Wie mit eigenem Körpergewicht trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von Lausmädchen, 6 November 2019.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hi!

    Ich würde gerne etwas Sport machen und habe mir überlegt, mit Fitness anzufangen.
    Jedoch möchte ich nicht in ein Fitnessstudio gehen, da mir das einerseits zu teuer ist, zweitens bin ich lieber draußen in der Natur.
    Dabei würden sich für mich ja am besten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht eignen. Hat jemand ein paar Beispiele/Vorschläge für mich?
    Wie trainiert ihr in der Natur, falls ihr das macht? :)
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hmm, man kann z. B. zuhause mit einer Matte ziemlich viele Übungen machen, z. B. Squats, Planks, Sit-ups etc.
    Gewichte kann man sich z. B. selbst machen, mit Wasserflaschen oder einer Packung Waschmittel. :-D
    Gibt es bei der in der Nähe evt. einen Spielplatz mit Klettergerüst? Dann könntest dir nämlich einen Slingtrainer kaufen: https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/
    Das kannst dann ganz einfach am Klettergerüst ranmachen und dann Übungen durchführen. Das geht dann halt alles eher auf die Kraft, als auf Ausdauer. Das wirst dann am Muskelkater merken. :-D

    Viel Spaß!
  3. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Hey,
    du kannst mal schauen, ob es bei dir in der Nähe einen Wlad gibt. In manchen Wäldern gibt es so Sportgeräte an verschiedenen Stellen, da kann man immer hinjoggen zum Beispiel und da dann diese Übungen machen. Dafür gibt es auch eine Bezeichnung, die fällt mir nur leider gerade nicht ein... ich melde mich wenn ich nicht mehr auf der Leitung sitze:D
    LG
  4. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Aah habs dank google rausgefunden: Trimm-dich-Pfad!! Ist aber auch ein komisches Wort...
  5. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Das sehe ich auch so :)

Diese Seite empfehlen