wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Pseudonymia, 6 Februar 2017.

  1. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Mein Neffe beginnt nun mit dem Führerschein. Wie viele Stunden habt ihr so im Schnitt gebraucht?
  2. SandraSa56

    SandraSa56 Gilly Hicks

    Glaube ich habe so um die 20-25 Fahrstunden gebraucht, aber meiner Meinung nach kann man das pauschal nicht sagen, denn eine Freundin von mir hat fast 50 Stunden gebraucht bis sie so weit war.
  3. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Ein bekannter von mir hat seinen Führerschein zwar nach nur wenigen Fahrstunden gemacht, aber sich dafür in der Probezeit einiges geleistet, weshalb er zur MPU musste und dort prompt durchgefallen ist: http://www.fahrerflucht.org/mpu-durchgefallen/ Ich denke also, es muss nichts heißen, wenn man viele Fahrstunden braucht.
  4. FemkeD

    FemkeD Gilly Hicks

    Das steht bei mir als nächstes auf dem Programm. Mal sehen wieviele Stunden ich für den Führerausweis brauchen werde. Die Theorie habe ich bereits hinter mir, ebenso den Nothelferkurs. Ich will nur hoffen, das nicht zu früh zu viel Schnee bei uns in den Bergen fällt, Das würde alles etwas erschweren
  5. Cvija

    Cvija Guest

    Ich denke auch, dass man das nicht konkret sagen kann, ist halt bei jedem verschieden...
    Und, ich denke das die Männer dann eher weniger Stunden brauchen als die Frauen ;) Na ja bei den Frauen können es schon einige werden... Ich hab' auch so um dir 30 gebraucht! Aber, das ist ja letztlich nicht wichtig, die Hauptsache ist, dass man den Führerschein bekommt. Hoffe, ihr Neffe hat es dann auch geschafft?

    Ich hab' meinen Führerschein bei dieser Fahrschule gemacht https://www.fahrschule-rettig.de/fuehrerscheinkurse/pkw/ !
    Hat alle bestens geklappt! Ich hatte einen echt tollen Fahrlehrer, der mir alles toll erklärt hat und mich sehr gut vorbereitet hat, wie es sich dann am Ende auch herausgestellt hat!
  6. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Hallo! Ich denke um die 20 sollten der Standard sein.
    Manche brauchen nur 10 und andere wiederum sogar 50, so pauschal kann man das echt nicht sagen sowie @SandraSa56 das auch erklärt hat.
    Ich sag meistens, dass man lieber mehr Fahrstunden macht, um sich in der Prüfung sicher zu fühlen.
    Auch lernt man dadurch die Gesetze und Regeln besser kennen, weiß wie Straßen verlaufen etc. Heutzutage ist es leider üblich das Handy zu benutzen während man fährt. Einfach um mal die Musik zu skippen oder eine 'ganz' kurze Nachricht zu verschicken. Begeht man einen Unfall, bereut man diese eine Sekunde, die man am Texten verbracht hat. Außerdem ist das Bußgeld so hoch, dass man sich das 2 mal überlegen sollte. Schau mal die hohen Bußgelder...https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/handy-am-steuer/
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
  7. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Ich habe meinen Führerschein damals hier bei der
    VKU Winterthur gemacht, wie viele es genau waren, das weiß ich nicht mehr,
    aber nicht mehr als sonst auch üblich.

Diese Seite empfehlen