Wieviel Paar Schuhe habt ihr im Schrank?

Dieses Thema im Forum "Schuhe" wurde erstellt von apde, 13 Januar 2012.

?

Wieviel Paar Schuhe habt ihr?

1. 0-5

9 Stimme(n)
    8,0%
  2. 6-10

14 Stimme(n)
    12,4%
  3. 11-15

16 Stimme(n)
    14,2%
  4. 16-20

30 Stimme(n)
    26,5%
  5. 21-30

18 Stimme(n)
    15,9%
  6. über 30

26 Stimme(n)
    23,0%
  1. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...der Titel sagt schon alles.

Also, wie voll ist euer Schrank, euer Regal, euer Zimmer? Inkl FlipFlops, Sandalen, Winterstiefeln, etc.
    Frauen und Männer trenne ich bei der Umfrage mal nicht, wer sich hier rumtreibt, wird vermutlich gleichermassen ein "Einkaufsproblem" haben. ;)
  2. MsHellfire

MsHellfire Guest

Interessantes Thema, andipunktde :thumbsup:! ;)
    Ohne Flip Flops wäre ich noch unter 30 gelandet, glaube ich... :icon e biggrin:
  3. apde

Ich musste eben selber mal nachzählen. Hab dann bei 30 aufgehört... :ohno:
    funnydave und jakeburton gefällt das.
  4. MsHellfire

MsHellfire Guest

BOAH, für einen MANN :icon eek:!! ANDII!!!!!

Ja, da mich das jetzt auch interessierte, habe ich auch mal gezählt. In den Schuhschränken stehen insgesamt 42 Paar (das hätte ich nie gedacht!) und im Keller müssten sich noch 1, 2 befinden... :icon e confused:
  5. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

16-20 sollte ich auch haben. :blush:
  6. Mel

Mel est. 2004

Wieso hört es bei 30+ auf?? Wenn man doch schon Flip Flops und Co. mitzählen darf, kommt man doch schnell auf ne Zahl weit über 30...
  7. Sentinel

Sentinel est. 2004

8. bsf

bsf est. 2004

16 + 4x Sport
  9. capistrano

capistrano nordisch by nature

10. neeskens

neeskens Grease

100....
    apde gefällt das.
  11. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

WTF, hier sind echt mehr Fashion-(Shoe)Victims, als ich dachte. :icon e biggrin:
  12. apde

...ohje, ohje. Da war ich wohl wirklich etwas blauäugig, als ich die Einteilung gewählt habe. :eek:
  13. Luegge

Luegge est. 2004

Hmmm... alleine 11 Paar Lederschuhe. 8x Sneaker, 2x Winterstiefel, 2x Jogging, 1x Badelatschen (keine Flipflops), also noch so gerade unter 25 :whistling:
  14. MsHellfire

MsHellfire Guest

Das ist echt krank, meine FreundINNEN haben teilweise weniger Schuhe als Ihr... :smiley-pull:
  15. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Habe momentan gerade mal 31 33 (edit seit dem 21.1.) Paar, die nicht kaputt oder sonstwie untragbar sind, aber ich arbeite dran. (sag ich ja);)
  16. CrombieB

CrombieB established

Da bin ich mit ca. 15 Paar Schuhe ja bisher unterm Durchschnitt :-D Hammer, wie viele Schuhe manche haben!
  17. neeskens

neeskens Grease

Sammelt sich in den Jahren eben so an...
  18. Luegge

Luegge est. 2004

MsHellfire Ist aber auch alles ein bisschen relativ. Vor gar nicht allzu langer Zeit während meines Studiums hatte ich ein paar schwarze Lederschuhe, ein Paar hohe Sneaker, ein Paar flache Sneaker und ein Paar Sportschuhe. Die Lederschuhe waren für Weihnachten, die Sneaker habe ich geliebt und solange getragen (bei JEDER Gelegenheit) bis die auseinander fielen... und geputzt habe ich allesamt nicht :icon e confused:
    Studium beendet, repräsentative Stelle im mittleren Management gefunden und "Geschmack" an Kleidung entwickelt: Schups hat mann alleine um die 10 Paar Lederschuhe im Schrank stehen, um zu jedem Anzug ein passendes zu haben. Die Sneaker werden nur noch abends in der Kneipe und am Wochenende getragen (und regelmäßig geputzt), zack halten die auch mal 3 bis 4 Jahre. Ist quasi die ganz natürliche Entwicklung eines Mannes ;)
  19. MsHellfire

MsHellfire Guest

Luegge Du willst mir damit also sagen, dass Männern, die weniger Schuhe haben, diese Entwicklung noch nicht vergönnt war ;)?!
  20. Luegge

Luegge est. 2004

Genau! :coolsmile:
    MsHellfire gefällt das.
  21. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Alle zusammen 150+ aber ich sammle auch Sneaker von daher ;)
    Waves und Buster gefällt das.
  22. CrombieB

CrombieB established

Ich glaube nicht, dass man erst fertig sein muss mit nem Studium um Geschmack zu entwickeln. Der Punkt ist eher, dass man wohl nach dem Studium einen guten Job hat und einfach mehr Geld hat, um eben mehr passendes zu kaufen!
    Das klingt ja quasi so, dass man den "Geschmack" durchs Studium erlangt.
  23. Luegge

Luegge est. 2004

Äh, nö, das sollte nicht rausklingen, und je öfter ich meinen eigenen Post auch lese, ich kann die Aussage Studium=Geschmack nicht finden. Bei MIR persönlich hat sich mein Geschmack an Kleidung in den letzten Jahren sehr zum positiven entwickelt... soweit ich das überhaupt objektiv beurteilen kann. In meiner Aussage steckt allerdings auch eine gehörige Portion Ironie, das lässt sich aber immer so schlecht rauslesen :icon wink:
  24. Mel

Mel est. 2004

Eigentlich sagt die Zahl - zumindest in meinem Fall - auch nicht sooo viel aus. Ich hab viele Schuhe, die ich alle 6 Monate einmal anziehe, wenn sie gerade zum Kleid passen. Den Rest des Jahres stehen sie im Schrank.
    Schuhe, die wirklich regelmäßig getragen werden, sinds vielleicht so um die 15-20.
  25. Puffi

Puffi est. 2004

Ich finde, das wäre auch die sinnvollere Frage hier gewesen.
    Wolfi gefällt das.
  26. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

1 paar Lederschuhe, ein paar Sportschuhe und 1 paar Sneaker!
    das reicht!

das paar bitte ersetzen mit 7, 15, 35.... :)
    Elly und apde gefällt das.
  27. CrombieB

CrombieB established

Ja, ist mit dem Lesen immer so eine Sache ;) Es kam bei mir so an. Aber seis drum... Hauptsache man hat überhaupt Geschmack :)
    Mel gefällt das.
  28. Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

Hab für 11-15 abgestimmt. Müssten 12 oder 13 Paar sein!
  29. Elly

Elly Baking-Betty

Ich zähle 13 Paar - davon 2 Paar Winterschuhe, 2 mal Flip Flops und 3 Paar Tanzschuhe. Ich passe wohl nicht so recht in die Schuhwelt... :hihi:
    MsHellfire gefällt das.
  30. Fashgirl

Fashgirl Gilly Hicks

Ich habe in meinem Schuhschrank etwa 20 Paar Schuhe stehen.
    Als Frau braucht man ja für jeden Anlass die passenden Schuhe. :)
    Ich habe besonders viele High Heels, weil ich hohe Absätze liebe.

Diese Seite empfehlen