Hallo, ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, auf dem nichts drauf ist, also keine nützliche Software wie zum Beispiel Microsoft Office. Ich muss mir daher ein, zwei Programme kaufen. Ich habe gehört, dass man sich Software günstig gebraucht kaufen kann. Weiß jemand von euch, wie viel eine gebrauchte Software kostet? Wie viel spart man ungefähr? Viele Grüße
Wenn du jetzt konkret schreiben würdest welche Software du benötigst, dann könnte ich dir möglicherweise besser weiter helfen.
Hallo, ich muss da leider dem vorherigen Kommentar zustimmen. Da du nicht konkret geschrieben hast, welche Software du suchst, kann man dir schwer helfen. Dass man im Internet gebrauchte Software kaufen kann, ist schon richtig. Ich habe mir auf diese Weise Microsoft Office 2016 gekauft. Ich habe so ungefähr die Hälfte des Geldes eingespart, was ich im Geschäft zahlen müsste. Leider kann ich dir auf Grund des Mangels an Informationen nicht viel weiterhelfen. LG
Hallo, Dein Kommentar ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht bist du ja immer noch auf der Suche nach einer Software, oder ich kann hier jemand anderem weiterhelfen. Erstmal müsste ich wissen, was für eine Software du genau brauchst. Suchst du eine Software für dein Homeoffice, oder eine für die reine private Nutzung? Ich habe mir vor kurzem eine neue Business-Software runtergeladen. Ich brauche die Software zum arbeiten, weil ich oft in meinem Homeoffice bin. Auf jeden Fall habe ich dafür eine Software gebraucht, mit der ich einfach Aufträge und Rechnungen schreiben kann. Ich habe mich dann mal auf der Arbeit und generell in meinem Bekanntenkreis umgehört und einige haben mir die hier empfohlen: http://www.bizsoft.de/business-software. Ich teste die Software jetzt schon seit 2 Wochen und alles funktioniert einwandfrei. Ich hab jetzt noch weitere 15 Tage, um die Software kostenlos zu teste, dann kann ich mich für den Kauf entscheiden, was ich wahrscheinlich auch tun werde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach wirklich unschlagbar. Also, falls du noch eine gute Software suchst, dann würde ich mal dort schauen. Von gebrauchten Softwares halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Wenn man wirklich intensiv mit der Software arbeitet und auch wichtige Dokumente erstellt und bearbeitet, dann würde ich immer auf Nummer sicher gehen. Dann lieber den ein oder anderen Euro mehr ausgeben, bevor irgendwas nicht funktioniert. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. LG!
Guten Tag Man kann natürlich auch gebrauchte kaufen aber man sollte da darauf achten, dass die Lizenz noch gültig ist. Hatte mich auch umgesehen und habe dabei echt gute gebrauchte Softwares gefunden aber irgendwie war ich total unsicher wenn es da um die Lizenz ging. Da muss man echt immer gut aufpassen sonst zahlt man ne dicke Strafe. Aus dem Grund habe ich mir auch paar neue Softwares angesehen die auch günstig waren. Also kann man doch im Internet auch neue und günstige finden. Ich bin da auf Nummer sicher gegangen und habe mir die neue gekauft. Wie lief es bei dir ? Ist alles seriös abgelaufen ?
Hallo, ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich. Ich wurde nie so etwas gebraucht kaufen. Du konntest später rechtlichen Probleme haben. Vor kurzer Zeit habe ich auch einen neuen Laptop gekauft und da war kein Betriebssystem installiert. Deshalb suchte ich Online nach etwas Günstiges mit einer Lizenz. Und auf der Seite https://www.softwaregeek.de/windows/windows-7-ultimate-kaufen habe ich etwas Passendes für mich gefunden. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihren Diensten und Angebot sehr zufrieden bin. Viel gluck und liebe Grüße.
Da kann ich Husein nur zustimmen! Software würde ich ebenfalls nie gebraucht online kaufen. Jedoch finde ich die Seite die er gepostet hat auch nicht sehr seriös... Der Preis ist viel zu günstig für ein Betriebssystem, denn auch hier sollte man aufpassen, dass die Lizenzen auch wirklich legal sind und man sich nicht irgendwie strafbar machen kann.
Mein Anbieter des Vertrauens ist Cloudmarkt.de, da man dort einfach alles bekommt, was man braucht. Angefangen bei Computern, Notebooks, Monitore, Software, verschiedene Betriebssysteme und vieles mehr. Persephone hat mit den Lizenzen absolut recht, man sollte immer darauf achten, dass man originale bekommt.