Wie funktioniert Schlingentraining?

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Lausmädchen, 25 Februar 2020.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallo Freunde!
    Ich will wieder einmal probieren ein wenig Sport von Zuhause aus zu machen. Deshalb informiere ich mich über die effektivsten Trainings für Daheim und eine Sache, die mir dabei immer wieder ins Auge fällt, ist sogenanntes Schlingentraining. Ich lese über die Vorteile und wie einfach das Ganze ist, aber ganz verstanden hab ichs leider noch nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hey, erstmal Respekt, dass du etwas tun willst und an deiner Figur arbeiten möchtest. Man kann eigentlich fast gar nicht früh genug damit anfangen zu einem schönen Beachbody hinzutrainieren.
    Um zu deiner Frage zu kommen, bei einem Schlingentrainer wird mithilfe des Winkels in dem trainiert wird, das Gewicht eingestellt. Je Waagrechter man ist, desto anstrengender wird das Ganze. Deshalb ist das Training auch so effektiv, ganz ohne Gewichte zu nutzen. An deiner Stelle würde ich mal auf dieser Seite vorbeisehen und schauen ob da was für dich dabei sein könnte: https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/

Diese Seite empfehlen