Welches Handy habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von anfcutie, 16 Dezember 2006.

  1. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Ganz klar mein iphone. Nutze ich mit dem Rennrad als Routenplaner, in der Dödelbahn R10 :arghs: für Filme, Internet, auf Arbeit um zu chaten, als Wetterplaner und die Sprachmemos, um meinen Freunden spassige Sachen von der Arbeit vorzuspielen, aka aki :sarcastic:, naja die Games und wörterbücher also eigentlich ist es seit zwei Monaten mein wichtigstes Utensilie geworden :loveyou: :sekt:
  2. smilercompany

    smilercompany Gilly Hicks

    CF123

    Das Bild vom Amazon, wahrscheinlich das Erste in der Produkbeschreibung, ist die spezielle Software für T-Mobile MyFaves.

    Wirst du auf keinem Blackberry finden, der nicht von T-Mobile ist. Ich glaub die neuen deutschen T-Mobile Blackberry haben das gar nicht mehr an board. Der Tarif wird glaub ich nämlich nicht mehr angeboten.
  3. Chrischi

    Chrischi Gilly Hicks

    Habe seit ca. 2 Wochen das Iphone 3GS

    Davor etliche andere Handys gehabt z.B. das ku990Viewty oder das Nokia E71...

    Nie war ich wirklich zufrieden das Nokia war gut aber es hat halt was gefehlt...
    Das Omnia hat der Bruder meiner Freundin und so klasse finde ich es auch nicht.
    Das Iphone hat einfach was was andere nicht haben und ich werde dieses Handy nicht mehr hergeben :winki:
  4. burli05

    burli05 Gilly Hicks

    Besitze seit ca.3 Monaten das Samsung Jet. Das war ja auch groß angepriesen von wegen schneller Prozessor und großer iPhone Konkurrent. Alles in allem ist es auch ganz nett gemacht , allerdings ist das iPhone im Gesamtpacket einfach nicht zu toppen. Einen besseren Touchscreen findet man wie ich meine nicht - beim Jet hat man eine Art Doppelklick sprich: markieren und bestätigen. Bei Wurstfingern kommts da schonmal zur Fummelei :lol:
  5. Spooky1910

    Spooky1910 Gilly Hicks

    Das AppleProdukt hat (wie ein paar andere) halt nen kapazitiven Touchscreen, von daher auch dieses "andere" Gefühl.
  6. svaro

    svaro est. 2004

    Privat:

    [​IMG]


    Dienstlich:

    [​IMG]
  7. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    z.Z. das Iphone 3Gs mit 16 GB in schwarz.
    Vorher Nokia N95!
    Bin absolut begeistert, da ich es zusätzlich mit Navigon nutze!
  8. totte

    totte Guest

    Sony C902

    bis auf das es ab und zu einfach mal ausgeht bin ich zufrieden :D
  9. nicok

    nicok est. 2004

  10. sporty85

    sporty85 Gilly Hicks

    noch immer mein gutes "altes" iPhone 3G white 16GIGs
  11. MacMoe

    MacMoe Guest

    Und? Viele Risse im Plastik?
    Mich nervt es jetzt schon. Wird also bald umgetauscht :>
  12. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Was hast Du denn für Risse? Meins hat so etwas nicht... Oder muss ich noch nicht schreiben?
  13. totte

    totte Guest

  14. MacMoe

    MacMoe Guest

    Nein? Kann ich fast gar nicht glauben. Musst nur mal genau hinschauen. Dockconnector, Kopfhörer, Sleep-Button, Volume-Buttons, Kamera, Schrauben, Speaker- und Mic-Löcher. Das sind alles bekannte Stellen für Risse im Plastik. Zu sehen eigentlich nur bei weißen iPhones. Meins war schon bei Lieferung mit ein zwei Rissen versehen. Mitlerweile werden es immer mehr. Habe welche am Dock-Connector, Kamera, Volume-Button und einer Schraube. Wenn ich das iPhone etwas länger im Gebrauch habe (habs erst seit ungefähr drei Wochen) wird sich darin der Dreck sammeln und damit sichtbarer. Klarer Garantiefall. Sollen schon Leute an iPhones der neueren Generation (als von 3G auf 3GS) gekommen sein. Und ein neues iPhone soll ja dieses Jahr auch kommen... :lol:

    PS: Ich hätte das jetzt lieber nicht schreiben sollen. Jetzt begutachtest du das und siehst sie wahrscheinlich.. :p
  15. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Hab gleich nachgesehen. Also meins hat definitiv keinerlei solche Risse, auch nicht bei genauester Untersuchung... Ehrlich gesagt, bin ich da ach recht froh drum, da meins, zwar über einen deutschen Online-Shop, eigentlich aus Italien kommt und ein Austausch sicher richtig Laune machen würde...

    Das einzige, was meins ab Werk hatte, war eine kleine Macke im Chromrahmen..
  16. MacMoe

    MacMoe Guest

    Dann kannst du ja beruhigt sein. Meins ist ein deutsches Gerät. Deshalb werde ich den Austausch auch ganz sicher vornehmen. Auch ein wenig mit dem neuen iPhone in den Hintergedanken, aber auch so kann es eigentlich nicht sein. Nungut. Werde ich wohl bald nach Hamburg fahren^^
  17. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    nicok: bist du zufrieden mit dem htc hd2? wollte mir das vllt auch holen aber mir wars dann aufn ersten blick bissl zu groß muss ich sagen (wenn auch super flach)...von den technischen daten ist das teil ja echt spitze...nen kurzer erfahrungsbericht wäre klasse :winki: thx

    oder ich warte noch bis juni/juli und verlass mich auf die gerüchte und hol mir dann ein iphone der allerneusten generation...
  18. MacMoe

    MacMoe Guest

    Komischerweise sind alle iPhonekonkurrenten in den technischen Daten dem iPhone überlegen. Besser macht es sie aber trotzdem nicht. :confused:
  19. Footballstar

    Footballstar Professional Scuba Diver

    Vor ~2 Wochen gekauft und super zufrieden damit.... Display und Akkulaufzeit sind wirklich super :)

    Samsung Jet S8000
    [​IMG]
  20. sporty85

    sporty85 Gilly Hicks

    zum Thema Risse im iPhone:

    ja.. hab ich leider auch am Mute-Schalter... Umtausch is nicht, weil ich mir das Teil in den Staaten gekauft habt :dos: aber ich lebe damit nu schon ein 3/4 Jahr und sooo sehr fällt es auch nicht auf.
    Davon mal ab kommt ja bald die 4.Gen :D Da werd ich warscheinich wieder zuschlagen :hihi:

    Anbei nochmal n pic von meinem iPhone
    http://www.twitpic.com/rtnvz
  21. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Also mein Iphone 3g ist jetzt 1 Jahr alt und hat keine Risse.
  22. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    Dann hast du bestimmt ein Schwarzes wie ich. ;-)
  23. nicok

    nicok est. 2004

    das htc hd2 ist echt ein super gerät. in meine augen schlägt es das iphone in allen belängen, bis auf die tatsache, dass die menüführung teilweise beim iphone durchdachter ist und der windows programmshop schwach ist, aber es gibt massig programme im internet - also ich habe alles drauf, was man braucht!

    was genau willst du denn wissen?

    alleine der 1ghz prozessor ist der schiere wahnsinn. das gerät hat ein wahnsinnig gutes arbeitstempo! imo schneller als jedes iphone.
  24. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    also einen meiner punkte hast du schonmal angesprochen...windows mobile ist ja nicht gerade für ne gute bedienoberfläche bekannt...aber das htc hat ja ne eigene eingespielt wie ich gelesen hab?!

    die programme (neudeutsch apps :lol: ) sind mir auch relativ wichtig weil dadurch ja der eigentliche langzeitnutzen ensteht...beim blick auf den microsoft mobile store is mir dann leicht schlecht geworden so wenige (und unnütze) sachen wie's da gab..aber wenn du sagst das es genug internetquellen gibt bin ich ja beruhigt :winki: (könnteste mir dann eventuell die links mal zukommen lassen?)

    aber am wichtigsten: wie beurteilst du das surfen mit dem hd2?..müsste ja aufgrund des gigantischen displays super sein oder?

    und stört dich die größe des handys eigentlich? ich fands etwas groß (aber wer nen großen bildschirm will muss damit halt leben :cool: )....wie ist denn der hosentaschenfaktor?

    das mit dem prozessor dachte ich mir...hast du das handy eventuell auch schonmal als modem für den laptop benutzt?

    besten dank schonmal für die antwort(en)!!!
  25. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Stimmt :D Ich habe das Schwarze :cool:
  26. nicok

    nicok est. 2004


    also:

    1. das htc hd2 ist definitiv nicht zu groß. anfangs erschlägt es einen aufgrund des displays, aber das legt sich... verglichen mit dem hd2 display ist alles andere ein witz und das iphone display sieht echt klein aus.

    2. ja, htc hat ihr eigenes "htc sense" draufgespielt. kann man optional ausschalten und dann hat man das originale wm 6.5 menü ... htc sense sieht grafisch richtig gut aus und ist super designed - da hält nichtmals apple mit, nichtmal ansatzweise!

    3. hosentaschenfaktor ist voll ok. kann man nicht mit einem normalen handy vergleichen, aber das hd2 ist auch kein handy, sondern fast schon ein netbook-ersatz.

    4. ja, der microsoft store ist echt schlecht. man kann aber mit einem programm den region-code switchen und dann hat man zugriff auf den US store und der hat viel viel mehr auswahl!

    5. gute anlaufstellen: pocketpc.ch, htc-developers.de und vor allem http://forum.xda-developers.com - bei xda-developers kriegt man alles! und dort wird es mit großer sicherheit auch, wenn windows mobile 7 nicht sogar fürs hd2 schon kommt, eine angepasste version von wm 7 geben ... die leute programmieren super programme und haben echt was auf dem kasten.

    6. das surfen mit dem handy ist echt spitze! ich hatte vorher einen ipod touch, weiß also, wie das surfen mit dem iphone ist. das hd2 stellt viel mehr inhalt dar, da: 1. viel höhere auflösung (2,5 fache auflösung des iphones!), 2. display um einiges größer (4,3" zu 3,5"). dies merkt man enorm und über HSDPA macht das surfen richtig viel spaß und die seiten laden in sekundenschnelle. multitouch natürlich auch vorhanden etc.

    7. und mach dir echt nich so einen kopf wg. wm 6.5. im internet wird nur drüber gemeckert und man liest nur negatives. hatte diesbezüglich auch erst sorge, aber wm 6.5. ist von der funktionsvielvalt echt spitze und wie gesagt: arbeitstempo ist 1a! einzig negative ist, dass die menüs teilweise recht verschachtelt sind und wenn man windows mobile neuling ist, braucht man ein paar tage, bis man weiß, wo alles ist ...
    hatte vorher ein symbian handy (n82) und das war verglichen mit dem hd2 eine lahme krücke. abstürze mit dem hd2? fehlanzeige! mit dem n82 hatte ich regelmäßig slow-downs und abstürze ...



    falls du noch fragen hast, nur zu ... oder einfach: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonstige ... ichte.html


    grüße
  27. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    hey

    vielen dank für das tolle feedback! hast mir glaub ich echt ne andere sichtweise verschafft :) jetzt warte ich wohl doch nich mehr auf den iphone nachfolger - wozu auch :winki: die erfahrungsberichte die man in dem link nachlesen kann sind ja eindeutig...dann muss ich wohl nächste woche mal in den t-punkt latschen und schauen was mich der spaß kosten soll...denke dann ist hier bald ein hd2 nutzer mehr :winki:

    gruß
  28. nicok

    nicok est. 2004

    würde dir aber ein freies (kein branding) gerät empfehlen, da mein bei t-mobile, o2, vodafone etc. extrem lange auf rom updates (firmware updates) wartet und diese teilweise monate später oder auch gar nich erscheinen ...
  29. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    ok dann geh ich lieber zum allgemeinen handy-händler meines vertrauens mit dem lässt sich handeln und der macht mir das schon klar ;) danke für den hinweis!
  30. shizo

    shizo est. 2004

    http://www.youtube.com/watch?v=toC5dTj3XQA

    Also ich vermisse bei den Andriod und Windows Mobile Handys immer noch die Benutzerfreundlichkeit.. es muss jeder selbst wissen wozu er ein solches Handy braucht.
    Ich für meinen Teil brauche keine 5 MP Kamrea mit LED Blitz am Handy, denn für Fotos habe ich immer eine Kamera im Auto bzw. in der Nähe und für Schnappschüsse am Tag reicht auch die iPhone Kamera.

    Der einzige Pluspunkt am HD2 ist dann echt das Display bzw. die auflösung von 480x800, aber da leidet der Akku wohl auch sehr drunter, 3 Std. nach Dauergespräch ist dieser platt.

    Aber es liegt ja immer im ermessen des betrachters. :eeek:

Diese Seite empfehlen