Wie kann man den Strom Verbrauch beim Kühlschrank senken

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Laulla, 29 Dezember 2021.

  1. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

  2. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Naja, ob man da bei alten Geräten wirklich soviel einsparen kann, ist die Frage. Teilweise sind solche Altgeräte schon wirkliche Stromfresser.
  3. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Denke ich auch. Evtl. wäre es eine Überlegung wert sich einen neuen Kühlschrank anzuschaffen. Wenn es momentan nicht möglich ist, kann man ja versuchen Strom zu sparen bis man sich einen neuen Kühlschrank leisten kann.
  4. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Was hast du für einen Kühlschrank? Diese Info ist wichtig, um vielleicht sogar zu überlegen, ob ein neuer her muss. Der Verbrauch sorgt dafür, ob deine Kosten steigen oder sinken. Dann wären Details zu deinem Stromanbieter wichtiger, vielleicht ist der auch einfach nur teuer. Dann würde nämlich ein Wechsel mehr Sinn ergeben. Auf https://www.gutscheinsammler.de/vergleich/strom/stromvergleich kannst du alles darüber nachlesen und dich am Ende des Tages entscheiden. Ein Wechsel macht eigentlich immer Sinn, bzw. ein regelmäßiger Vergleich.

Diese Seite empfehlen