Wie wascht ihr eure Wollpullover?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von shane, 6 Dezember 2010.

  1. shane

    shane Gilly Hicks

    Hallo Leute!

    Zu dieser Jahreszeit find ich von Ralph Lauren praktisch nur Wollpullover, hat darunter auch sehr schöne dabei, nur macht mir das Waschen ein bisschen Sorgen.
    Kann man Wolle mit einem Schonwaschprogramm problemlos bei 30° waschen?
    Weil Handwäsche ist überhaupt nicht mein Fall, da kaufe ich lieber keine Wollsachen.

    Gruss
  2. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Wollprogramm, 30 grad. Auf nem bügel trocknen. Bei mir klappts.
  3. shane

    shane Gilly Hicks

    Wendest du dazu auch noch das Kurzprogramm an oder das volle Wollprogramm? Wie lange dauert der Waschgang bei dir in etwa?

    Gruss
  4. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Knopf drücken, anmachen, weg gehen. Wenns fertig ist, piept es.
    Mach doch da keine Wissenschaft draus.
  5. Mel

    Mel est. 2004

    Ich verstehe vor allem nicht so recht, was diese Frage im "US Café" zu suchen hat............geht es speziell um amerikanische Wollpullover weil die sich von deutschen unterscheiden?!
  6. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Das Thema wurde definitiv falsch platziert.
  7. shane

    shane Gilly Hicks

    sollte natürlich bei 'abercrombie cafe' rein, sorry..
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Nicht auf einem Bügel trocknen! Das verzieht den Pulli, wenn er nass und schwer ist. Besser auf ein oder zwei Handtücher ausbreiten und so trocknen lassen.
  9. sureshot

    sureshot Gilly Hicks

    mach ich auch so, bloss nicht auf den bügel! - sonst ist das schöne teil gleich `ne nummer größer!
  10. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    ich wasche sie immer per Hand im Waschbecken und danach auf dem Wäscheständer trocknen!

Diese Seite empfehlen