Welches Buch lest ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Spacebone, 19 Januar 2008.

1. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

So mal wieder ein neuer Thread.
    Wollte von euch mal wissen, welches Buch ihr gerade lest.

Ich ziehe mir gerade das Buch "Der Codex" rein von Douglas Preston rein.

Ist echt cool geschrieben.
  2. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Name: The World Without Us
    Autor: Alan Weisman
    Inhalt:Teasing out the consequences of a simple thought experiment—what would happen if the human species were suddenly extinguished—Weisman has written a sort of pop-science ghost story, in which the whole earth is the haunted house. Among the highlights: with pumps not working, the New York City subways would fill with water within days, while weeds and then trees would retake the buckled streets and wild predators would ravage the domesticated dogs. Texas’s unattended petrochemical complexes might ignite, scattering hydrogen cyanide to the winds—a "mini chemical nuclear winter." After thousands of years, the Chunnel, rubber tires, and more than a billion tons of plastic might remain, but eventually a polymer-eating microbe could evolve, and, with the spectacular return of fish and bird populations, the earth might revert to Eden.Copyright © 2007 The New Yorker

Anhänge:

• book.gif
      book.gif
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      1.223
  3. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

mhhh. Aber doch nicht auf englisch oder?
  4. Jolie

Jolie Gilly Hicks

das hier

hab erst vor 2 Tagen angefangen, kann noch nicht viel darüber sagen :)
  5. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

mhhh. Warum denn nicht? Bücher sind meistens in der sprache in der sie geschrieben wurden am besten :)
  6. Sentinel

Sentinel est. 2004

Guido Knopp

Die Wehrmacht

7. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Anhänge:

8. delaine

delaine Gilly Hicks

"Der Mond und das Mädchen" von Martin Mosebach

Büchner Preisträger von 2007. Was ich so an Rezensionen drüber gelesen habe, scheint man das Buch wohl mehrmals lesen zu müssen um wirklich alles zu verstehen. Bis jetzt komme ich aber ganz gut mit :)
    Sprachlich einfach wunderbar. Der Mann kann wirklich mit Sprache umgehen und sowas gefällt mir total.
  9. kirsi

kirsi Gilly Hicks

sehr lustig. vor kurzem fertig geworden mit denen hier:

10. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

11. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

*hehe* Den Schwarm hab ich auch vor kurzem gelesen, is eigentlich ziemlich gut, aber mir gefällt das Ende nicht...

Grade fertig wurde ich mit:

Hat mir wirklich gut gefallen =)
  12. Akarus

Akarus Gilly Hicks

13. Michi

Michi est. 2004

Großartiges Buch.
  14. andreas100

andreas100 est. 2004

fang gerade erst an damit....
  15. olz

olz Gilly Hicks

Mehr als Abi Vorbereitung, als zum Vergnügen

16. DADAMAN

DADAMAN Gilly Hicks

Im Moment das:

Im letzten dreiviertel Jahr hab ich schon die 32 vorhergehenden gelesen. :lol:
    Fehlen nur noch "Wahre Helden", "Der Winterschmied" und "Schöne Scheine".
    Dann muss ich mir erstmal was neues suchen, was mich so fesselt und mir die Zugfahrt zur Arbeit versüsst... :(
  17. andi*

andi* Gilly Hicks

Ich muss Maria Stuart lesen...
    schreib am Mittwoch ne Klausur darüber :?
  18. delaine

delaine Gilly Hicks

IIIHHHHH, Maria Stuart ist ganz böse :?
    Diese gelben Reclam Heftchen sind generell was ganz Schlimmes (meistens jedenfalls).
  19. stevo

stevo est. 2004

20. Sentinel

Sentinel est. 2004

ist das der Daniel Kübelböck auf dem Abercrombie & Fitch Cover? :lol:
  21. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Oh ja, ich sag nur "Effi Briest", "Emilia Gallotti", "Bahnwärter Thiel", usw. *kotz*
  22. seba

seba Homo homini lupus est

Gomorrha von Roberto Saviano
  23. Tyberius

Tyberius Gilly Hicks

24. Michi

Michi est. 2004

25. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Richtig gut fand ich von Dan Brown nur Illimunati, den Rest kann man meiner Meinung nach vergessen ;)
    Kann dieses Buch hier absolut empfehlen, eines der spannendsten Bücher die ich bisher gelesen habe:

26. AbeRman

AbeRman est. 2004

Ich finde Dan Brown generell shyce. Irgendwann glaubt man zwangshaft den ganzen Schrott den der schreibt obwohl er selbst darauf hinweist das es rein fiktiv ist . Gerade bei Sakrileg :? Nie wider :evil:
  27. AundF

AundF est. 2004

28. andreas100

andreas100 est. 2004

ganz schön erstaunlich wieviele doch hier lesen.. und das heißt es immer das die deutschen immer weniger lesen
  29. Flo

Flo Gilly Hicks

Robert Draper - "Dead Certain: The Presidency Of George W. Bush"
  30. Genau so sehe ich das auch. Ist kein schlechtes Buch, wurde aber maßlos gehypt. Und den Schluss (das letzte Viertel) hat Schätzing m.M. derartig verkackt, das ist echt schlimm :( :( War danach sehr enttäuscht. Dabei hat es gut begonnen.

Diese Seite empfehlen