Welches Handy habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von anfcutie, 16 Dezember 2006.

1. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

geil... ditt teil iss watt für papa. :woot:
    einfach telefonieren ohne viel schnick schnack. hehe
  2. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

:lol: :lol: Na dann mal los und hol Die eins.
  3. dirtx

dirtx Gilly Hicks

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem HTC Hero, das habe ich jetzt fasst ein Jahr.
    Davor hatte ich 2 Wochen nen 3G und davor nen Xperia mit WinMo.
    iPhone ist mir einfach zu kostspielig und nervig.
    Ich hatte das ständig das Gefühl das ich es jetzt lieber nicht nutzen sollte da der Akku sonst leer geht und ich nicht mehr telefonieren kann.
    Naja und der eingebaute Akku ist kalkül, niemand erneuert den nach 2 Jahren.
    Meistens steht spätestens dann ein neuer Vertrag an und die Leistung hat dann in der dritten Generation nachgelassen.

HTC baut für mich die solidesten und besten Handys, das Xperia war ja auch von HTC auch wenn da SonyE drauf stand.
    Davor hatte ich 2 Jahre das Wizard.

Android ist ein solides System mit sehr viel Spiel nach oben.
    Es gibt auch hier sehr viele dinge die man besser machen könnte.
    Das perfekte Handy gibt es nicht, aber den HTC Homescreen topt bisher keiner.
  4. MacMoe

MacMoe Guest

Dabei ertappe ich mich auch des öfteren :arghs:
  5. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

entgegen meiner kürzlich noch angepriesenden einfachheit bei handys, hab ich mich gestern einfach und gekonnt breitschlagen lassen. :blush:

samsung S8500 wave... ist aber auch ein echt genialen teil. :woot:

Anhänge:

6. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Habe mir gerade das HTC desire S gegönnt!
    In meinem Vertrag ist ein HTC desire HD dabei! Das ist mir allerdings zu groß und kommt deshalb auf die Bucht! Wenn jemand Interesse hat, PN an mich.
    Finde mein Vertrag auch günstig:
    Netz: O2
    Internet Flat (Drosselung ab 300)
    SMS Flat alle Netzte
    Telefon Flat zu O2
    100 min frei in alle Netzte pro Monat!
    Der Spaß kostet 20.- € monatlich und das Handy (Wert um die 400.-, hat mich 99.- € gekostet)

Anschluss gebühr: 25.- €
    50.- € Gutschrift da ich meine Rufnummer mitgenommen habe! Kostete beim alten Anbieter 25.- €
    Somit ist letztlich die Rufnummermitnahme und der Anschluss für umme!
  7. basti

basti elitäres Mitglied

Die 50€ Wechselgebühr werden aber nur auf nationale Gespräche und SMS angerechnet. Da du eine SMS Flat hast, also nur auf die Gespräche, falls du deine monatlichen Freiminuten überschreiten solltest...
    Wird leider nicht anders verrechnet :dos:

Aber so ist der o2 blue schon top. Vor kurzem gabs noch 120 Freiminuten. Als Student gibts den sogar ohne Mindestvertragslaufzeit!
  8. Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

iPhone 4 - beste was ich je hatte, will nicht mehr ohne!

Android Zeugs kann man vergessen, hab ich vorher gesucht, is nix :ui:
  9. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

naja, ich hab ein Android und bin äusserst zufrieden, aber wenn du es sagst, dann wird es wohl so sein...
    Immer diese tolerante Umsichtigkeit mancher I-phone User, herrlich...
  10. basti

basti elitäres Mitglied

Ich möchte jetzt hier keine Seite verteidigen, obwohl ich selbst iphone user bin, da es solche Fanboys auf beiden Seiten gibt, aber ich fand eine Umfrage unter 2000 Smartphoneusern sehr interessant:

Bei dieser kam heraus, dass die Mehrheit der iphone user durchaus bereit wäre, auf ein Androidgerät zu wechseln, wenn es in den meisten Belangen einfach besser wäre. Hingegen käme für mehr als 50% der Androiduser niemals ein iphone in Frage. Und zwar aus folgendem Grund: Sie hassen Apple! :blush:

Ich lass das jetzt einfach unkommentiert mal so stehen. Darf sich jeder selbst seinen Reim draufmachen und dann davon soviel halten wie er mag. Ich fands nur ganz lustig.
  11. Chrischi

Chrischi Gilly Hicks

Habe jetzt seit letzten Freitag das.Samsunv Galaxy S2 , bin vom iphone.3GS umgestiegen und muss sagen ein Weltenunterschied auch zum iphone4 welches mein Bruder hat!Habe ewigkeiten gesagt einmal iphone immer iphone aber diese Handy hat mich jetzt schon mehr als überzeugt! Einfach nur genial.. Bestes Handy aufm Markt zur Zeit!
  12. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Ich besitze noch das gute alte iPhone 2g :hihi:

zur Erinnerung:
  13. Reggie_Dunlop

Reggie_Dunlop Gilly Hicks

Die hassen Apple nicht, die haben nur ein Problem mit dem restriktiven iOS und damit, daß man das Gerät nicht mit jedem Kram vollballern kann (zumindest nicht ohne Jailbreak).

Dumm nur, wenn man sein Android-Gerät so vollballert, daß es hinterher nicht mehr läuft :blush:

So genug der Stereotypen ;)
  14. MacMoe

MacMoe Guest

Ich frag mich nur bis heute, was ein Androiduser auf sein Handy packen will, was es nicht im Appstore gibt?
  15. stevyray89

stevyray89 Gilly Hicks

Viel mehr zum draufpacken gibt es auch nicht.

Die Google Navigation ist kostenlos und um einiges besser als die auf dem iPhone.
    Ansonsten ist das System eben freier.

Ich hab ein HTC Mozart, hat 160 Euro bei eBay gekostet und erfüllt seinen Zweck mit facebook, email und Kamera.
    Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
  16. maxim

maxim est. 2004

Ich überlege auch gerade welches Handy ich mir demnächst zulegen werde... da mir letztens mein xPhone (http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM) kaputt gegangen ist. ;)

Bin eigtl immer ganz gut mit simplen Nokias gefahren. Aber offenbar muss man ja heutzutage auf den Smartphone-Zug aufspringen... vor allem bei dem Preiskrieg z.Z.

iPhone ist für mich sicherlich attraktiv und wird sich vermutlich auch im September mit dem 4G S nicht sonderlich verbessern, allerdings sind mir 600 € einfach zu viel für mein Handy.

Am Samsung Omnia 7 stört mich das Windows Betriebssysstem, wobei der Preis natürlich klasse ist.
    Mit HTC werde ich nicht so richtig warm, ich finde die Bedienung einfach unpraktisch.
    Beim iPhone Killer - dem Samsung S2 - läuft es auf die gleiche Argumentation wie beim iPhone hinaus... da ich gerade auch einen hervorragenden Vertrag habe, lohnt sich der Abschluss eines neuen mit Provision bzw. Ratenzahlung auch nicht.

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für ein gutes und günstiges Handy ohne Vertrag!? :)
  17. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

4GS soll für 350 Euro in den freien Handel kommen.
  18. maxim

maxim est. 2004

Tatsächlich? Wo hast du das denn gelesen?
    Ich hab mich zwar auch in der macrumor Gerüchteküche und bei iFun belesen, aber von solchen Preisen hab ich noch nichts gehört. Das 3GS soll vermutlich runtergesetzt werden, ja.

Das wäre ja bei der derzeitigen Preispolitik von Apple wahnsinnig gut.

Anhänge:

19. dynasty_dennis

dynasty_dennis Gilly Hicks

Bin seit Anfang Juni glücklicher Besitzer eines Samsung Galaxy S2 :) !
  20. maxim

maxim est. 2004

Ich glaube damit kann man wahrlich nicht viel verkehrt machen. ;)

Aber wer noch Tipps (siehe Vorseite) für mich hat, kann sich gerne zu Wort melden!
  21. basti

basti elitäres Mitglied

Also es soll gerüchteweise vielleicht ein "Einsteiger" iphone geben, aber sicher ist da noch nichts. Kann es mir auch nur schwerlich vorstellen... Jedoch wird beim Erscheinen des 5er / 4S / whatever das 4er natürlich günstiger.

Brauchbare Einsteigersmartphones wären z.B.:
    Wenn du nicht soviel ausgeben möchtest:
    Samsung Galaxy Gio und dessen großer Bruder Galaxy Ace

HTC willst du ja nicht, dann kannst du dir höchstens mal noch das LG Optimus Black und Speed anschauen.
  22. maxim

maxim est. 2004

Danke Basti!

Das Ace haben wir auch gerade Zuhause.
    Finde das auch gar nicht so schlecht. :)
    Verglichen mit der Ausstattung des Omnia 7 für 200 € zieht es dennoch den Kürzeren... wäre da nicht dieses blöde Windows OS (Zune etc. schließt sich leider auf dem Macbook aus), daher wäre die iPhone Lösung natürlich schon die beste. Oder kann man auch mittels Jailbreak o.Ä. Android auf dem Omnia 7 installieren, weiß das jemand?
  23. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Ich bin mit meinem Motorola Defy zufrieden.
    Ist wasserdicht, stoßfest, Android Betriebssystem und nen vernünftiges Display.
  24. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Samsung Soul
    HTC Touch
    Blackberry curve
    Motorola Milestone
    Motorola Atrix
    LG K550
    Simvalley Scheckkarten Handy

nutzen tu ich davon momentan mein geliebtes Blackberry, ist für mich die beste Arbeitsmaschine, akku ist ok, mail und Kalender sind perfekt, funktionabel und schnell!
    Wenn ich kurz weg gehe entweder das Simvalley oder mein Samsung, das Milestone wenn ich länger weg bin und Internet dabei haben mag.Das Samsung ist für mich ein Wunder, trotz Mails, Bluetooth, SMS, Telefonate hält der Akku teilweise 4-5 Tage, dabei super Sprachqualität, guter Empfang, sieht gut aus, gut verarbeitet und man bekommt es neu schon für um die 130€.

Das HTC ist direkt wieder in die Ecke geflogen, langsam, globig, unpraktisch.
    das Atrix macht nen guten Eindruck, hab ich aber erst seit heute, mal sehen.
    Das LG hab ich in schwarz und silber, leider sind mir beide kaputt gegangen, absolut geiles Handy, leider aber mega anfällig, geht von heute auf morgen kaputt, schalten sich selber ab, etc.

Nicht das jetzt jemand dnekt ich hab sie nicht mehr alle, ich muss beruflich mit den Handy arbeiten, habe auch 6 Ultrakarten im Einsatz, eine UMTS Notebook-karte und im Auto hab ich noch ein älteres Motorola, wegen dem erstklassigen Empfang in der Freisprecheinrichtung verbaut.

Grüße
  25. rob.ger

rob.ger est. 2004

Vielleicht mal nach einem gebrauchten 3GS gucken? Ich bin mit meinem nach wie vor sehr zufrieden und habe vor knapp einem Jahr 590€ bezahlt, da war es so gut wie neu.
  26. Nicsn

Nicsn est. 2004

ich habe für schwiegerpapa gerade nen neues iphone 4 (austauschgerät) 16GB OHNE Simlock für 475 Euro geschossen...
    bei ebay gehen die schwarzen Modelle vom 4er nicht ganz so teuer weg!!!
  27. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

puh, wo genau kann ich nicht sagen (da ich keine ahnung mehr habe) aber das gerücht war darauf begründet dass das 4GS im sommer hätte kommen sollen, wegen japan aber verschoben werden musste. da nächsten sommer aber bereits das 5er rauskommt gibts ein billiges für zwischendurch und das 5er dann wieder über die betreiber.
  28. maxim

maxim est. 2004

Danke nochmal für die vielen Anregungen! :)

Habe mich mal ein bisschen im Markt umgesehen und wie es das Schicksal will, das iPhone 3G S meiner Cousine bekommen... :cat:
  29. zmie

zmie Spitzname Teflon

meine Freundin bekommt heute ihr neues Xperia Neo, was vor allem gekauft wurde weils gut aussieht, hat aber in der Chip-Bestenliste erstaunlich gut abgeschnitten...also wollte ich mal fragen ob's hier ein paar Empfehlungen für nützliche Android Apps gibt (am besten frauentauglich :giggle:), damit ich ihr zum Einstieg gleich mal ein bisschen was draufziehen kann...gesucht hab ich schon (für Apple haben wir ja nen passenden Thread, explizit für Android hab ich auf die schnelle nichts gefunden, auch wenn's ziemlich die gleichen sein werden wie beim Iphone)...ich kann ihr da nämlich aus meinem Wissensschatz nicht helfen, da ich noch auf meinem I8000 Omnia 2 mit WinMo 6.5 festhänge :(
  30. Hardscore

Hardscore est. 2004

Brauch jemand nen Xperia NEo, neu unbenutzt für 200€. Dann fix melden.

Diese Seite empfehlen