Welches Material ist für ein Bauchnabelpiercing am besten?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von Alhambra, 12 Dezember 2018.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Servus!

    Möchte mir endlich meinen Jugendtraum erfüllen und mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.

    Ich weiß, dass "Chirurgenstahl" fürs Erstpiercing bzw. beim Stechen sehr oft Anwendung findet. Ich kenne mich allerdings mit der genauen Zusammensetzung des Chirurgenstahls nicht aus. Leider habe ich nämlich eine Nickelallergie und müsste daher auf nickelfreie Anstecker zurückgreifen.

    Was wären denn die Alternativen? Und welches Material wäre am besten geeignet?

    Danke und LG
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Hallo!

    Die Legierung von Chirurgenstahl besteht hauptsächlich aus Chrom und Nickel und wird Nickelallergikern daher eher nicht empfohlen.

    Gerade für Bauchnabelpiercings gibt es aber zahlreiche Alternativen aus Kunststoff und Horn. Hier findest du auch gleich einige Beispiele aus UV Kunststoff: https://www.piercing-trend.com/piercingschmuck/bauchnabelpiercing/
    Diese musst du sogar bei medizinischen Untersuchungen (z.B.: beim Röntgen) gar nicht mehr entfernen. Was ich damals mit meinem Piercing sehr lästig fand.

    Nachdem dein Erstpiercing abgeheilt ist, könntest du aber durchaus auch auf Chirurgenstahl zurückgreifen. Hier musst du allerdings Anstecker wählen, die eine sehr geringe Nickelabgabe haben.

    Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück.
  3. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Chrom und Nickel
  4. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Kann dir doch der Piercer sagen :D
  5. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Hast du dir das Piercing denn stechen lassen ? Sicherlich aber muss man sich sowas auch wirklich gut überlegen.
    Ich jedenfalls habe einige Piercings und habe auch echt tollen Schmuck im Web gefunden.
    Jeder hat einen anderen Geschmack, demnach kann ich dir da echt nichts empfehlen. Vielleicht einen Piercing Shop wo ich auch schon so einiges gefunden habe, da habe ich bisher wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und mit der Lieferung ist bisher auch alles gut gelaufen.

    Aber natürlich ist es deine Entscheidung.

    Wünsche dir alles Gute
  6. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ich würde mal bei deinem Piercer nachfragen, der kennt sich bei sowas ja aus. Du bist auch sicherlich nicht die erste mit einer Nickelallergie.
  7. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Ja ich würde auch auf jeden Fall einen Piercer um Rat fragen! Selbst irgendwelchen Schmuck auszusuchen kann sehr schnell nach hinten los gehen, es kann sich entzünden oder ganz rauswachsen..das will natürlich keiner.
  8. Cvija

    Cvija Guest

    Habe dein Thema hier im Forum gefunden und mich interessiert es, ob du denn immer noch auf der Suche nach dem richtigen Bauchnabelpiercing bist?

    Gerne kann ich dir auch empfehlen einen Blick auf diesen Onlineshop https://www.trendy-maik.de/Flesh-Tunnel zu werfen. Dort habe ich mir Ohrpiercings bestellt, wo sie auch Bauchnabelpiercings und andere Arten von Piercings auch verkaufen.

    Die Preise sind echt gut und neben Piercings haben sie auch andere Schmuckprodukte, so auch Sonnenbrillen, Nail Art, Wimpern, Haarschmuck und mehr.

    Hoffe, dass ich dir bisschen weitergeholfen habe!
  9. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Und wie siehts aus mit dem Bauchnabelpiercing? Wenn es sich um das erste Piercing handelt, ist es immer besser beim Profi nachzufragen. Der kann einem genau sagen was am besten ist und welche Alternativen es gibt. Danach kann man sich seine Piercings online bestellen oder gleich ein paar beim Piercer mitnehmen. Meist haben die auch welche zum verkaufen.

Diese Seite empfehlen