Wie sieht euer Homeoffice aus?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Marioon, 1 September 2020.

  1. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Hallo ihr Lieben,
    bin jetzt Corona bedingt vollzeit im Homeoffice und mache mir langsam Gedanken um die "Bedingungen" im Homeoffice. Sprich: Schreibtisch, Stuhl etc. Bei mir ist das alles nur sehr mager eingerichtet, das heißt einfach Küchenstuhl und Küchentisch. Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und tatsächlich richtige Bedingungen gefunden: https://www.arbeitsrechte.de/home-office/#HomeOffice_Welche_Voraussetzungen_muessen_gegeben_sein Die werden bei mir nichtmal ansatzweise erfüllt...

    Denke mal, von euch sind auch einige im Homeoffice, deswegen: Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr irgendein Anspruch gelten gemacht bezüglich Ausstattung?

    LG
  2. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    ich befinde mich momentan auch im Homeoffice aufgrund der aktuellen Situation. Mir wurde von der Arbeit aus einiges bereitgestellt; sprich Bürostuhl, Rechner, Telefon und alles was dazu gehört. Da kann ich auf jeden Fall nicht meckern. Die Bedienungen sind auf jeden Fall sehr wichtig. Wenn diese nicht vorliegen, kann es auf Dauer gesundheitlich sehr schädlich sein, vor allem mit einem Küchenstuhl... Vielleicht fragst du mal bei dir auf der Arbeit nach, ob sie dir einiges bereitstellen würden... Wir haben sogar spezielle Softwares bei uns im Homeoffice, womit wir eine Menge an Zeit sparen. Die Software Byon vernetzt und koordiniert Mitarbeiter und Kunden untereinander in der Telefonie. Die Handhabung ist mega praktisch und vorteilhaft, weil es über ein Programm von jedem Standort aus steuerbar ist.

    Wie sieht es bei euch aus? Arbeitet ihr auch mit einer bestimmten integrierten Software?

    LG
  3. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Ach krass, also bekommst du eine komplette Einrichtung? Musstest du die selbst organisieren. Wir benutzen bei uns Slack, damit bin ich auch ganz zufrieden bisher
  4. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Ich hatte von Anfang an ein Büro, daher mussten keine Möbel gekauft werden. Von der Firma habe ich die Ausstattung bekommen, sprich PC, Telefon, etc.

Diese Seite empfehlen