Wie regelmäßig entrümpeln?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Lausmädchen, 3 März 2020.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hi ihr da draußen!

    Ich habe mich letztens dazu entschlossen, mein Kellerabteil hier im Haus aufzuräumen. Ich bin auf so viele Sachen gestoßen, von denen ich nicht mal mehr wusste, dass ich sie besitze! Ein Wahnsinn, was sich über die Jahre so ansammelt. Ich habe wirklich mehrere Tage gebraucht, um wirklich Ordnung in dieses Chaos reinzubringen und fühle mich jetzt richtig gut und produktiv.

    Ich habe mir vorgenommen, das öfters zu machen. Mindestens zweimal im Jahr. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann und das auch wirklich durchziehen kann? Ich kenne mich, ich bin in diesen Sachen nicht ganz so zuverlässig.
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Regelmäßig zu entrümpeln bringt einem selbst einfach viel mehr Lebensqualität und Ruhe, das ist bewiesen! Wenn sich so viel Zeug anstaut, dass du nicht mal mehr weißt, woher du es hast, dann ist es schon zu spät und du musst viele Stunden Arbeit investieren, um wieder Ordnung zu haben. Ein gut durchdachter Plan mit Meilensteinen und Zeiten würde dem Abhilfe schaffen!

    Du musst ja auch nicht radikal alles wegschmeißen – halte dich doch einfach an die drei Kistenmethode von dieser Seite hier: https://raeumungen.at/blog/entruempeln-befreit/. In eine Kiste kommen die Sachen, die du mit Sicherheit nicht mehr benötigst, in die zweite die Sachen wo du dir nicht sicher bist und in die Dritte kommen jene Sachen, die du behalten möchtest. Ganz einfach!

Diese Seite empfehlen