Werbegeschenke online bestellen

Dieses Thema im Forum "Gesucht und Gefunden" wurde erstellt von zzieme, 25 März 2021.

1. zzieme

zzieme Gilly Hicks

Guten Morgen zusammen,
    ich habe mich zusammen mit einer sehr guten Freundin vor 2 Jahren selbstständig gemacht. Das erste Jahr lief bei uns eigentlich auch sehr gut an, nur Corona hat uns dann leider einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben einen kleinen Laden und sind seit einigen Monaten auch online vertreten. Aktuell fällt es uns einfach nur super schwer neue Kunden zu generieren und die, die von uns eigentlich wissen haben scheinbar auch vergessen, dass es uns gibt. Daher wollten wir mit kleinen Werbegeschenken wieder auf uns aufmerksam machen. Jetzt wollte ich mich mal umhören, wo man sowas am Besten bestellen kann und ob vielleicht jemand von euch einen Tipp hat.
  2. tdickinson

tdickinson Gilly Hicks

Ohman das hört sich leider gar nicht gut an. Ich verstehe dich absolut. Ich selber bin glücklicherweise nicht Selbstständig und arbeite auch in einer Branche, die nicht all zu stark von der Pandemie betroffen ist. Für ein Star-Up ist so eine Pandemie natürlich tödlich. Wie soll man auch auf sich aufmerksam machen, wenn niemand auf der Straße unterwegs ist und online gibt es einfach in jeder Branche Konkurrenz, die den Markt beherrscht. Wir bestellen normalerweise immer vor Messen unter www.giffits.de verschiedene Werbeartikel für unsere Kunden und zu Weihnachten/Ostern/usw. lassen wir den treuen Kunden auch manchmal etwas separat zukommen. Vielleicht findet ihr ja dort auch das passende für euch.
  3. schaefernicolet

schaefernicolet Gilly Hicks

Ich finde die Idee hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an! Ich verstehe das Problem von euch auch zu 100%. Einer Freundin von mir geht es im Moment genau so. Sie hat sich schon vor 5 Jahren selbstständig gemacht und auch schon einen gewissen Kundenstamm aufgebaut aber sie sagt auch, dass in der Pandemie die Leute einfach viel mehr auf ihr Geld achten (was ja auch absolut logisch und verständlich ist). Solche Werbeaktionen helfen da vielleicht dann doch ein bisschen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
  4. zzieme

zzieme Gilly Hicks

Vielen Dank für eure Antworten und den Tipp mit der Webseite. Die haben wirklich eine große Auswahl und das was ich gesehen habe, gefällt mir schonmal sehr gut. Ich hoffe, dass wir damit ein paar mehr Kunden anlocken, bzw. unseren mühsam aufgebauten Kundenstamm erhalten können. Es tut wirklich weh zu sehen, wie viele kleine Läden durch den Lockdown zugrunde gehen. Im Sommer hatten wir zumindest ein bisschen Umsatz einfahren können, aber jetzt wo wir wieder zu haben sieht es wieder schlechter aus. Unseren Onlineshop haben leider noch nicht so viele entdeckt. Hoffentlich bringt unsere Geschenkeaktion ein bisschen Fahrt in unseren Handel.
  5. schaefernicolet

schaefernicolet Gilly Hicks

Das Problem ist ja auch einfach, dass eben solche kleinen Läden nicht so viel Geld für Werbung ausgeben können und so gar nicht genügend auf sich aufmerksam machen. Das ist einfach wirklich sehr schwer weil egal ob Annoncen in der Zeitung, im Internet oder andere Kampagnen kosten eben alle Geld und das ist aktuell eben doch recht knapp bemessen würde ich jetzt einfach mal behaupten. Ich bin auch wirklich sehr gespannt, wie viele Läden am Ende der Pandemie noch in unserer Innenstadt zu finden sind. Für euch hoffe ich natürlich auch, dass sich das Blatt noch irgendwie wenden lässt.
  6. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Und wie geht es eurem Laden mittlerweile? Hat die Aktion Früchte getragen?

Diese Seite empfehlen