Winterjacken?

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von HCOTee, 19 September 2010.

1. HCOTee

HCOTee Gilly Hicks

WAS ist trendig diesen Winter?

BITTE Links posten!
  2. brittania74

brittania74 est. 2004

Gibt's dazu nicht schon einen Thread?!
  3. shizo

shizo est. 2004

Vor dem Forencrash, glaube ich.
  4. Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

5. MacMoe

MacMoe Guest

Sooooooooooooooooooo. Fetten Woolrich Parka gegönnt. Weihnachten und Gehalt wird zusammengelegt. Was für ein Ding. Damit war mir gerade bei -14 Grad nicht kalt. Wahnsinn.
  6. brittania74

brittania74 est. 2004

Hast du mal ein Bild davon? Ich fand die bis jetzt etwas ... äh ... schlicht?
  7. MacMoe

MacMoe Guest

Die ist auch richtig schlicht. Steh nicht so auf Firlefanz an Jacken. Die Höhe sind ja diese Parajumpers-Teile. :arghs:

Bild folgt die Tage. Hab nur eins wo der Hintergrund auch dunkel ist. Sieht man also von der Jacke auch nicht viel.
  8. brittania74

brittania74 est. 2004

Naja, ist schon klar. Aber die Teile waren so schlicht, dass sie das Geld nicht wert sind. Finde ich.
  9. kev77

kev77 Gilly Hicks

In Canada Goose Daunenjacken kommt man am Besten ins Schwitzen !
    Man kann sich nur manchmal schlecht drin bewegen......
  10. shizo

shizo est. 2004

Blauer USA

und

Woolrich Blizard Parka (meiner ist braun)

gekauft, super warm :loveyou:

Anhänge:

11. moose92

moose92 est. 2004

Kann mich nicht zwischen Pea- oder Dufflecoat entscheiden, vom Aussehen sind beide super, nur gehts mir bei Winterjacken dann doch eher um die Funktion. Habt ihr da irgendwelche Tipps?
    Vorteil beim Duffle ist sicherlich die länge aber sonst?
  12. shizo

shizo est. 2004

Es darf beides nicht in deinem Kleiderschrank fehlen :)
  13. moose92

moose92 est. 2004

Haha beides wäre natürlich optimal aber dann wär ich ja locker 1000 Euro los ;)
  14. arxidire

arxidire Gilly Hicks

15. shizo

shizo est. 2004

16. arxidire

arxidire Gilly Hicks

nein, komplett anderer stil.
  17. shizo

shizo est. 2004

War eher darauf bezogen, dass jeder damit rumläuft.
  18. moose92

moose92 est. 2004

Haha, genau den hatte ich im Auge, allerdings bei P&C. Mal sehen für welchen sich heute entschieden wird, werde einige anprobieren, ob Pea oder Duffle, wird schon das Richtige bei rumkommen!
    Wärmt der von Ralph Lauren denn auch vernünftig? Und wie sieht das aus mit dem Wind, bläst der von unten rein?
  19. shizo

shizo est. 2004

Wie so ein Pea Coat halt wärmt, wenn es nicht gerade -20° sind. Also für unsere Temperaturen reicht er vollkommen. Bei mir kommt kein Wind von unten rein, und falls es im Nacken mal zieht, dann stellst du einfach den Kragen auf, nicht umsonst wird er auch auf Schiffen getragen. ("getestet" habe ich ihn auf Sylt, auch dieser Steifen Brise hat er Stand gehalten :lol: )
  20. MacMoe

MacMoe Guest

Wellensteyn ist ja sowas von out (persönliche Meinung). Das kann man doch nicht ernsthaft noch kaufen...
  21. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich persönlich finde, dass Pea Coats und Duffelcoats nicht wirklich wärmen, jedenfalls nicht ohne die richtige "Seemannskleidung" darunter.
  22. MacMoe

MacMoe Guest

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die sind nunmal nicht wirklich dick und gefüttert. Da kann man sagen was man will, um eine Daunenjacke (ob lang oder kurz) kommt man in einem kalten Winter einfach nicht herum, wenn es nach draußen gehen soll.
  23. shizo

shizo est. 2004

Gegen richtige Minusgrade kommt so ein Pea bzw. Duffle Coat nicht wirklich an, das ist richtig!
  24. bsf

bsf est. 2004

Also ich trage momentan nen Pea Coat samt dicken Schal und drunter Tee/Hemd + Pullover.
    Komme mit den Temperaturen eigentlich ganz gut klar. Allerdings wars hier bisher auch "nur" minimal -5°C kalt und ich bin wenn dann nie wirklich lange draussen.

Aber klar, für längere Zeit an der Luft bzw. noch kältere Tage ist das nicht das Wahre.
  25. moose92

moose92 est. 2004

Der Peacoat war leider in meiner Größe ausverkauft, also wurde es jetzt doch eine Daunenjacke. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Kauf!
  26. iPat

iPat est. 2004

Wie fällt der aus? Kann man sich bei Ralph Lauren besser auf den Size Chart verlassen als bei Anf?

Grüsse
  27. Mondiali

Mondiali Gilly Hicks

Weiss wer wo ich ein blauen Woolrich Parka in S bekomme? Online oder in München, ich finde nämlich nichts...
  28. shizo

shizo est. 2004

Ja kann man, fällt relativ "normal" aus, ich trage in Jacken XL und dieser passt mir auch in XL.

Mondiali
    Wirst du wohl keine Chance haben, überall ausverkauft. Meine Freundin und ich haben für Sie noch einen einzigen bei Zoé in Hannover gefunden. Auch Hamburg hatten wir schon abgegrast. Online ist auch nichts mehr zu machen, zumindest nicht in den Größen XS und S.
  29. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Probier es mal bei Lodenfrey vielleicht haben die noch was.
    http://www.lodenfrey.com/Designer/Woolrich/
  30. MacMoe

MacMoe Guest

Kommt auch immer auf das Modell an. Blizzard Parka und Jacket würde ich eh ne Nummer größer bestellen. Die Parka passen ganz gut mit den Abercrombiegrößen zusammen. Trage in meinem Polar Parka auch eine M.
    Muss blau sein? Ansonsten check ich das morgen mal gegen (die Dinger sind bei uns der Renner.. Verkauft sich ruckizucki), was sich im Hause P&C so machen lässt. Falls sich etwas ergibt, teile ich es hier mit und dann heißt es für den Interessenten: Schnell in die nächsten P&C (Düsseldorf) Filiale.

Kann die Dinger aber echt empfehlen. Warm wie Hund. Einzig der unechte "Pelz" stört. Wird aber bald gegen einen echten ersetzt. Hat jemand Ideen wie teuer sowas ist? Sollte Coyote werden.

Und wo wir schon beim Thema sind.. Aufgrund meiner Arbeit bin ich darauf angewiesen eine gepflegte Haarpracht (Kurzhaarschnitt, Gel in den Haaren) zu tragen. Mit dem jetzigen Kunstfell macht sich das leider negativ bemerkbar, da sich direkt am Hinterkopf, wo das "Fell" in Berührung mit meinen Haaren kommt, einen Scheitel bildet.
    Hat da jemand Erfahrungen mit echten Fell? Vielleicht ist das glatter? Und nimmt somit das Gel nicht auf? (Trage kein Wachs, das ist alles schon recht trocken, aber anscheinend bleibt dann doch nicht alles im Haar, wie es sollte)

Danke schonmal für die Antworten.

Diese Seite empfehlen