Wie lange dauert Apple Up-to-Date Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von badlands, 26 Juli 2012.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi, ich habe nach dem 11.7.2012 ein MAcBook gekauft und kann jetzt kostenlos auf Mountain Lion updaten. Habe gestern den Antrag über Apple Up to Date eingereicht - eigentlich sollte das ja automatisch freigeschaltet werden (die haben ja meine Seriennummer, etc.). Nach 12h kam immer noch keine Freischaltung für den kostenlosen Download von Mountain Lion - weiss jemand von euch wie lange das dauert oder ob ich da ggf. nochmal nachhaken sollte? Danke!
  2. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ich weiss nur, dass es gestern generell sehr lange gedauert hat. Ein Bekannter wollte sich die Datei gestern gegen 15 Uhr ganz normal aus dem App-Store ziehen und musste dann bis etwa 21 Uhr warten, bis er mal downloaden konnte.
  3. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Na ja, der Download hat natürlich schon ne Weile (bei mir gut 4 Stunden) gedauert, die Server werden auch ordentlich geglüht haben.

    Bei badlands geht´s ja aber um den Up-to-Date Upgrade-Code, Da gab's / gibt's wohl ziemlich Probleme bei Apple, bei einigen die den Code erhalten kommt die Nachricht 'Code wurde schon verwendet', andere warten immer noch auf die Zustellung ihres Codes. Die Hotline weiß da wohl auch nicht weiter, vertröstet auf ein temporäres Probleme mit dem Hinweis, dass innerhalb max. 48 Stunden alles funktionieren müsste. Denke das wird sich aber sicherlich alles im Lauf des Tages normalisieren.
  4. badlands

    badlands Administrator

    Ok...die scheinen den Up-to-Date Code manuell zu prüfen? Oder verzögert auszuliefern um die Download-Geschwindigkeiten erträglich zu halten..
  5. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Warte auch auf meinen Code.
    Der Code ist lt. Apple-Hotline genehmight etc. aber es dauert bis zu 72 Stunden wohl.
    Wenn Montag keiner da ist, solle ich mich noch mal melden.

    Beim Lion release klappte das alles innerhalb von 2 Minuten.
    Keine Ahnung was da diesmal falsch läuft.
  6. basti

    basti elitäres Mitglied

    Habs grad im anderen Thread schon geschrieben. Ich warte ebenfalls seit 24h auf den Code.
  7. badlands

    badlands Administrator

    Habt ihr schon News? Ich habe bislang noch immer nichts von Apple zum Thema Mountain Lion und dem kostenlosen Up-to-Date gehört. Ist nun schon 2 Tage her. Ich bekam auch keine Eingangsbestätigung o.ä. Wenn jemand von euch den Code schon hat werde ich da nochmal nachhaken und den Antrag erneut einreichen. Danke für ein Up to date :)
  8. basti

    basti elitäres Mitglied

    Bei mir genau das gleiche Bild. Finde ich ehrlich gesagt etwas ärgerlich. Vor allem versteh ich das Problem überhaupt nicht.

    Über die Seriennummer wissen die doch haargenau, wann das Gerät gekauft bzw. aktiviert wurde. Somit könnte man ja eigentlich ML gleich ohne up to date Programm im Mac Appstore freigeben.
    Bei Lion und iLife klappt dies doch genauso?!
  9. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Kaufen und Geld erstatten lassen.
    Hat bei mir geklappt.
  10. basti

    basti elitäres Mitglied

    Auch ne Möglichkeit, aber bei mir kam gerade eben der Code per Mail. Kann also am WE ML ausprobieren.
  11. badlands

    badlands Administrator

    Bei mir ist er jetzt auch da :)
  12. basti

    basti elitäres Mitglied

    Na siehst du.
    Inzwischen gibts auch das SMC Update fürs rMBP, damit dieses auch Powernap unterstützt.
  13. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    Ich habe meines Mitte Mai gekauft, zählt das da eigentlich auch noch rein? Weil ich hab mir Mountain Lion gekauft
  14. basti

    basti elitäres Mitglied

    Nein zählt nicht. Nur nach dem 11.06.12
  15. 6398

    6398 Gilly Hicks

    Hallo,
    Ich habe mein MBP am nach dem 11.06.12 gekauft. Nun möchte ich ML kostenlos laden. Ich hab das Up-to-Date Formular bereits vor über 72h ausgefüllt, doch ich bekomme einfach keine e-Mail :(. Was mache ich falsch und wie lange muss ich noch warten? Bitte um Hilfe. Danke schonmal!
  16. 6398

    6398 Gilly Hicks

    Es hat geklappt!! Ich habe bei der Seriennummer Die 0(Null) mit einem O verwechselt!

Diese Seite empfehlen