Werden bei einer Räumung auch Tapeten entfernt?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von stinchen, 20 Juli 2020.

1. stinchen

stinchen Gilly Hicks

Hallo,

ich ziehe demnächst aus meiner alten Wohnung aus und brauche dann ein Räumungsteam, dass sich um die alte Wohnung kümmert. Habe da einige alte Möbelstücke, die ich beispielsweise auch nicht mehr brauche, die dann weg können. Mein Vermieter meinte, dass ich die Wohnung so hinterlassen muss, wie ich sie bei Einzug vorgefunden hatte, sprich komplett leer mit leeren Wänden. Da ich aber in den Schlafzimmern und im Wohnzimmer eine Tapete habe, müssten die dann auch weg.

Jetzt wollte ich wissen, ob so ein Räumungsteam auch Tapeten entfernt, und nicht nur Möbel rausträgt?
  2. NoAbs4U

NoAbs4U Gilly Hicks

Hi!

Jaja, leider ist das in fast allen Fällen so, dass der Mieter die Wohnung komplett leer zurückgeben muss. Blöd ist es, wenn man noch ein paar Möbelstücke hat, die zwar noch zu gebrauchen sind aber halt einfach nicht mehr in die neue Wohnung mit können oder sollen. Das mit den Tapeten ist natürlich auch so eine Sache - eigentlich kann man das selbst auch machen, man braucht nur das geeignete Equipment. Wenn du aber wirklich alles in einem Aufwasch haben möchtest, würde ich dir dieses Unternehmen hier empfehlen: https://raeumungen.at/raeumung-schwechat/

Als ich damals aus meiner Wohnung in Schwechat von heute auf morgen raus musste, da haben mir die Herren von diesem Räumungsunternehmen echt total geholfen. Ich habe verputzt, während meine Möbel raus getragen wurden und die Wände von der Tapete befreit. Sogar den Anschluss in meiner neuen Wohnung (also von Waschmaschine, Geschirrspüler, etc.) wurde von ihnen übernommen – und das alles zu einem echt tollen Preis für Studenten!
  3. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Das kommt auf das Unternehmen drauf an. Jede Räumungsfirma bietet ander Dienstleistungen an.
  4. MaikH81

MaikH81 Gilly Hicks

Grüß Dich!

Ich musste Gott sei Dank bisher noch keine Räumung durchführen lasse und kann dir daher die Antwort nicht pauschal geben. Ich denke aber schon, dass es sicherlich auch die eine oder andere Räumungsfirma geben wird, die dich diesbezüglich professionell unterstützen kann.

Generell würde ich aber meinen, dass es wohl eher nicht der Hauptgrund sein sollte, warum du einer Räumungsfirma nicht den Auftrag gibst, denn du kannst dir ja auch selbst etwa bei Proma Farben einen hochwertigen Tapetenablöser und das Ganze selbst durchführen. Das ist wirklich keine Hexerei, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen.

Diese Seite empfehlen