Wie komme ich am Besten zur Staten Island Mall?

Dieses Thema im Forum "Hollister" wurde erstellt von loving-hollister, 8 Januar 2009.

  1. loving-hollister

    loving-hollister Gilly Hicks

    Hey ihr,

    wie schon im Betreff zu lesen, wäre ich euch sehr dankbar wenn mir jemand Tipps aus eigener Erfahrung geben könnte wie ich am besten zur Staten Island Mall in New York komme. Natürlich um Hollister Klamotten einzukaufen ;) ;).

    Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße
    Steffi
  2. A&F_Ultimate

    A&F_Ultimate Gilly Hicks

    Hey ,
    also es ist ein wenig Abenteuerlich :)
    Mit der Staten Island Ferry erstmal rüber fahren.Dann direkt in der Train Terminal gehen.
    Dann sind wir darmals mit der Bahn (keine U Bahn- sondern ein richtiger Zug,vergleichbar mit unserer S-Bahn) weiter gefahren. Sind dann bei ? ausgestiegen und mit dem Bus weiter.
    Alles kein Problem ist halt nur ein wenig ungewöhnlich sich abseits der Touristen Pfaden zu bewegen.

    Werde gleich mal suchen ob ich noch die Haltestellen und die genauen Bezeichnungen finde.
  3. loving-hollister

    loving-hollister Gilly Hicks

    Okay und von wo ab geht die Staten Island Ferry?? Weißte das noch?

    Herzlichen Dank schonmal =)
  4. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Vielleicht hilft das ja weiter...Den Weg habe ich auch vor mir! :lol:

    Public Transportation

    Public Transportation from the Staten Island Ferry Terminal to the Staten Island Mall
    Take the S61 or the S44 local bus from the terminal. Staten Island Mall is the last stop for either bus.
    Bus Stops at the Staten Island Mall
    S44 - to St. George Ferry Terminal
    S59 - To Port Richmond
    S61/S91 - To St. George Ferry Terminal
    S79 - To Brooklyn
    X17 and X31 - To Manhattan

    Public Transportation from Brooklyn
    Take the S79 from 86th Street and 4th Avenue. The mall will be the last stop.
    Transfers
    S55 & S56 - Take S79 or S59 to Arthur Kill Road West
    S74 - Take S79 or S59 to Arthur Kill Road East. Bus goes along Richmond Road to Staten Island Ferry.
    S62& S92 - Take S44 or S59 to Victory Blvd. to UA Movie Theater/Travis or to Staten Island Ferry.
  5. A&F_Ultimate

    A&F_Ultimate Gilly Hicks

    Also die Staten Island Ferry fährt alle 30 Minuten im Pendelverkehr.
    Samstags und Sonntags ein wenig anders.
    Und das beste die Fähre ist umsonst, und auf der Fahrt hat man einen Traumhaften Blick auf die New York's Skyline 8)

    Wie gesagt ein wenig Abenteuerlich ist das ganze schon. Ist halt nicht das typische Touristen Ziel wo alle hin pilgern. (Auf jeden Fall vor 4 Jahren nicht)
    Aber es macht schon Spaß mal hinter die Kulissen von NY zu schauen und zu erleben.

    Die Rückfahrt ist doch aber sehr anstrengend. Voll bepackt mit Tüten sich dann in den Bus rein zu Zwängen und dann das umsteigen wieder in die Bahn und dann zur Fähre :?
    Aber alles machbar und sollte kein Problem darstellen
  6. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    Probier mal den Store Locater: Find stores by State/Province "New York" auswählen (Nr.12 isses), dann kannst du weiter mit "Get Maps/Directions" dir ne Routenplnung machen ;-)
  7. loving-hollister

    loving-hollister Gilly Hicks

    Hey, danke für die vielen Tipps.

    Und von wo fährt diese Staten Island Ferry? Wie komme ich dort hin bzw. welche Ubahnstation muss man aussteigen? Ich denke wenn man erstmal in Staten Island ist kommt man auch viel mit Fragen weiter.. weil das mit den Bussen oben habe ihc nicht ganz verstanden :D :D

    Au man ich bin so gespannt.. das erste Mal Amerika.. ich glaub mich wirds umhaun :lol:
  8. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Wann geht es denn los?
  9. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

  10. loving-hollister

    loving-hollister Gilly Hicks

    Am 29. Mai gehts los =)
  11. loving-hollister

    loving-hollister Gilly Hicks

    Hey,
    hab nochmal ne Frage.. weiß jetzt einigermaßen meinen Weg zur Mall ;).

    Jetzt wollte ich nur nochmal sicher gehen:

    - ist die Ferry kostenlos?
    - und wenn ich dieses New York Wochenticket für Öffentliche Verkehrsmittel habe, kann ich dann auch auf Staten Island damit Bus fahren?

    Vielleicht weiß ja jemand von euhc Bescheid =)

    Lg
    Steffi
  12. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

  13. 7even

    7even Gilly Hicks

    Hallo Steffi,

    ja die Ferry ist kostenlos und wie schon erwähnt pendelt sie regelmässig zwischen Staten Island und Manhatten. Wenn du ein gültiges Metro Ticket hast (auch 7 Day Pass oder ähnliches), so ist dies auch im Bus gültig. Ansonsten solltest du passendes Kleingeld haben. Die Fahrt mit dem Bus zur Mall dauert ca. 45 Minuten.
  14. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    So...Ich hab den Weg zur Staten Island Mall jetzt hinter mir..Und der war echt ÄTZEND! Die Fahrt mit der Fähre war ganz schön,aber der Weg mit dem Bus hat sich wie Kaugummi hingezogen. Der Bus hält alle paar Meter und die Leute waren "interessant" :lol: ! Meiner Meinung nach lohnt sich der Weg zur Mall nicht. Die Geschäfte sind nicht so berauschend und nur wegen Hollister... Keine gute Idee.Da lohnt sich der Weg zur Garden State Plaza Mall schon eher (schöne Geschäfte inklusive Abercrombie & Fitch,Hollister,Ruehl,American Eagle und und und).
  15. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Hallo,

    in 4 Wochen fliege ich nach New York. Gibt es denn noch weitere Stores in NYC die Hollister führen? Ich will nicht unbedingt zur Staten Island Mall und zur Garden State Plaza Mall .

    Gibts im Jersey Gardens Outlet auch Hollister Klamotten??

    Grüße
    David
  16. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    JG hat einen Hollister Outletstore,aber ganz ehrlich...lohnt sich zur Zeit auch nicht wirklich.Die Auswahl war alles andere als berauschend (ist halt ein Outlet....). Da bleibt dir nur die Garden State Plaza Mall oder Staten Island.
  17. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Vielen Dank für die Info!!

    Führt denn kein Kaufhaus/Store in Manhattan Hollister??
  18. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    Nein, sowas gibt es nicht :lol:
    Prinzip des Abercrombie & Fitch Konzerns (mit den Marken Abercrombie & Fitch, abercrombie, Hollister, Ruehl und Gilly Hicks) ist, diese Sachen NUR in den eigenen Stores zu verkaufen, oder über die EIGENEN Onlineshops.
    Wo ein store ist, lässt sich am einfachsten mit dem Store Locater auf der jeweiligen Homepage finden... ;-)
  19. BastiHollister

    BastiHollister Gilly Hicks

    Hallo Zusammen,

    also der Weg zur Staten Island Mall ist sehr lang, wurde ja hier auch schon thematisiert.
    Mein Tipp ist eine Fahrt mit dem Bus nach New Jersey in die " Jersey Garden Mall".
    Dort gibt es einen Hollister und einen Abercrombie & Fitch Laden und in der gesamten Mall bezahlt man keine Mehrwertsteuer.
    Ausserdem sind alle Artikel auf Clearance.

    Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Die Busfahrt kostet hin und zurück auch nur 10$ und die Fahrt dauert je 30 min.

    Gruß

    Basti

Diese Seite empfehlen