Wie bügel ich Hemden und Blusen richtig ?

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von Hansen, 2 Februar 2020.

  1. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hi

    Wende mich an euch, weil ich wissen will wie man am besten bügelt und wie man Hemden + Blusen faltenfrei bekommt ?
  2. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Lieben Gruß an dich,

    also ich muss ja sagen, dass bügeln so eine Sache für sich ist.
    Ich persönlich muss sagen, dass ich unterschiedliche Methoden schon ausprobiert habe und irgendwie komme ich mit dem Dampfbügeleisen am besten klar und wenn ich einen Bügeltisch habe.

    Wenn du dir aber bessere Infos suchen willst, dann kannst du dich hier mal umsehen - da findest du alles was mit dem bügeln zutun hat. Da hat echt jede Hausfrau was von :D

    Aber im Endeffekt muss jeder seine Methode finden wie man bügeln will.
  3. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Ich bügel immer der Naht entlang und das funktioniert eigentlich ziemlich gut! Ansonsten gibt es ja auch solche "Bügelpuppen" - Shirt/Pulli drüber, einschalten und dann wird es aufgepustet und alle Falten sind raus
  4. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Hallo!
    Also mein Tipp ist: Immer mit den Ärmel anfangen. Denn wenn man die zum Schluss erst macht, kann der Rest wieder verknittern. Ich benutze auch ein Dampfbügeleisen und bin sehr zufrieden damit. Bügelpuppen habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass man mit dem klassischem Bügeln auch weit kommt.
    Liebe Grüße!
  5. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Ich bügel gerne auf dem Boden :) Eine besondere Technik habe ich da nicht. Beginne aber dabei immer mit dem Ärmel.
    Die alternative mit der Bügelpuppe finde ich aber interessant..
  6. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Schönen guten Tag!

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich selbst auch lange Zeit dachte, dass das Bügeln an und für sich bereits eine extreme Wissenschaft wäre.

    Dem ist aber zum Glück dann doch nicht so ganz so. Zudem gibt es auch schon einige sehr praktische Hilfsmittel, die das Bügeln deutlich erleichtern.

    Falls das Thema bei dir noch aktuell ist, so könntest du etwa mehr dazu lesen, wo man einen Hemdenbügler bekommt und wie ein solcher funktioniert.
  7. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Ich persönlich mag Hemden bügeln nicht so wirklich gerne, aber muss ja gemacht werden. Wusste bislang gar nicht, dass es einen Hemdenbügler gibt. Danke für den Tipp!
  8. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Lohnt sich denn die Anschaffung für so ein Gerät? Habt ihr den wirklich so viele Hemden zu bügeln?

Diese Seite empfehlen