Wer macht in Wien Teamcoachings?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Markuss, 18 Juli 2017.

  1. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hi, ich arbeite in einem Fitnessstudio und überlege meinem Chef vorzuschlagen ein Teamcoaching für die Angestellten zu organisieren. Wir haben zwar keine gr0ßen Probleme aber es herrscht einfach kein Teamgeist unter den Mitarbeitern und ich denke, dass man so das Arbeitsklima etwas verbessern könnte. Könnt ihr jemanden in der Wiener Umgebung empfehlen, der solche Coachings macht?? Liebe Grüße
  2. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Hallo, in Wien gibt es gut ausgebildete Leute, die solche Coachings machen. Ich habe mal an einem Coaching Führungskräfte Seminar teilgenommen und war sehr begeistert, wie sie das alles gemacht haben. Es war sehr belehrend und interessant. Teamcoachings sind eigentlich fast das Gleiche, sie werden aber meistens bei fehlender Teamarbeit und schlechten Arbeitsklima unter den Mitarbeitern organsiert. Gruß
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Das Kommentar ist zwar schon ein bisschen her, aber ich denke man sollte solche Team-Events bzw. Coachings regelmäßig machen. Am Besten mehrmals im Jahr, um die Teamdynamik wirklich zu stärken. Auf jeden Fall habe ich vor kurzem selbst erst ein Outdoor-Teambuilding-Seminar organisiert und es war wirklich super.

    Und zwar waren wir alle gemeinsam in einem Kletterpark, in welchem wir uns auch gegenseitig helfen mussten Hindernisse zu überwinden. So sind wir mal dem Büro-Alltag entkommen und konnten draußen, in der freien Natur unsere Bindung auffrischen. Es hat jedem gefallen und es hat einfach unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Ich lasse euch mal den Anbieter da: https://step-vise.de/, vielleicht will sich hier nochmal jemand genauer informieren. Wie gesagt, ich kann so ein Outdoor-Team-Event wirklich jedem ans Herz legen.

    Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.

    LG!

Diese Seite empfehlen