Wie am besten Muskeln aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Lausmädchen, 3 Februar 2021.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Obwohl die Fitnessstudios immer noch nicht wieder aufgemacht haben, muss ich jetzt trotzdem mal mit ein wenig Sport beginnen.
    Ich sitz einfach schon viel zu lange herum und fress nur vor mich hin und so in etwa seh ich dann halt auch aus.

    Jetzt frag ich mich, was ich am besten tun sollte, um möglichst viele Muskeln aufzubauen. Ich brauch einfach mal ein paar Gains.
    Habt ihr vielleicht Ideen?
  2. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Hey, also das wichtigste für guten Muskelaufbau ist ein strikter Trainingsplan und die Disziplin, den auch durchzuziehen.
    Nur wenn man aus den Faktoren ein gutes Fundament baut, kann man sich überlegen, was es da noch zu tun gäbe.

    Dann kann man sich nämlich darum kümmern, dass die Muskeln auch mit genug Nährstoffen versorgt werden, um gut wachsen zu können. Der wichtigste Nährstoff dazu ist Protein.
    Denn beim Training mit Gewichten ist es so, dass man seine Muskeln tatsächlich nicht aufbaut, sondern sogar ein wenig zerstört.
    Führt man dem Körper in dieser Situation allerdings Proteine zu, wird er als Vorsichtsmaßnahme mehr Muskeln aufbauen, als davor kaputt gegangen sind.

    Wichtig dafür ist allerdings, dass du auch wirklich mehr Proteine zu dir nimmst, als dein Körper sonst brauchen würde. Das Eiweiß kriegt man auch ganz natürlich aus dem Essen, aber es ist viel leichter zu essen, was man will und sich durch Shakes mit den notwendigen Proteinen zu versorgen.
    Zudem müsste man sonst zu fast jeder Mahlzeit Fleisch essen, was auch nicht jedem zusagt.

    Wenn du mehr dazu wissen willst, dann schau dir hier mal an, wie Profis ihre Muskeln aufbauen.
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2021

Diese Seite empfehlen