Welches Heimkinosystem habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Satake, 6 Juli 2007.

?

Welches System habt Ihr?

  1. Bose

    1,9%
  2. Bang & Olufson

    11,3%
  3. Loewe

    5,7%
  4. Habe ein normales Kombi-System (z.B. Yamaha & Canton)

    5,7%
  5. Habe ein THX-System

    30,2%
  6. Habe kein Heimkino-System

    17,0%
  7. Habe nur ein minderwertiges-System (z.B. AEG, ELTAX)

    24,5%
  8. Habe nur ein Radio

    3,8%
  1. d!a

    d!a Gilly Hicks

    Bunt gemischt:

    Harman/Kardon AVR330 Dolby Digital Receiver
    2x Canton LE102 (Links&Rechts)
    1x Canton LE105CM (Center)
    2x Canton Plus XL (Surround L&R)
    1x Yamaha YST-SW90 (aktiv Subwoofer)

    Fürs Bild: Sony 52" LCD ist über HDMI mit dem PC verbunden
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich habe sowas nicht. "Heimkino" zuhause ist wie Stadion zuhause. Geht gar nicht.
  3. Sentinel

    Sentinel est. 2004

  4. Elly

    Elly Baking-Betty

    Wir haben ein Heimkinosystem bestehend aus:
    einem AV-Receiver: Denon 2309, und Boxen-Set Heco Celan Serie (Front, Center & Rear) und für Bluray die PS3.
  5. d!a

    d!a Gilly Hicks

    naja muss ja nicht gleich ein Heimkino sein, aber um mal nen Film mit richtigem Sound auf nem großen Fernseher zu sehen kann man sich schon die passende Anlage dazu hin stellen wenns finanziell passt.

    Das Feeling ins Kino zu gehen wird man nur haben wenn man sich son Palast baut wie 2 posts höher gezeigt... aber ich kann sagen vom Sound und Bild her ist das wenn man sich was ordentliches zu legt teilweise besser wie im Kino ;)
  6. MacMoe

    MacMoe Guest

  7. Satake

    Satake Gilly Hicks

    Hi liebe Leute das Thema Blu-ray und Heimkino hat immernoch bei mir den Virus into...

    So in den letzten 2 1/2 Jahren hat sich viel geändert...

    Habe soweit etwas ganz anderes als hier in meinem letzten Post geschriebenes mir zugelegt...

    http://www.satake.heimkino.info

    Jetzt fehlt hier nur noch das letzte Bild das aktuell noch nicht gemacht wurde mit dem neuen Spectral Closed 1550ALBG Rack... Und es sind schon knapp 30% mehr Blu-ray`s in den Regalen als DVD`s... :smoker:

    Es ist einfach genial was man alles sehen und erleben kann neben Abercrombie...

    Wir sollten hier auch mal eine extra Seite einrichten, auf der man sieht was man alles zuhause von Abercrombie & Fitch, Hollister und Ruehl hat damit man staunen kann...

    Das wäre bestimmt aber auch der größte aufwand den man gar nicht verwalten könnte...
    Denn wer hat schon alle Stockpicks...???

    In dem Sinne :sekt: :sekt: :sekt:
  8. Elly

    Elly Baking-Betty

    Wir sind mit unserem Heimkinosystem voll zufrieden.
    Wir haben es auch endlich geschafft die meisten Kabel zu verstauen, so dass man mal Bilder machen konnte. Hier nur mal ein paar, weitere dann auf unserer Heimkino-Page.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
  9. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Da freuen sich die Nachbarn ! :biggrin:
  10. Elly

    Elly Baking-Betty

    :bloom:

    Unter uns wohnt niemand, sonst haben wir nur Außenwände (bis auf das Treppenhaus) und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. :winki:
  11. Puffi

    Puffi est. 2004

    Aaah ich wusste doch, dass es diesen Fred gibt :) Werde mir demnächst (wahrscheinlich nächsten Monat wenn das Gehalt kommt) ein 5.1 Heimkinosystem zulegen wollen. Da ich aber nicht wirklich viel vor dem TV sitze und ich sowieso armer Student bin wollte ich höchstens 2-300€ ausgeben. Also wird es sich um ein Einsteigermodell handeln. Habe mich die Tage schon durch tausende Test- und Erfahrungsberichte gelesen. Was mir aufgefallen ist, bei jedem System - auch wenn es im Schnitt noch so tolle Noten hat - gibt es immer mehrere Personen, die von dem System komplett abraten, was mich als "Anfänger" in dem Gebiet sehr unsicher macht.
    Habe im Moment nur eine PS3 und meinen Samsung TV, die an die Anlage angeschlossen würden. Hier mal ein paar, die ich bereits rausgesucht hatte:

    Logitech Z-5500 Hat ein Kumpel von mir, werde es mir die Tage mal anschauen. Bei Amazon bekommt es aber auch sehr viele negative Bewertungen (Kurzlebigkeit).
    Samsung HT-D5100 Wäre noch im Preisrahmen, aber wenige Bewertungen.
    Sony DAV-DZ340 Sehr günstig, fast durchweg positive Erfahrungen. Upmix-Funktion?

    Habt ihr vielleicht in diesem Preissegment einen heißen Tipp? Über generelle Hilfe, auf was man besonders achten sollte etc, würde ich mich natürlich auch riesig freuen :) Danke schonmal!
  12. Redstar

    Redstar est. 2004

    @ Puffi
    ...egal in welchem Preissegment, du mußt unbedingt Probe hören. Das ist immer das Beste, keine Testergebnisse und Bewertungen können deinen "Hörgeschmack" mit einbeziehen. Vor allem nicht vergessen, der wichtigste Lautsprecher in einem Heimkinosysthem ist der Center!
    Ich bin damals mit meinem Sohn, in Berlin, von HiFi vom Hinterhof, Studio Tempelhof usw. hin und her getingelt und habe mir alles in meiner Preisvorstellung angehört, gaaanz wichtig, nimm dir eine eigene CD mit die du magst und die alle Frequenzen abdeckt, vonn tiefem Bass bis zu den Höhen...auch bei deinem Preissegment gibt es große Unterschiede. Deine PS ist schon ein guter BlueRay Player und einen Flat hast du schon, dann lass es krachen...

    Hier mal meine Anlage:

    [​IMG]

    Boxen Main KEF XQ5
    Center KEF XQ1
    Sub Infinity Kappa
    Rear Magnat Dipol
    Technik Marantz/Panasonic/Yamaha/PS3
    Analog Denon DP47F
    LS Kabel MIT Terminator Bi Wire/Mogami Digital/Tech&Link
  13. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

  14. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich hab im WZ auch nur ne recht günstige 5.1 Anlage stehen, in etwa diese hier:

    http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-300-digital-5.1-set-p258.html

    Wobei ich meine nur um die 330€ gezahlt zu haben. Wenns nicht dringend sein muss, die haben bei Teufel alle paar Monate mal Gutscheine, Prozente oder Sales.
    Ist für den Preis absolut OK, du brauchst die ja sicherlich auch nur um Filme zu schauen?!
  15. Puffi

    Puffi est. 2004

    Danke schomal für die comments.
    Redstar : Werde deinen Tipp mal beherzigen und wenn ich die Zeit finde demnächst mal zum Fachhändler gurken :)
    bloom : Werde mir das Logitech-System beim Kumpel nochmal genau anhören, mal schauen. Danke für den Yamaha-Link. Finde leider kaum was darüber im Netz, aber vielleicht finde ich den ja hier in der Stadt.
    andipunktde : Joa 450€ sind leider etwas über meinem Budget, für 330€ würde ich allerdings nicht nein sagen. Es eilt nicht, werde sowieso mal ein paar Angebote jetzt beobachten und abwarten. Brauche das System btw für die PS3 und Filme. ;)
  16. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Es ist ganz neu, wurde auf der IFA vorgestellt. Bei dem Shop gibt es das Set sogar für 299,- inkl. Versand http://www.gersdorf-shop.de/Yamaha/Heimkino-Pakete wobei ich fast dieses Sysstem nehmen würde http://www.gersdorf-shop.de/epages/.../Products/"Yamaha Surround Pack RXV371NSP285"

    Oder nur den Receiver aus dem Set http://geizhals.at/deutschland/629015 (lt. Amazon Bewertungen recht fein) und Boxen deiner Wahl.
  17. zmie

    zmie Spitzname Teflon

  18. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Puffi, die von Philips sind recht günstig. Ich hab mich auch wochenlang belesen und bin bei einem Einsteigermodell, welches viele gute Bewertungen erhielt, hängengeblieben. Ich glaube, dies kam damals bei Amazon auf 130€ und reicht mir immernoch voll und ganz aus.
  19. setamode

    setamode Gilly Hicks

    Zu Kabelklang muss man ja wohl nichts sagen... Kabel klingen nicht.

Diese Seite empfehlen