Wie würzt ihr eure Steaks?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Lausmädchen, 22 Oktober 2018.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren wie ihr eure Steaks immer würzt? Mache nun das erste Mal Steaks in der Küche. Welche speziellen Gewürze könnt ihr empfehlen? (Salz und Pfeffer ist mir schon klar)

    Danke!!
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Hey,

    wenn ich Lust habe und auch die Zeit da ist, dann reibe ich meine Rinderfiletsteaks immer mit Kräutern ein.
    Die Kräuter nehme ich aus meinem Garten und mische sie etwas mit Öl bevor ich sie einreibe.
    Dann packe ich die Steaks in Alufolie und gare sie langsam und niedrig im Backofen. So zieht das Aroma sehr gut ins Fleisch ein.
    Zum Schluss gebe ich die Steaks nochmal in die Pfanne damit sie eine schöne Kruste bekommen.
    Im Winter, wenn ich keine frischen Kräuter zur Verfügung habe, nehme ich oft fertigen Gewürzmischungen her.
    Meine Favoriten kaufe ich gerne bei filetsteak ein, genaueres kannst du hier nachlesen .

    Viel Vergnügen beim Kochen!
    Ciao
  3. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Meistens mache ich es so, dass ich mein Fleisch gar nicht würze. Das mache ich dann auch im nachhinein. Denn wenn ich es brate und würze dann brennt das alles an und schmeckt nicht.
    Aus dem Grund würze ich es später.
    Ebenso habe ich mich mal umgesehen wenn es um die gesunde Ernährung geht. Bei https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate zum Beispiel habe ich auch eine Seite gefunden wenn es um Low Carb Rezepte geht. Kann man sich auch mal anschauen denn die Rezepte sind echt einfach zu kochen :)

    Wie hast du es denn für dich entschieden ?
    Man muss immer nach dem Geschmack gehen, denn so kann man am besten erfahren was einem schmeckt und was nicht.
  4. Ocker

    Ocker Gilly Hicks

  5. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Eigentlich würde ich gerne etwas mehr dazu sagen.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass nicht jeder gute Steaksvorbereiten kann, deswegen sollte man lieber schauen, dass man sich vorher über alles nötige schlaumacht. Persönlich Koche ich wirklich gerne und Steaks kann ich auch vorbereiten, doch ich muss ehrlich sein, so leicht ist sowas nicht. Man sollte im Web einige Kochtipps sammeln, weil man damit wirklich gut vorankommen kann. So habe ich es auch gemacht und kann dir aus diesem Grund empfehle ich dir auch sowas.

    MfG

Diese Seite empfehlen