Wie verhindere ich, dass meine Kinder im Schnee nass werden?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von Lausmädchen, 29 November 2021.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallo! Jetzt hat es am Wochenende zum ersten Mal in diesem Jahr geschneit.
    Das ist anstrengend für mich, da alles matschig und nass draußen ist, doch meine Kinder finden es einfach nur toll.

    Die wollten dann natürlich auch direkt rausgehen, um im Schnee zu spielen. Selbstverständlich habe ich sie dann noch ordentlich angezogen, damit ihnen nicht kalt wird.

    Doch als sie heimkamen, waren ihre Hosen komplett durchnässt. Eh logisch, als Kind wirft man sich schon manchmal in den Schnee. Ohne Rücksicht auf Verluste.

    Habt ihr eine Idee, wie ich dafür sorgen könnte, dass die beiden beim nächsten Spielen trocken bleiben können?
  2. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Hi! Ja, als Kind nimmt man das Wetter noch wesentlich anders wahr, als das Erwachsene später dann tun.
    Immerhin freue ich mich auch jetzt noch über den Schnee, doch ich bin mir sicher, damals werde ich wohl noch stärker reagiert haben.

    Dass die Kleinen beim Spielen nass werden, ist gar nicht gut, immerhin erkältet man sich ja so auch voll leicht. Ich würde dir raten, ihnen Schneehosen zu besorgen.
    Das wird sich auch zum Rodeln und so sicherlich auszahlen.

    Du kannst dich ja mal hier nach solchen Hosen umsehen: https://herrundfrauklein.com/Baby-Kindermode
    Das ist ein Shop, in dem die Kleidung echt toll ist. Und was mir besonders gut gefällt ist, dass ich nicht darauf vertrauen muss, dass alles auch wirklich so ist, wie es auf den Bildern aussieht.
    Stattdessen kann ich auch vor Ort bei denen vorbeisehen und dort dann genauer überprüfen, was ich davor im Internet gefunden habe.
  3. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Wenn deine Kinder im Schnee herumtollen möchten, dann wäre vermutlich ein Ski-Anzug mit Wasserdichter Ausstattung eine sinnvolle Anschaffung.

Diese Seite empfehlen