Wie hilfreich ist die Grippeimpfung?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Lausmädchen, 4 Oktober 2019.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallo liebe Gesundheitsfreaks!

    Letztes Jahr hat es mich echt ziemlich erwischt im Oktober und ich hatte eine ziemlich starke Grippe. Halsschmerzen, hohes Fieber, starke Gliederschmerzen – alles was dazugehört eben. Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht sooo der Impffreund bin (ihr wisst schon, wegen Autismus und so …)

    Jetzt wollte ich das Ganze Prozedere dieses Jahr nicht noch einmal miterleben, weshalb ich mal nachfragen wollte, wie sinnvoll so eine Grippeimpfung eigentlich ist. Kann die wirklich helfen, dass ich diesen Herbst nicht wieder so krank bin?
  2. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Ok ich muss da jetzt echt mal was richtig stellen. Ihr Impfgegner seid doch echt über die Maßen uninformiert.

    Das eine Impfung und Autismus Hand in Hand gehen, wurde einmal in einer Studie von Dr. Wakefield in „The Lancet“ veröffentlicht – und auch da ging es nur um Kinder! Diese Studie wurde wiederlegt, weil man draufgekommen ist, dass dieser Arzt die Studie gefälscht und dafür Geld von einem Anwalt bekommen hat. Dieser Mythos hält sich immer noch, obwohl es jetzt schon tausende Studien gibt, die beweisen, dass es diesen Zusammenhang nicht gibt.

    So viel zur Autismus-Aussage. Nun zu deiner eigentlichen Frage: ja, eine Grippeimpfung hilft nachgewiesener Maßen sehr gut, denn sie kann, wie du auch bei https://www.gesundheitswissen.de/hno/grippe/ nachlesen kannst, die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu erkranken, um 80 bis 90% senken!

    Bitte Leute, informiert euch besser und lasst dieses Festhalten an Mythen endlich sein!

Diese Seite empfehlen