Wie oder was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Diself1990, 11 November 2015.

  1. Diself1990

    Diself1990 Gilly Hicks

    Hallo,
    wie kann man einen Menschen sagen das er Mundgeruch hat, ohne ihn zu Verletzten? Mundhygiene Scheint sie ja zu machen, aber trotzdem hat sie Mundgeruch, ob das vielleicht krankheitsbedingt ist, dann würde man demjenigen vielleicht unrecht tun. Was würdet ihr sagen, wie oder was kann ich machen?
    Dankeschön
  2. umena

    umena Guest

    Hey,
    schwieriges Thema. Würde vielleicht einfach etwas auf Abstand gehen und es der Person nicht direkt sagen. Wie du schon selbst gesagt hast, kann für sie/ihn sehr beleidigend sein.
  3. LenaSky

    LenaSky Gilly Hicks

    Hmm kommt drauf an was für eine Beziehung man zu der Person hat. Wenn das eine gute Freundin ist dann würde ich es ihr schon sagen. Aber wenn ich die Person nicht so gut kenne könnte ich es nicht sagen. Vielen wäre das unangenehm und einige könnten auch beleidigt sein :cry: Mundgeruch hat ja nicht immer was mit Mundhygiene zu tun. Vielleicht isst sie viel Knoblauch. In vielen Fertiggerichten ist Knoblauch :smiley-pull:
  4. TUX

    TUX Gilly Hicks

    Guten Abend.
    Das ist wirklich schwer, weil beim Mundgeruchthema sich viele verletzt fühlen, wenn man sie direkt darauf anspricht. Andere gehen sogar in den Angriffmodus über und behaupten, man würde selber immer aus dem Mund riechen. Das habe ich zum Beispiel einmal hinter mir, was echt schon heftig war.
    Würde Dir vielleicht diese Webseite zur Rateinholung mal vorschlagen, weil dort das Thema rundum die Uhr besprochen wird. Da kann man Dir mit Sicherheit besser helfen, als wir hier.
    Schönen Abend noch

Diese Seite empfehlen