Wie kann ich Rückenschmerzen von Isomatten vermeiden?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Lausmädchen, 16 März 2022.

1. Lausmädchen

Lausmädchen Gilly Hicks

Hallöchen! Ich weiß, dass das gar nicht mal so viele Leute finden, doch ich mag es eigentlich einfach zu campen.
    Irgendwie gefällt es mir, mein Zelt auszuschlagen und dann in der Natur zu schlafen.

Das Einzige, womit ich dabei Probleme habe, ist der Untergrund. Aufgrund einer Rückenverletzung kann ich einfach nicht mehr auf einer Isomatte schlafen.
    Und eine Luftmatratze mitzunehmen wäre zu viel. Die sind ja auch riesig.

Habt ihr Ideen, was ich da tun könnte?
  2. Prettylittleliar

Prettylittleliar Gilly Hicks

Puh, das ist natürlich schon ein Problem für dich, das verstehe ich.
    Schon unter normalen Umständen sind Isomatten jetzt nicht gerade perfekt, doch mit einer Rückenverletzung wäre das sicherlich die Hölle.

Und eine Luftmatratze passt nicht gut in den Rucksack. Darum würde ich dir einfach mal ein Mittelding zwischen den beiden empfehlen.

Da gäbe es zum Beispiel solche Luftbetten, die man als Schlafmatten verwenden kann: https://www.heuts.de/luftbetten/schlafmatten
    Die sind extrem leicht und lassen sich ganz klein zusammenfalten.

Eine extra Pumpe braucht man auch nicht, denn die Matten kann man sehr schnell aufblasen. Ich denke, das könnte für dich passen.
  3. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Es gibt auch diese selbstaufblasbaren dünnen Luftmatrazen. Die lassen sich sehr klein rollen. Allerdings weiß ich nicht, wie die heißen. Könntest du evtl. mal in einem Fachgeschäft in Erfahrung bringen.
  4. leene

leene Gilly Hicks

Am besten die Isomatte austauschen.
  5. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Na ja, man wird älter. Dann vielleicht doch in ein Hotelbett? ;)

Diese Seite empfehlen