Wie wird eigentlich Mascara abgefüllt?

Dieses Thema im Forum "Gesucht und Gefunden" wurde erstellt von Persephone, 3 August 2020.

  1. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Als ich mir heute morgen die Wimpern getuscht habe, habe ich mich gefragt, wie die Mascara eigentlich maschinell abfüllt wird. Stelle mir das ziemlich kompliziert vor, weil die meisten Mascarabehältnisse ja rundlich sind... Hat das von euch schon jemand gesehen oder Infos?
  2. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Hey das ist eine sehr gute Frage. Ein Freund von mir arbeitet in der Kosmetikbranche und deshalb weiß ich, dass das wirklich nicht so einfach ist. Es gibt dafür ganz spezielle Maschinen: Mit dem Mascara Füllautomat wird die Wimperntusche vollautomatisch eingefüllt und dann verschlossen. Ich glaube das schwierigste dabei ist, den Verschluss aufzuschrauben. Wenn du täglich Mascara benutzt, weißt du ja wie viele Umdrehungen es eigentlich braucht, um die Tusche aufzumachen. Genauso ist es mit dem Verschliessen. Und wenn das eine Maschine machen soll, ist die Schwierigkeit das Gewinde dabei nicht zu überdrehen. Zumindest mich hat dieser Teil beim abfüllen am meisten beeindruckt.

Diese Seite empfehlen