Wer war schon auf Safari und wo?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Valentina, 29 Juli 2013.

1. Valentina

Valentina Gilly Hicks

Hi Leute

Bin etwas früh dran, mit meiner Frage, die bezieht sich nämlich auf meine Reiseplanung für das nächste Jahr, aber da es sich doch um eine weite und längere Reise handeln wird, lege ich schon jetzt los und suche so viele Tipps, Infos und Ratschläge zusammen, wie möglich.

Mein Ziel wäre eine längere Afrika Reise im Sommer 2014 - in der engeren Auswahl sind Länder wie Botswana, Tansania, Kenia und Südafrika. Ich denke an eine Rundreise, vielleicht sogar in zwei Ländern, die zumindest mal auch eine tolle Safari beinhalten. Anbieten würde sich natürlich wahlweise Tansania Safaris oder Kenia Safaris oder Safaris dann auch in Südafrika, Botswana wäre wohl auch denkbar, aber das lasse ich mal außen vor, da ich generell eher zu den anderen 3 en tendiere.

Daher Frage ich mal, wer schon auf Safari war, und wo und wie es denn so war - war es aufregend und toll oder wart ihr enttäuscht? Warum?

Danke euch für jeden Tipp,
    lg Valentina
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2015
  2. monchi

monchi Gilly Hicks

Ich war vor 5 Jahren für knapp 4 Wochen in Südafrika. Waren u.a. im Krüger Nationalpark. Aber ohne geführte Tour. Sind selber mit dem Auto durch gefahren und haben von den Big 5 immerhin vier zu Gesicht bekommen. Nur Leoparden nicht. Aber kurz vor Sonnenuntergang am Abend noch einen Löwen. Das war einfach sensationell!

Diese Seite empfehlen