Wer war schon mal in den USA bzw möchte noch dort hin ?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Greebo, 8 August 2008.

?

USA Reise ja oder nein

  1. Ja, ich war dort und fahre auf jeden Fall wieder hin

    1,1%
  2. Ja, ich war dort muss aber nicht wieder hin

    53,4%
  3. Nein, ich war noch nicht dort und habe auch kein Interesse die U.S.A zu besuchen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, ich war noch nicht dort, will aber auf jeden Fall hin.

    2,3%
  5. Mir doch egal

    43,2%
  1. Greebo

    Greebo Gilly Hicks

    Da Abercrombie & Fitch ja stark in Verbindung mit den USA steht ,interessiert es mich, ob Ihr nur die Klamotten tragt oder auch Interesse an dem Land habt.
    Bei einigen Mitgliedern weiß man es ja schon durch die Berichte, aber mich Interessiert der Durchschnitt.
  2. Re: Wer war schon mal in den USA bzw möchtet noch dort hin ?

    Ich passe dort nirgends so recht rein.
    Ich war noch nie in den USA, bin jetzt aber auch nicht so wild drauf. Ich habe 6 Wochen Urlaub im Jahr von denen wir 4 Wochen Skifahren. Rest sind dann zwei Wochen, für ne USA Reise doch recht wenig. Den Skiurlaub kürzen wollen wir auch nicht, also fliegen wir eigentlich nur innereuropäisch wie z.B. nach Kreta, Malle usw oder verreisen mit dem Auto in den zwei Wochen.
    Ich denke allerdings, dass ich irgendwann mit Sicherheit mal dort hin reisen werde ! Nur wann, weiß ich nicht !
  3. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Wer war schon mal in den USA bzw möchtet noch dort hin ?

    Bei mir ist das so: Man muss mal auf dem Campusrasen von Yale sitzen, in Camden einen Segeltörn machen oder auf Nantucket auf der Mole den Abend genießen, um zu wissen, was Begriffe wie "Casual Luxury" und "Preppy" wirklich bedeuten. Für Abercrombie & Fitch Fans ist ein Trip entlang der Ostküste und durch die Adirondacks auch sehr empfehlenswert.
  4. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Ich war letztes Jahr das 1. Mal in den USA! New York, Florida: Palm Beach/Ford Lauderdale/Miami/Naples/Everglades/Key West.
    Der Hammer schlecht hin!

    Ich kannte die Marke Abercrombie & Fitch vorher garnicht. Waren auch erstmal beim shoppen garnicht auf der Suche danach. Sonder Polo Sport, Guess :lol: Timberland usw.

    Dann beim 2. Shopping wollte mein Freund unbedingt diese Läden finden: Abercrombie & Fitch und Hollister. Ich war so beeindruckt von der Ladenaufmachung, musste wegen jedem Teil ins Lichtloch laufen, um überhaupt die Farbe zu erkennen :) und war schlicht weg nur beindruckt!!! Dieser Geruch nicht aus dem Kopf zu kriegen!!!

    Wr haben uns leider nicht genug damit zugedeckt. Was ich kurz nach unserer Reise bitter bereut habe! Aber dafür hole ich mir ein bis zwei "Schmuckstücke" von Deutschland aus regelmäßig. Ärgerlich ist natürlich der Preis den man hier zahlt und vor Ort zahlte. Zum Glück fahren ab und zu Freunde in die USA, die von mir jedesmal eine Liste bekommen 8)

    Für mich sind die Klamotten ein Stück Traumurlaub zurück. Ich genieße jedes Teil an mir!

    Wir planen jetzt unseren 2. USA Urlaub in Kalifornien, Las Vegas und nochmal NewYork!!! Hätte mein Freund nicht sein Abendstudium kurzfristig bekommen und wir unseren Urlaub außerhalb der Semesterferien genommen, wären wir schon längst wieder DA!
  5. sixla

    sixla Gilly Hicks

    Wir hatten eigentlich vor,dieses Jahr nach Chicago,zu meiner Verwandschaft zu fliegen aber dann kam die Schwangerschaft meiner Frau "dazwischen" :D .Die Reise werden wir jetzt erst mal nach hinten verschieben.Freu mich schon drauf,in ein paar Jahren den Nachwuchs bei Abercrombie-Kids einzukleiden. :lol:
  6. kolzig

    kolzig Gilly Hicks

    Ich war 2005 erstmalig "drüben". Haben da eine Westküste-Rundreise von San Francisco über LA, Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion NP, Las Vegas, Death Valley, Yosemite NP zurück nach San Francisco gemacht. Seitdem bin ich mit dem USA-Virus infiziert und will da unbedingt wieder hin.
    2007 gings dann nochmal für eine Woche nach New York. Völlig was anderes als die roten Steine im Westen, aber auch ziemlich beeindruckend.
    Mal gucken, wann ich mal wieder rüber komme - mit kleinem Kind (10 Monate) ist das jetzt alles nicht mehr so einfach...
  7. tvier

    tvier Gilly Hicks

    total geiles land ! die einstellung mancher leute mal aussen vor, aber deswegen fährt man dort ja auch nicht hin..sondern wegen dem land !
    war bisher 2x an der westküste, 1x hawaii (insel oahu), 1x ski laufen in colorado, 1x new york und 1x chicago.
    mir gefällt einfach das land und die möglichkeiten die man dort hat ! fahre auf jedenfall wieder hin, z.zt. aber recht schwierig. habe gerade ein haus gebaut und wir erwarten nachwuchs...
  8. Rebel

    Rebel est. 2004


    Auch wenn das nicht ganz das Thema trifft:


    Mit welchen Reisegesellschaften seid ihr denn in der USA gewesen?
    Ich habe interesse an New York - habt ihr da evtl. ein Tipp?
  9. tvier

    tvier Gilly Hicks

    wir haben bis auf new york alles selber organsiert. new york haben wir mit berge & meer gebucht.
    da gab es die letzten jahre immer ein angebot bei tchibo "christmas shopping in new york". super angebot für 6 tage im *** hotel inklusive flug, transfer vom/zum flughafen für ca. 600 €.
    das hotel war nicht so spannend aber der rest war klasse !
  10. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    War jetzt insgesamt 11mal in den USA,alles immer selbst organisiert und ausgeführt(ok bis auf das erste mal,das war ein Schüleraustausch in der Nähe von Trenton,NJ)
    Kann eigentlich immer empfehlen,sich ein Auto zu mieten und selber alles zu erkunden
    Hab jetzt so einige Bundesstaaten durch inkl Hawaii
    Meine Highlights waren
    Die Neuenglandstaaten
    Ohio
    Arizona
    Kalifornien
    San Francisco
    Chicago
    Clearwater Beach
    San Diego
    Maui
    Und eine Reihe von kleineren Städten

    Orte die ich mir garantiert das nächste mal sparen werde
    New York
    Los Angeles
    Oahu
    Buffalo
  11. Rebel

    Rebel est. 2004

    Was hat dich denn an NYC so enttäuscht? Das wäre jetzt wahrscheinlich mein Primärziel gewesen!
  12. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Also NYC hat sicherlich viele Highlights,und wenn man noch nicht dort gewesen ist,sollte man sich das mal ansehen,das mal Live zu sehen,was man so oft im Fernsehen sieht
    Ich finde NY einfach nur zu hecktisch und dreckig,und vorallem zu teuer
    Für ein mittelmäßiges Hotel gute 200$ die Nacht zu bezahlen(was es in keinster Weise Wert ist),pennt man ausserhalb,50-60$ pro fahrt fürs Taxi
    Für 3 Tage Hotel in NY kann ich zb 10 Tage ein nettes Motelzimmer für Florida haben(und sonstwo auch,ausser Großstädte)
    Da fahr ich lieber übers Land und schau mir Kolonialhäuser an,die schöne Landschaft oder besuche Nationalparks,die USA hat soviele schöne Plätze die man besuchen kann die besser sind als die Großstädte
    Meine größte Entäuschung war LA,da bin ich im September gleich dran vorbeigefahren und nach San Diego
  13. Rebel

    Rebel est. 2004


    Okay, danke erstmal für den Tipp.
    Für Florida habe ich mich auch schon interessiert - meine Planung schwankt z.Z. eh noch ein wenig...
  14. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Ich war auch von New York überwältig, positiv wie auch negativ. Es ist eine beeindruckende Stadt, die man gesehen haben sollte! Grad weil auch so viele Filme in NY gedreht werden und man später dann sieht: ah da war ich, da war ich, da war ich...
    Habe aber auch zu dem Zeitpunkt Florida kennengelernt und das topt dem 1. alle Mal. Nicht miteinander zu vergleichen! Also wenn man sich den Weg über den großen Teich macht, dann sollte man außer NY noch was anderes besuchen, wenn man nicht schon da war.
    Gabelflüge haben wir damals für 550€ p.P. bei Delta bekommen (Berlin-New York; New-York-Miami; Miami-Berlin). Gut, die Flüge sind jetzt allgemein teurer geworden, aber es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und bei dem noch jetzigen Dollar Preis ist USA ja nicht mehr sooooo teuer. In Florida sind die Preise eh nicht so wie in NY und für Hotelbuchungen kann ich nur hotwire.com empfehlen!!!
    Da haben wir ne Suite in Naples (FL) im Mai/Juni statt 150$ für 65$ bekommen! Man sieht bei dieser Seite nicht in welches Hotel man direkt kommt, aber man bucht die Sternekategorie (Unter *** würde ich persönlich nicht gehen) und man sieht die Gegend wo das Hotel liegt.
    Ich habe nur sehr gute Erfahrung damit gemacht und werde aus Deutschland aus alle Unterkünfte wieder so buchen.
  15. mack10

    mack10 Gilly Hicks

    Also ich war bisher nur beruflich dort und zwar immer nur in Chicago da dort der Sitz der Firma ist fuer die ich arbeite. Bisher waren es 12x die ich dort war.
    Also ich finde Chicago sehr angenehm und es gibt immer was zu unternehmen.
    Einkaufen gehe ich dort immer in der Woodfield Mall.
    Ich habe auf jeden Fall vor mir ein paar andere Staedte in den USA anzuschauen...aber dafuer braucht man halt viel Zeit die ich leider kaum realisiert kriege.
  16. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Bis auf die Meinung über NYC schließ ich mich Sentinel an. Mich zieht es in die Wildnis, in die Berge und Wüsten, aber nicht dahin, wo die Touristen sind, oder irgendwo in die Provinz. Am schönsten finde ich irgendwelche Nester, so wie (in) "Twin Peaks". Dort im Motel absteigen und morgens an der Drugstore/Truckstop Donuts holen, wo Trucker mit roten Daunenwesten und Mesh-Caps an der Bar sitzen und mit der Serviererin in türkiser Uniform flirten. Dieses Amerika gibt es wirklich. Würde gerne mal durch's Panhandle gurken, Oklahoma, Kansas, die Great Plains ... Was ihr an Florida so berauschend findet ist mir persönlich schleierhaft ... :?
  17. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Also wie an anderen Stellen schon deshäufigeren erwähnt, war ich ein halbes Jahr in den Staaten und hab dort studiert. Genauer gesagt in Indianapolis. Hab dort direkt Downtown gelebt und bin durch etwaige Roadtrips auch ne Menge rumgekommen. Ich träume eigentlich fast jeden Tag wieder davon zurückzukehren, vielleicht nicht nach Indy, aber irgendwo an die Ostküste. Boston wäre da die erste Wahl ... NYC ist einfach imposant und muss man gesehen haben. Ich hatte das Glück dort im Hochsommer (August) und kurz vor Heiligabend dort zu sein und lernte die Stadt aus den verschiedensten Blickwinkeln kennen.
    Insgeheim würd ich auch gerne dort leben, aber dazu fehlt mir einfach der Mut, hier alles stehen und liegen zu lassen und von vorne anzufangen.
    Chicago, Detroit, Buffalo, Cleveland, ... alles tolle Städte, die eine Reise wert sind. Ich teile die Meinung von Brit zu Florida, nicht umsonst ist das überall in den Staaten als "Oma-State" verschrien. Sobald die Kids aus dem Haus sind, verticken die Alten ihre Häuser, kaufen sich entweder einen Riesentrailer oder ziehen nach Florida und lassen sich von nem Alligator in den Allerwertesten beißen :lol:

    Mich hat in erster Linie dieser ganze American Way of Life fazsniert. Dort kann jeder alles erreichen, was er will, solange er nur hinter dem steht, was er macht. Nicht umsonst das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Kleinere Sachen, wie die Fanatismus nach Sport, Verrückte überall, etc. sind nur kleine Dinge die das ganze ausmachen und für mich so erstrebenswert. Den Leuten dort fehlt einfach an deutscher Spießigkeit, Bürokratie (na gut zumindestens national) und niemand meckert und jault da rum. Ich werd die nächste Gelegenheit beim Schopf packen und wieder dorthin, auch wenn es nur für bestimmte Zeit ist.

    Spart euch übrigens den Trip nach Columbus, OH ... Da kann man so gut wie nix bestaunen, außer guten College Football (OHIO STATE!).
  18. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Lass uns zusammen auswandern und eine Boutique eröffnen! :D
  19. Rebel

    Rebel est. 2004


    Ich wäre euer erster und bester Kunde :)!

    Erstmal vielen Dank für das berauschende Feedback - nun gehts ans Grübeln, wo es im Endeffekt nächstes Jahr hingehen soll.... Das, was Brit beschreib, finde ich auch sehr interessant, doch vorerst möchte ich 1-2 Großstädte erkunden - das Leben ist noch lang genug :D.
  20. Veita

    Veita Gilly Hicks

    Ich war zwar erst einmal in den USA und da auch die meiste Zeit dann in New York, aber ich fahr nächsten Monat nochmal, weil ich es einfach total geil fand. Beim letzten Mal war ich noch einen Tag in Providence, ne Freundin besuchen und die Bustour fand ich ehrlich gesagt total spannend. Immer auf der I95 an der Küste entlang nach Norden Richtung Boston. Echt beeindruckend, obwohl es auf der Fahrt geregnet hat. (davor und danach zum Glück nicht, also lass ich mir das ma gefallen)

    Im September geht´s auch wieder nach New York, aber auch größtenteils nur als "Basislager", weil auf jeden Fall Trips nach Philadelphia ( ich will unbedingt mal die Rocky Stairs hoch) und Washington (muss man gesehen haben finde ich) sowie Boston geplant sind.

    Außerdem wollt ich noch nen kurzen Abstecher nach Camden machen und dort zum Weezer-Konzert gehen. Muss nur noch Tickets organisieren, aber das wird schon.

    Den meisten anderen Regionen würden Amerikas würd ich aber auch sofort einen Besuch abstatten.
    Hab mich nur bislang immer für den Osten entschieden, weil die Flüge beide Male unschlagbar günstig waren.

    New York ist halt DIE Strecke in die USA und die Konkurrenz auf der Strecke dementsprechend groß -> Preise klein
  21. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Hey brit,da muß ich dir völlig recht geben,das ist das Beste an den USA,mit dem Auto weg von den Touristenecken und über die Dörfer und Höfe fahren und die tolle Landschaft genießen,mal in einem Family Restaurant absteigen,und direkt an der Theke sein Frühstück genießen und mit einem Ami über Gott und die Welt klönen
    Wir haben tolle Freunde in einer Kleinstadt mitten in Ohio,der Hammer dort,hier und da eine typische Ranch,Felder soweit das Auge reicht,ab und an sieht man eine Kutsche mit Amish People(wir waren mal bei den Amish,die haben ein Restaurant,total irre,man fühlt sich gleich um 100 Jahre zurückversetzt)
    In der Stadt kennt jeder jeden,selbst der Sheriff und der reichste Mann der Stadt haben es sich nicht nehmen lassen,uns persöhnlich zu begrüßen
    Letzterer hat eine große Spedition,und ist so sozial eingestellt,das er viel der Gemeinde spendet,notwendige Reperaturen bezahlt,auch mal für einen Bürger eine dringend notwendige Operation bezahlt,wenn derjenige sie nicht bezahlen kann(das möchte ich in Deutschland mal erleben)
    Direkt an der Stadt ist der Mohican State Park,Natur pur,aber davon hab ich ja schon ein paar Bilder gezeigt
    Ich finde das ist das,was die USA ausmachen,nicht die Big Cities(auch wenn es da ein paar tolle gibt,auch New York)
  22. skylar

    skylar Gilly Hicks

    jap natürlich war ich schon mal da!
    Sommer 2005 in Cincinnati, Herbst 2005 in NYC, wo der Abercrombie Store noch nicht fertig war, was für eine Tragödie!! und hinterher nochmal in Cincinnati, dann im August 07 in NYC und danach ein Jahr in Dallas, wo ich auch Hattiesburg, MS und Austin, San Antonio und Corpus besucht habe.
    In diese Gegend zieht es mich auf keinen Fall zurück... NYC natürlich schon und auch die restliche Ostküste ist bestimmt auch interessant.
  23. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ich war diesen Mai drüben. Wir haben hauptsächlich in Virginia Beach bei Bekannten gewohnt, aber haben von dort dann eine einwöchige Tour nach Washington und New York gemacht, was ich nie vergessen werden.

    Als ich zum ersten mal aus der Subway in NY raus bin, hab ich mich sowas von verdammt klein gefühlt ^^

    Außerdem musste ich irgendwie in so ziemlich jeden Abercrombie & Fitch und Hollister Laden gehn, denn ich gesehen hab. Aber das versteht ihr ja sicher. Als ich zum ersten mal drin war, konnt ich nur noch grinsen und fühlte mich wie im Schlaraffenladen.

    Und im Flagshipstore in NY hat man ja gedacht, man is in einer Disco. Saulaute Musik, alle (über 30) Angestellten nur am Tanzen und Feiern, aber trotzdem total zuvorkommend und hilfsbereit.

    Ich flieg auf alle Fälle wieder rüber, dann allerdings mal an die Westküste
  24. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Also ich war mal vor ca. 12 Jahren auf den Flugplätzen Miami und Dallas, je eine Zwischenlandung nach und von Mexico :D So wirklich als Besuch zählt das wohl nicht.
  25. Christina

    Christina Gilly Hicks

    Hey
    War schon paar mal in Florida und NYC :D Bin gerade dabei einen Trip an die Westküste für nächstes Jahr zu planen....Muss unbedingt wieder in die USA 8)
  26. basti

    basti elitäres Mitglied

    Aber eine Sache gibts doch, die mich an Amiland aufregt. Und das is Autofahren. Es ist soooo stinklangweilig da drüben...
  27. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Bin noch nie so gerne Auto gefahren wie in den USA
    Meist stressfrei und gemütlich unterwegs,und wenn links einer pennt kann man ihn rechts überholen
    Natürlich kann man da nicht rasen wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung,seltsamerweise bin ich in den USA nicht viel langsamer unterwegs als in D (und ich bin hier kein Schleicher,absolut nicht)

    Hier muß komischerweise jeder jedem beweisen,wie toll seine Karre ist,drängeln,Lichthupe,rechts überholen blablabla,ist doch nur nervig
    Gut,wenn man drauf steht nassgeschwitzt und mit 200 Puls am Ziel anzukommen,für den ist es in den USA wohl langweilig,ich brauche das nicht mehr,die Zeiten hab ich hinter mir
  28. basti

    basti elitäres Mitglied

    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit nicht unbedingt das Rasen auf der Autobahn...

    Aber es geht einfach immer nur gerade aus, dann 90° Kurve und wieder nur gerade aus. Da fehlt einfach mal eine schöne Landstraße mit spaßigen Kurven. Es fehlt die Abwechslung. Und wenn es vereinzelt mal was gibt, dann is da gleich wieder eine extreme Geschwindigkeitsbegrenzung, weil die meisten Amis überfordert sind.

    Das einzige, wo ich dir auch zustimmen muss, is, dass es relaxter is dort mal eine lange Strecke zu fahren, aber das wars dann auch schon.
    Auch waren die meisten Ampeln so dämlich geschaltet, dass man nur von Rot zu Rot gefahren is und somit nur mit Stop&Go unterwegs war.
  29. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Das mit den graden Strassen liegt wohl daran,das die Amis einfach den Platz dafür haben,die Strassen so zu bauen
    Hätten wir auch soviel Platz würde das hier nicht anders aussehen
    Aber es gibt auch bei den Amis genug kurvige Strassen,runter von der Autobahn und ab durch die Pampa,ist auch viel interessanter :D
  30. basti

    basti elitäres Mitglied

    Aber im Gesamten gesehen bevorzuge ich klar das Autofahren in Deutschland. Allein schon, weil hier wenigstens nicht so gut wie jedes Auto Automatik hat.

Diese Seite empfehlen