Welches Gemüse zur Stärkung des Immunsystems?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von manabu, 30 November 2018.

  1. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Hallo!

    Ich beschäftige mich seit einiger zeit sehr stark mit dem Thema gesunde Ernährung bzw. natürliche Stärkung des Immunsystems. Daher möchte ich meine Ernährung gezielt in Richtung ausreichende Vitaminzufuhr, Antioxidantien etc. optimieren. Wirklich wichtig dabei ist mir, dass ich keine Vitaminpräparate oder ähnliches verwende, sondern wirklich nur auf Gemüse und Co gehe. Unter https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/obst-und-gemuese/ habe ich schon mal tolle Infos dazu gefunden, welche Gemüsesorten welche Eigenschaften haben. Als Basis ist das schon mal nicht schlecht

    Jetzt würde mich allerdings noch interessieren, welches Obst und Gemüse ihr gezielt zu euch nehmt, um euren Körper bzw. euer Immunsystem nachhaltig zu stärken?

    Freue mich auf eure Antworten! :)
  2. monalieb

    monalieb Gilly Hicks

    Äpfel sind da gut und ganz besonders auch Ingwer.
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    An apple a day keeps the Doctor away :D
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2019
  4. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen