WICHTIGE ZOLLÄNDERUNG ZUM 01. MAI. !!!BEACHTEN!!

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von A&F-Träger, 20 Mai 2007.

1. A&F-Träger

A&F-Träger Gilly Hicks

bin dir auf jeden fall dankbar das du so klare aussagen gemacht hast. hätte da alleine wohl nen bischen länger gebraucht um dahinterzukommen. =)
    das steuergeheimnis wird ja nur dann verletzt, "wenn ein Amtsträger Verhältnisse eines Steuerpflichtigen oder eines anderen Beteiligten unbefugt Dritten gegenüber offenbart".

und da diese "offenbarung" von mir ausgegangen ist, wird mir da sicherlich kein strick draus gedreht werden. :lol:

desweiteren besteht ja auch ein "zwingendes öffentliches Interesse".

hehe... 8)
  2. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

Noch so ein paar nette kleine Infos für alle, die durchzusteigen versuchen :
    1. Die auf den Rechnungen von Abercrombie & Fitch/Hollister aufgeführten Zolltartifnummern stimmen nicht ganz mit denen in der EU überein . Die amerikanischen Zolltarifnummern geben die ungefähre Richtung an. Mit ein bißchen Erfahrung weiss der interessierte Mitmensch, wo und wie er auf der HP vom Zoll, http://www.zoll.de, / Zoll imteraktiv / EZT-online suchen muss. Erfordert ein bißchen Übung, da man sich in die Aufbaulogik eindenken muss.
    2. Die Zollbeamtin / der Zollbeamte sieht nur die elektronisch übermittelte Anmeldung von Fedex. Er sieht kein Papier mehr. Warum soll er annehmen, dass die Anmeldung unrichtig ist ? Insofern ist das kein Fehler, wenn er z.B. der Anmeldung Herrenhemden mit Ursprung USA zustimmt
  3. Groschen

Groschen Gilly Hicks

So, ich habe nun folgende Meldung bekommen: "Held, cleared regulatory agency(s) after aircraft departed" sprich der Zoll hat zugeschlagen :D
    Ist es jetzt schon fast sicher, dass die 15% draufkommen, oder kann ich immernoch hoffen? :lol:
    Zudem liefert FedEx nicht am Samstag aus oder? Also erst Montag :(
  4. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

Groschen :
    In welchem Stadium des Transportes steht diese Info ?
    Nach Ankunft in Deutschland oder noch in den USA ? So sagt mir diese Aussage nichts
  5. lombarte

lombarte est. 2004

Meine Bestellung wurde auch letztes Mal vom Zoll aufgehalten und ich mußte auch keinen Strafzoll bezahlen.
    Ja, da hast Du recht, FedEx liefert am Sa nicht aus.
  6. fitch

fitch est. 2004

so siehts bei mir zur zeit aus :twisted: :twisted:
    Jun 1, 2007 9:21 AM

Freigabeverzögerung

FRANKFURT DE

May 31, 2007 10:13 PM

Bei FedEx Station eingetroffen

FRANKFURT DE

10:13 PM

Im Transit

FRANKFURT DE

Sendung zur Freigabe bereit

3:51 AM

FedEx Station verlassen

MEMPHIS, TN

May 30, 2007 11:53 PM

Bei FedEx Station eingetroffen

MEMPHIS, TN

7:29 PM

Ausgangsort verlassen

COLUMBUS, OH

3:27 PM

Abgeholt

COLUMBUS, OH

6:52 AM

Sendungsdaten an FedEx übertragen
  7. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

Das zu deuten ist etwas schwierig. Die Aussage ist kurierdiensttypisch total allgemein gehalten. Das kann bedeten, dass "der Zoll" eine Beschau angeordnet hat und die Fedex-Anmeldung zurückgewiesen hat. Nun darf Fedex grübeln,wie der Zollantrag korrekt zu stellen ist.
    Vielleicht hat der Zollbeamte gerade die 15 % Zusatzzoll verhindert. Einfach mal bei Fedex anrufen, denen aber nicht auf den Leim gehen. :wink:
  8. fitch

fitch est. 2004

also ich habe ja bei fedex meinen ansprechpartner, der auch total fähig ist, aber esrt wieder am montag :cry:
  9. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Meine Hollister Sendung haben Sie am 1 Juni auch Verzögert .... wurde auch manuell geprüft ... schade dachte ich würde noch alles vorm Wochenende bekommen. Naja ich bin mal gespannt.
  10. Groschen

Groschen Gilly Hicks

dankö :D

@ knurrbrumm:

Jun 1, 2007 10:34 AM

Shipment exception

FRANKFURT DE

Held, cleared regulatory agency(s) after aircraft departed

4:32 AM

Int'l shipment release

FRANKFURT DE

3:10 AM

Int'l shipment release

FRANKFURT DE
  11. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

Groschen
    - so richtig sagen mir diese Meldungen nichts. Habe zwar eine bestimmte Vermutung, wenn ich mir den Ablauf von Unten nach Oben lesend ansehe. Was mich an diesem Ablauf arg stört, ist das permanente Erscheinen von Frankfurt.DE, zumal "regulartory agency" ein amerikanischer Begriff für eine Aufsichtsbehörde ist.
  12. A&F-Träger

A&F-Träger Gilly Hicks

Hallo zusammen.

Ich hatte ja gegen die Rechnung Widerspruch eingelegt. Nun kam am Freitag von FedEx eine Antwort.
    Es wird die alte Rechnung storniert. Ich muss also die Zusatzzölle nicht zahlen und den darauf anfallenden Teil der EUSt auch nicht.

Ist jetzt also alles korrekt gelaufen.

Grüße

Marvin
  13. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Siehste, genau wie ich es auch gemacht habe.

Ein Einspruch, ob gerechtfertigt oder auch nicht, kann Wunder bewirken :wink: :lol: :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen