Wie seid Ihr zu Abercrombie gekommen ?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von pussy-galore, 7 Oktober 2006.

  1. Wie und wann habt Ihr die Marken Abercrombie oder Hollister kennengelernt ?
  2. ShantyBrook

    ShantyBrook Gilly Hicks

    also das erste mal hab ich vor knapp 3 jahren von abercrombie erfahren. kumpel von mir war oft in new york und hatte mit einmal halt sachen von dieser firma..

    so hats dann halt angefangen das man sich stück für stück langsam die sachen gekauft hat.
  3. styLo_myLo

    styLo_myLo Gilly Hicks

    Hallo erstmal,

    ich habe Euer Forum erst gestern entdeckt und mich heute spontan angemeldet. Sehr nett, muss ich sagen. Ich wusste nicht, dass es so viele Abercrombie-Fans in Deutschland gibt. :)

    Also: Ich war vor ca. fünf Monaten auf einem Schüleraustausch in den USA (Alaska und New York City). Ich lernte schnell viele Amerikaner und die amerikanische Kultur kennen. Da ich mich schon immer ein bißchen für Mode interessierte, merkte ich schnell, dass viele amerikanische Schüler insbesondere zwei Marken trugen: "Abercrombie & Fitch" und "American Eagle". Die Klamotten gefielen mir stets gut: Lässig, aber doch schick. Schöne Farbwahl, hübsche Schriftzüge und eine anscheinend recht gute Qualität
    Als ich dann zum ersten Mal mit ein paar Bekannten shoppen ging, kam ich zum ersten Mal mit diesen Marken in Berührung. Ich probierte hier ein paar Hemden an und da ein paar Hosen. Die Klamotten hatten mir schon immer gefallen und jetzt merkte ich auch, dass ihre Qualität wirklich gut war: Flauschiger und doch rauer Stoff, liebevoll gestaltete und aufgenähte Schriftzüge, dicke Polhemd-Krägen und vor allem: Der "Used-look" hatte es mir angetan. Die Klamotten wirkten trotz - oder gerade wegen - der gewollten Abwetzungen sehr edel.
    Ich kaufte mir dann meine ersten Abercrombie- und American Eagle-Klamotten und wurde so etwas wie ein "Fan". ;)
    Was mir auch sehr gut an beiden Marken gefällt, ist die Tatsache, dass sie in Deutschland größtenteils gänzlich unbekannt ist - was bedeutet, dass kaum jemand sie kennt und trägt - ganz anders als andere Marken.

    Viele Grüße
  4. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Sprachstudienjahr in Santa Barbara / California. Geilste Erfahrung meines Lebens. Hab viel Englisch gelernt, was mir momentan für mein Studium nix bringt. Aber man lernt ja fürs Leben. :wink:

    In S.B. befindet sich Abercrombie in der State Street. Wenn man da rumläuft kann man Abercrombie nicht übersehen bzw. überhören :?: :lol: Weil erstens wegen den gut aussehenden Models (weibliche und männliche), die vor der Tür standen und zweitens wegen der geilen Musik.

    Das erste was ich mir gekauft hab war so ein Vintage Rugby "Rosa-Braun". Hat 69,90$ gekostet. Am nächsten Tag wurde es dann auf 49,90 runtergesetzt. Wollte dann einen Preisnachlas haben, wobei der Manager damit nicht einverstanden war. Er wollte mir die 20$ nicht zurückgeben. Dann hab ich gemeint, dass ich die Ware zurückgebe und er mir einen Gutschein von 70$ geben soll, was er auch gemacht hat. Hab dann wieder das Rugby für 49,90$ und noch ein Tee gekauft.
    Danach gabs sowieso 'nen großen Sale bei Abercrombie & Fitch. Jacken die vorher 89,90$ waren für 19,90$ usw. Einfach unglaubliche Preise. Vermisse S.B. / CA und Abercrombie & Fitch(-Stores). :(
  5. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    Mich hat eine Freundin auf die Marke gebracht. Sie hat sich schon vor langer Zeit immer wieder Abercrombie & Fitch-Klamotten aus den USA bestellt. Am Anfang hatte ich mich immer wieder über die Löcher in ihrem Hoodie lustig gemacht, jedenfalls bis wir letzte Jahr in den USA waren. Kaum waren wir da, hat sie mich in den erstbesten Abercrombie & Fitch-Store geschleppt und da ist es dann passiert: schwere Infektion mit dem Abercrombie & Fitch-Virus. Auf meine mehrseitige Kreditkartenrechnung nach dem Urlaub will ich jetzt mal nicht eingehen... :wink: :wink: :wink:

    Besonders geil finde ich die Schnitte von Abercrombie & Fitch, sitzt perfekt und ohne zu schlabbern am Körper und die Ärmel sind trotzdem immer lang genug. Da ich groß und schlank bin hab ich sonst oft das Problem, dass Klamotten an Armen und Beinen zu kurz sind und das sieht dann immer etwas blöd aus. Dazu kommen die super Qualität und die geniale Optik von Abercrombie & Fitch.
  6. Robin

    Robin Gilly Hicks

    Ich kenn die Marke seit ca. 4 Jahren, damals bin ich auch durch nen Freund aufmerksam geworden, weil dessen Bruder die Sachen getragen hatte (der war aufm Austausch)...
    Dann hab ich zunächst immer über ebay-USA was bestellt, aber nicht viel, weil ich die Sachen noch immer am liebsten direkt in USA kaufe (daher bestell ich auch net viel über den Online-Shop...)
  7. chillkroete

    chillkroete Gilly Hicks

    Letztes Jahr (2005) ausm Usaurlaub
  8. Chrischi

    Chrischi Gilly Hicks

    Ich habe sie durch meinen Bruder vor 4 Jahren kennen gelernt der war aufm USA Austausch und hat dort eben die Marke kennen gelernt. Seitdem hole ich mir immer mal wieder was von Abercrombie & Fitch
  9. Hans Immer

    Hans Immer Gilly Hicks

    Ich habe im Jahre 2000 im Stern einen Artikel über Abercrombie gelesen, was mich neugierig gemacht hat. 2001 habe ich dann das erste Mal über das Internet bei Abercrombie bestellt, was ziemlich kompliziert war, entweder wurde die Bestellung gecancelt oder sie hing im Zoll fest. Es war damals noch Glückssache, die Sachen zu bekommen.
    Aus dieser Zeit habe ich noch ein paar T - Shirts und Longsleeves. Fast alle groß bedruckt, was ich mittlerweile nicht mehr so schön finde.
    Danach habe ich mir sporadisch was von Abercrombie & Fitch bestellt. Richtig infiziert bin ich wieder seitdem es die dezenten Polos und Rugby - Shirts gibt.

    In meinem Bekanntenkreis trägt niemand Abercrombie, daher ist es schwierig sich mit anderen über die Marke auszutauschen.
  10. Truman

    Truman Gilly Hicks

    Im Frühjahr war ich für einige Wochen in San Diego (CA) in einer Sprachschule.
    Beim üblichen Shoppen hab ich dann einen A*F Store entdeckt und mich in einen Kaufrausch fallen lassen - die paar hundert USD, die ich da gelassen habe hab ich seitdem nicht bereut - im Gegenteil die Sachen sind einfach megacool.

    In meinem Bekanntenkreis wissen auch nur "Insider" über A+F Bescheid.
    Am liebsten trage ich meine Kilburn Low Rise Boot Destroyed Jeans oder die Kobus Cargo, ein Vintage Destroyed Tee und mein Jeans Jacket im gleichen Stil.
    Aber nun wirds kälter und die Jagd nach entsprechenden Winterklamotten ist eröffnet.
    Deswegen werde ich meine Zeit beim Christmas Shopping in NYC im Dezember auch A+F widmen.

    CU
    Truman
  11. styler

    styler Gilly Hicks

    habe ende 2004 die sachen durch zufall bei ebay entdeckt...seit dem kauf ich ab und zu da ein
  12. Columbo55

    Columbo55 est. 2004

    Ich auch, und beim Steffan Raab gesehen.

    Aber Ebay kommt mir nicht mehr in die Tüte, außer man weiß das es Originale sind.

    HILFE ICH BIN AUCH Abercrombie & Fitch INFIZIERT :lol:
  13. Slater

    Slater Gilly Hicks

    ich habe letztes jahr bei ebay nach einer jacke gesucht und bin per zufall bei abercrombie gelandet.
    bei ebay habe ich mir dann ein original ersteigert und weil ich so von der qualität überzeugt war, habe ich mich mal über die marke erkundigt und war schon etwas enttäuscht, dass die nur in USA erhältlich ist.
    zum glück wohnt das patenkind meiner mutter in californien... sie schickt mir hin und wieder was von Abercrombie & Fitch :)
  14. RDLFS

    RDLFS Gilly Hicks

    Also ich bin durch einen Freund auf Abercrombie aufmerksam geworden.
    Der hatte sich bei seinem Amerikaurlaub einmal komplett eingedeckt :wink:
  15. Strawberry

    Strawberry est. 2004

    Hi... hab mich jetzt auch mal bei euch angemeldet.
    Bin schon seit meinem High School Aufenthalt 99/00 Abercrombie & Fitch verrückt. Bin somit schon ein Abercrombie & Fitch Oldie!!!
  16. SupremeAbercrombie

    SupremeAbercrombie Gilly Hicks

    Habe vor ca. 3-4 Jahren bei eGay nach ner Badehose mit Blumen drauf gesucht... Hab dann auch ne ganz schöne Gefunden... und gleich mal 35 Euro oder so hingelegt!
    Aber mit der "Marke" Abercrombie konnte ich nix anfangen...
    Als ich se dann daheim hatte hab ich einfach mal nach Abercrombie gegoogelt und bin auf den Shop gestoßen! Nachdem ich mich dan auch mehr für die Marke interessiert hab stellte ich auch fest das Stefan Raab das zeugs trägt und nach einiger zeit fand ich euch!
    Nun bin ich auch Infiziert aber mehr von Hollister 8)

    Edit: Glaub die Badehose war damals auch schon ein FAKE :twisted: bin mir aber nicht ganz sicher wenn ihr wollt mach ich pix!
  17. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    edit: Das war ja schon 1999 / 2000 - mann, wie die Zeit vergeht! :oops:
  18. Mirico

    Mirico est. 2004

    Vor ca. 2 Jahren hatte Wormland mal ein paar teile. Das war mein erster Kontakt zu Abercrombie & Fitch.
  19. anfcutie

    anfcutie Gilly Hicks

    Dezember 2005:
    War ein großer Zoey 101-Fan :oops: und hab ein bisschen
    rumgeforscht und gesehen: Huch, da kommt ja ne neue
    Darstellerin:
    Schwups, die Website angeschaut und das entdeckt:

    [​IMG]

    :oops:
    Hab dann erst bei ebay geschaut (hab nicht damit gerechnet,
    dass die Marke soo bekannt ist) und später auf der HP ...
    Liebe auf den ersten Blick [​IMG]


    :lol:
  20. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Wer oder was bitte ist Zoey 101 :?: :?: :?:
  21. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Siehe hier
  22. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Aha, vielen Dank - für sowas bin ich dann schon zu alt! :lol: :lol: :lol:
  23. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Ich auch, aber unsere Tochter steht drauf :wink: :)
  24. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    @Stephanie:

    :lol: :lol: Witzige Geschichte! :lol: :lol:

    Hat er bestimmt gleich uffn Hut jegriegt von seinem Abteilungsleiter! :wink: :lol:
  25. a/elk

    a/elk Gilly Hicks

    Woher ich Abercrombie kenne? Von anfcutie: :roll: :p

    a/elk
  26. styLo_myLo

    styLo_myLo Gilly Hicks

  27. TheBoondockSaint

    TheBoondockSaint est. 2004

    Ich wohne in ner Art Nobelort direkt an der Ostsee..hier ist Abercrombie & Fitch und Hollister eigentlich so oft anzutreffen wie Karl Kani ect in den Städten.

    Habe das erste mal mit 14 oder 15 Sachen von Hollister bekommen und fand sie geil, seitdem trage ich sie 8)
  28. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Ich hatte nen schweren Rennradunfall und war 6 Monate im Krankenhaus, naja wie es dann so ist, wenn man viel Zeit hat, hab ich mal angefangen mich für Mode zu interessieren, bei mir lohnte es sich sonst nicht, da ich nur auf dem Rad unterwegs war. Bei P&C ist mir mal ne Hose untergekommen von Abercrombie & Fitch, wie sowas geht weiß ich bis heute nicht, und die saß super. Und dann habe ich weitergeforscht, was dass für ne Marke ist. Meine Freundin war dann 3 Monate in den Staaten und wir haben uns in NYC getroffen und waren natürlich shoppen :lol: und waren auch in der 5. bei Abercrombie & Fitch und ich finde die Sachen einfach super kuschellig und fühle mich da sehr wohl drin, wobei mir die Marke egal ist. Und der style im Used-Look gefällt mir super, man muss nicht immer aufpassen, dass man sich dreckig macht :wink:
    Ich finde die Sachen einfach Klasse und bisher habe ich mit den Bestellungen auch gute Erfahrungen gemacht. Ja, so bin ich bei Abercrombie & Fitch gelandet :wink:
  29. Feel&A-F&InC

    Feel&A-F&InC Gilly Hicks

    Bin auch per Zufall durch Ebay auf Abercrombie & Fitch gekommen, als ich nach nem Shirt suchte. Das war ende 2006. Seit dem kaufe ich mir immer öfters die Klamotten weil sie einfach super weich sind und klasse ausehn.

    mfg Andy
  30. Ruehl

    Ruehl Gilly Hicks

    Ich kam auch im Urlaub 2002 drauf, war eher Zufall meine Ex ist rein um zu gucken, ich war am Eingang gleich von den Preisen erschlagen (Polo 50 $ ich dachte "Hallo und dann noch kaputt").

    Naja also hab ich mir die Mädels in dem Laden angeguckt und fing an zu Tagträumen, aber nicht von den Klamotten.

    Damals war Armani Exchange billiger und optisch geiler aber die letzten Jahre hat AX nachgelassen und ich kauf mehr bei Abercrombie & Fitch und Ruehl ein. Wobei meist nur im Sales aber dafür viel.

    Also wer im Jan / Februar mal in Miami ist, ich bin in der Aventura Mall.

Diese Seite empfehlen