Wie kann ich meine Tochter zum Einschlafen bringen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von manabu, 18 Februar 2022.

  1. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Schönen guten Tag! Meine Tochter ist nun gerade zwei Jahre alt und hat große Probleme beim Einschlafen.

    Meine Frau und ich geben unser bestes, doch leider sind wir mittlerweile mit unserem Latein am Ende und sie schläft noch immer nicht gescheit.

    Ich weiß einfach nicht mehr, was wir noch tun können.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie wir ihr noch dabei helfen könnten, einzuschlafen?
  2. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallo! Ich kann schon verstehen, dass ihr verzweifelt seid.
    Auch wenn eure Tochter untertags vielleicht weniger gut aufgelegt ist als sonst, so betrifft sie diese kürzere Schlafenszeit mit Sicherheit nicht so schlimm wie euch.

    Darum müsst ihr auch probieren, schleunigst etwas dagegen zu unternehmen.
    Falls ihr nicht schon bereits eines habt, würde ich empfehlen, es mal mit einem Schmusetuch zu versuchen. Die kann man zum Beispiel hier bei herrundfrauklein.com finden.

    Dazu gab es bereits Tests von Psychologen, die herausfanden, dass Kinder damit besser einschlafen können. Immerhin erinnert sie das Schmusetuch anscheinend an ihr Zuhause und an ihre Eltern, wenn sie alleine im Bett liegen.
    Das beruhigt und hilft beim Schlafen.
  3. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hast du es auch geschafft?
  4. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Ein Stofftier oder Schmusetuch beruhigt jedes Kind. Ging uns ja nicht anders, als wir klein waren. ;-)

Diese Seite empfehlen