Welches Heimkinosystem habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Satake, 6 Juli 2007.

?

Welches System habt Ihr?

1. Bose

1,9%
  2. Bang & Olufson

11,3%
  3. Loewe

5,7%
  4. Habe ein normales Kombi-System (z.B. Yamaha & Canton)

5,7%
  5. Habe ein THX-System

30,2%
  6. Habe kein Heimkino-System

17,0%
  7. Habe nur ein minderwertiges-System (z.B. AEG, ELTAX)

24,5%
  8. Habe nur ein Radio

3,8%
  1. Satake

Satake Gilly Hicks

Hallo mich würde gerne mal interessieren was für eine Heimkinoanlage habt.

Also ich fange mal an, ich habe eine:

BOSE 3-2-1 (Classic) Heimkinoanlage.

Bin sehr zufrieden damit, nimmt erheblich weniger Platz weg als alles andere was ich davor hatte.
    Früher hatte ich noch ein System das aus einer 6.1 Konfiguration bestand.
    Zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Wie ihr alle wisst sind solche Anlgen dann immer nur schön Anzusehen wenn die ganzen Kabeln nicht zusehen sind. Aber mit dieser neuen Anlage habe ich richtig Spaß.
    Es sind nur 3x Kabel vorhanden, 2x Boxen + 1x Bassmodul und ein Mediacenter. Obwohl es nur 2 Boxen sind komme ich in den Genuss von DTS.

Mit feundlichen Grüßen

Satake
  2. lombarte

lombarte est. 2004

Haben das Bose Lifestyle 38-System mit Acoustimass-Modul
    und 5 Cube-Speaker in weiß.. ist zwar alles noch herkömmlich ver-
    kabelt, aber die Kabel sind unterputz verlegt, so dass man
    nur die Speaker an der Wand sieht.

Das Teil macht ganz schön "Lärm" :lol: :D :D !!!
  3. sime

sime est. 2004

hab ne 5.1 anlage von yamaha...
    reicht mir derweilen vollkommen und die macht auch mächtig sound... :lol:

kabel natürlich auch unter putz verlegt :lol:
  4. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hab auch ne 5.1 Yamaha Anlage... ist aber schon einige Jahre alt. Reicht mir aber vollkommen aus. Kabel sind nicht verputzt, ist aber auch nicht weiter schlimm. ;)
  5. Hocky

Hocky Gilly Hicks

Habe eine Panasonic Anlange mit 1000 W Gesamtleistung.
  6. fitch

fitch est. 2004

hier meine anlage, ich find das maß aller dinge
    genialer klang und super optik
    Teufel "Theater 5 "
  7. essener

essener Gilly Hicks

hatte mir vor fast 10 jahren nen 5.1 system von creative fürn pc geholt, is aber mittlerweile am tv angeschlossen, macht auch nen guten sound, reicht zumindest aus :)

8. dennis3484

dennis3484 Gilly Hicks

So nen ähnliches Dingen hab ich auch! Naja, der Klang ist eher bescheiden... :D

Creative Inspire 5.1 5300
  9. fitch

fitch est. 2004

10000 % PVC :lol: :lol:
  10. marcel

marcel Gilly Hicks

mein schatzi:

[​IMG][​IMG]

Sony SaVe-335 in kombination mit dem StrDe-445^^
    (der klang is absolut geil, obwohl der raum wo das steht eher ungeeignet is)

mein absoluter traum:

Bowers & Wilkins Serie 600 - 683 Theatre
  11. mavst

mavst est. 2004

Hier mal mein System:

- Yamaha 5.1 Verstärker (ältes Baujahr)
    - 4x Canton CD100
    - 1x Heco Subwoofer
    - AppleTV (sonst keine Komponenten, kein DVD-Player, kein CD-Player, bald wohl dann mal nen BlueRay Player)
    - Philips LCD Full HD Ambilight
    Verkabelung standesgemäß mittels Kabelkanal und "Männerwerkzeug" unter den Putz gelegt. 8)
  12. Habe von Teufel das CEM und das lärmt schon ordentlich :D
    Bevor ich mir etwas größeres kaufe muss erst mal 'ne flächigere Wohnung her...
  13. Columbo55

Columbo55 est. 2004

Teufel Theater einfach genial 8), da stimmt einfach alles PREIS LEISTUNG sind die wirklich nicht zu schlagen.

Habe das Logitech Z5500 und muss sagen das ich voll zufrieden bin, kann mit Teufel mithalten :D .
  14. essener

essener Gilly Hicks

fitch, wieso wirft eigentlich der centerspeaker auf dem bild kein schatten? ;)

ansonsten net schlecht, aber in meiner bude wär das viel zu überdimensioniert :)
  15. Wir haben ein Heimkinosystem von Sony mit Infinity Boxen... Habe ich 2002 gekauft und bis dato glaube ich 3 x benutzt. War ein völlig überflüssiger Kauf ! Ist auch nicht mehr aufgebaut, die ganzen Kabel haben nur genervt. Weiß jetzt nicht mal die Typenbezeichnung. Aber bei Ebay bekommt man ja auch nichts dafür und für ein paar Euro weggeben will ich es auch nicht.
  16. Header

Header Gilly Hicks

bauen uns in den nächsten wochen auch ein homecinema zusammen. zum zuge kommen wahrscheinlich focal-standlautsprecher (chorus 714). dazu nen marantz 4001 av-receiver/verstärker, einen selbstgebauten htpc mit mediaportal, ein beamer und die leinwand dazu. radio, fernsehen, dvd, mp3 und alles andere wird dann über den htpc gehen.

am pc hab ich auch ein 5.1 system von creative, wobei der klang ist wirklich bescheiden. aber für normales musikhören reicht das.
  17. mavst

mavst est. 2004

Focal ist echt ne Hammer-Marke. Habe selbst meine Systeme im Auto von denen. Angeschlossen an Audison Endstufen. Klanglich absolut spitze. Hoffe nur, da hast nie was zu reklamieren. Bei mir war mal ein Tief-Mittelton kaputt. Der Umtausch hat gute 4 Monate in Anspruch genommen :-/
  18. Header

Header Gilly Hicks

ich war mal in einem hifi-studio die dinger testhören und war wirklich überzeugt und beeindruckt. wollte zuerst was günstiges aufbauen, beispielsweise mit den heco vitas. wir haben sie dann aber miteinander verglichen und der unterschied war einfach riesengross.

benutzt hier auch jemand das mediaportal an einem htpc?

gut, dann hoffe ich mal wirklich, dass ich keine probleme haben werde :? :D
  19. mavst

mavst est. 2004

Hatte mich mal an ein Media Center gewagt. Damals war das alles etwas unausgereift.
    Habe mir dann ein AppleTV zugelegt. Reicht für meine Zwecke völlig aus. Ich persönlich würde mir nur eine fertige Lösung kaufen. Auf ein "Rumgebastele" habe ich wenig lust. Da gibts mittlerweile auch schon einige Hersteller. u.A. Acer, fand ich recht interessant, da das Teil nicht aussieht wie ein PC und noch verhältnismäßig günstig ist (im Vergleich zu Philips, Fujitsu/Siemens ...). Ist alles irgendwo auch ne Preisfrage.
    http://img.idealo.de/folder/Product/498 ... _gross.gif
  20. Schubi7739

Schubi7739 Gilly Hicks

ich hab die bose lifestyle in weiß...ist nicht schlecht gerade für
    niedrige bis mittlere lautstärke.

meine nächste wird auf jeden was von teufel 8)
  21. rob

rob Gilly Hicks

habe ein yahmaha 5.1 anlage mit kef boxen.

liegt aber im keller, 42 zoll plasma von hitachi.
    musik höre ich noch in der küche mit dem bose wave cd/radio reicht vollkommen.
    8 gb apple nano für unterwegs.
  22. Satake

Satake Gilly Hicks

HiFi-Anlage

Hallo wollte mal Wissen was ihr so für eine Anlage zuhause stehem habt.

Bin derzeit bei einer Bose 3-2-1 Classic. Aber nur Übergangsweise.
    Danach kommt wieder eine Richtige Heimkinoanlage mit den JEWEL CUBE® Speaker Arrays von Bose. Wenn man die richtigen Leute kennt kommt man auch an die richtige Hardware.
    Aber niemals wieder mehr diese HTiB-Systeme. Selbst wenn sie von Bose sind. Man hat nur Ärger mit der Bildqualität. Im Vergleich zu meiner PS3 macht das Bose-System nur schlechte Bilder, da hilft nichtmal der YUV/Component-Ausgang.

Also lieber erst alles nach und nach kaufen als sich diese billigen Schrott zu holen(auch wenn er nicht billig ist). Dann noch die richten Kabel dazu und man hat was ganz grundsolides womit man sehr viel länger seinen spaß hat hat als man denkt.
  23. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Satake, ich hab deinen Thread mal hier angefügt, passt ja eigentlich ganz gut, oder?
  24. apde

Ich sehe gerade hier leidet jemand gehörig an Demenz, du hast diesen Thread ja auch eröffnet! :shock: :wink:
  25. Satake

Satake Gilly Hicks

Passiert ab und zu, leider.
  26. apde

Das Alter.... 8)
  27. Tobi`

Tobi` Gilly Hicks

Hab kein Heimkinosystem dafür guck ich zuwenig DVD
    Ich schwöre noch auf Stereo ...
    Zurzeit 2 B&W 685 an einem Accuphase E 306 ...
    Super Lautsprecher ich kann B&W nur jedem weiteremphelen ... Sollte man allerdings auch den richten Amp dranhängen ...
    Aufjedenfall um Welten besser als Bose Yamaha und Co ... Test bestätigens und wenn ihr die Dinger mal zu hören bekommt bestätigen es eure Ohren auch ...
    Was aus den 2 "kleinen" rauskommt ist einfach enorm und der Klang ist unglaublich ...
    Platten von Miles Davis, Benny Carters & Co kommen wirklich bis in den letzten Ton rüber ... Hört einfach mal in die Dinger rein ihr werdet erstaunt sein ...

Gruß Tobi
  28. Satake

Satake Gilly Hicks

NA ich will hoffen das du dir auch richtiges Kabel dazu noch geholt hast. z.B. KimberKable, weil erst dann weisst du was deine Boxen wirklich können.
  29. Tobi`

Tobi` Gilly Hicks

;) da kennt sich einer aus ...
    Das Lautsprecherkabel ist von Audioquest die Cinchkabel sind Nordost ...
    Kaufen mir zwar viele Leute nich ab das man Unterschiede hört aber um sie zu beruhigen hau ich dann immer nen Discounterkabel dran dann merken sies ;)
  30. Satake

Satake Gilly Hicks

So seit über 2 Jahren habe ich experementiert und habe dementsprechend aufgerüstet...
    Bin soweit schon recht zufrieden auch gerade im Stereobereich wundere ich mich immer wieder selbst wie gut (gute Aufnahmen ) es klingen kann.
    So mein Equiptment:

Boxen:
    Elac FS 247 black highgloss
    Elac CC 241 black highgloss
    Elac BS 243 black highgloss

Elektronik:
    Pioneer VSX - LX 60
    Sony Playstation 3 (60GB) chrome
    Pro-Ject Debuet I I I black

Kabel:
    Oehlbach HDMI XXL Made In Blue
    inAkustik Gladiator C-2