieliger, aber sich langlebig.
  8. monalieb

    monalieb Gilly Hicks

    Jop, das Taschenparadies, kann ich auch empfehlen.

Diese Seite empfehlen