Wintermantel / Winterjacke

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von WhySoSerious?, 13 September 2012.

  1. WhySoSerious?

    WhySoSerious? Gilly Hicks

    Hey, da es langsam wieder kälter wird suche ich nach einer warmen und vor allem schicken Jacke oder noch besser einem Mantel.

    Auf die Schnelle konnte ich bei Zalando zwei Stück finden, die mir sehr gut gefallen :
    http://www.zalando.de/mo-wintermantel-beige-21m22h001-708.html
    und
    http://www.zalando.de/dreimaster-wintermantel-cognac-vintage-4dr22h00y-708.html

    Jemand Erfahrungen mit diesen Marken ? Andere interessante und preislich faire Vorschläge ? Welche Größe trägt man bei Mänteln so ? Kann man sich da an seiner normalen Größe orientieren (Bin 1,70m und trage normalerweise in Oberteilen immer S) ?

    Würde mich über Feedback zu den zwei Mänteln oder auch komplett neue Ideen freuen !
  2. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    also ich finde die gezeigten echt schrecklich.
    Die Nähte und das Fell passen so überhaupt nicht, sieht alles viel zu pompös aus, dazu am besten noch eine True Religion Jeans mit fetten weißen Nähten und ein paar Nike Air Max.
    Vielleicht muss ich die Jakcne auch mal am Mann sehen, aber auf den Bildern kommen mir die so rüber.
    Würde da eher auf was schlichteres setzen.
    Puffi gefällt das.
  3. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Yamaka: Nichts gegen Air Max;-)

    Die Jacken finde ich auch wirklich nicht schön. Das liegt vor allem daran, dass sie wie Lederjacken aussehen sollen aber keine sind. Wenn du so etwas suchst, dann musst du entweder 700 Euro plus investieren, oder nach etwas gebrauchtem schauen. Von so einem Plastikmäntelchen würde ich dann doch stark abraten.

    Aber warum nicht ein richtiger Duffle Coat in schwarz oder blau? Sieht besser aus und günstige bekommst du auch für um die 200 Euro.
  4. Charly :)

    Charly :) Gilly Hicks

    Die sind echt nicht schön! Sehen aus wie ledermäntel die in fett gebadet haben! Sorry ;)
  5. Luegge

    Luegge est. 2004

    ...erinnert mich an diese Mäntel, die neureiche Fußballer in den 70ern getragen haben...
  6. WhySoSerious?

    WhySoSerious? Gilly Hicks

    Hmm okay, vernichtende Urteile ;)

    Ja über nen Dufflecoat hab ich auch nachgedacht, nur irgendwie nicht's gescheites gefunden...Der von Abercrombie & Fitch war mir dann doch zu teuer, zumindest der EU-Preis, hätte ich die Möglichkeit mir den in Amerika zu besorgen wäre das was anderes.
    Jemand nen guten Tipp für nen, möglichst navy / dunkelblau, Duffle ? Preismäßig so bis 250 € wär ganz geil. Gibt's sowas auch in Shops wie P&C oder so ? Vielen Dank schonmal !

    Wobei mir der hier in grau auch seeeeehr gut gefallen würde, leider gibt's den nicht mehr in meiner Größe :(
    http://www.zalando.de/original-navy-fitted-duffle-jacke-grey-or222h001-102.html
  7. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    American Eagle hatten in den letzten Jahren auch Duffels. Dieses Jahr ist noch nichts, soweit ich das eben gesehen habe, im Shop. Ein paar Fotos aus den letzten Jahren findest du bspw. in diesem Thread. Vom Preis her guenstiger als der Duffle bei Zalando, allerdings schlagen da die Shippingkosten und Zollrechnung auch noch mal zu Buche. Unter diesen 260 Euro wirst du trotzdem bleiben.
  8. Ralph

    Ralph Gilly Hicks

  9. Canada Goose kann ich nur empfehlen.

    Habe eine Canada Goose Ontario in braun (Gr. S) komplett neu mit Tags und Rechnung abzugeben.

    Bei Interesse: das.deutsche.wunderkind@gmail.com
  10. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Ich hab damals einen Fred Perry x Gloverall Duffle Coat auf fredperry.com sehr günstig reduziert bekommen. Wenn du Zeit hast, dann suche dir einen raus und leg dich auf die Lauer. FP hat z.B. immer Anfang Januar Sale. Grundsätzlich ist es besser so etwas in England zu kaufen und dort den Sale abzuwarten. Ebay.co.uk ist auch ne gute Adresse für Mäntel. Das Problem bei den normalen Duffle Coats ist halt, dass sie gerne sehr weit ausfallen. Da solltest du aufpassen.
  11. mavst

    mavst est. 2004

    Bei hilfiger gibt's grad ne Cooperation mit blauer. Die haben je eine fieldjacket und einen Parker. Nicht ganz günstig, aber wenn jmd. Was in dieser Richtung sucht...
  12. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    clusting gefällt das.
  13. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Bin auch die letzten Tage ständig auf der Suche.
    Der von Ralph sieht richtig richtig schick aus.
    Bei dem von PullandBear hätte ich bisschen Angst, dass die Jacke zu "sackig" aussehen könnte?!
    Ralph gefällt das.
  14. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    kann ich nicht beurteilen, die Tees und Hoodies die ich von denen habe, sind alle echt gut geschnitten.
    Ne Jacke von denen hab ich leider noch nicht.
  15. elvis88

    elvis88 Gilly Hicks

    WhySoSerious muss sagen die ersten Mäntel von Zalando sind gar nicht so schlecht.. fand den schnitt gar nicht schlecht und das mit den nähten sehe ich nicht so eng,, es sieht auf den bildern schließlich auch immer anders aus als wenn man es zwei, drei mal getragen hat ...
    zu den anderen mänteln, mag keine mäntel mit kapuzen ^^
  16. Ralph

    Ralph Gilly Hicks

    elvis88 Die Kapuze ist übrigens abnehmbar.
  17. blues

    blues est. 2004

    Wenns nicht unbedingt ein Dufflecoat sein muss, wie wärs dann mit Strellson?

    [​IMG]
    Die Swiss Cross Jacken/Mäntel sind wirklich gut und wenns nicht unbedingt neu sein muss (weil zu teuer)
    dann gibts immer wieder was schönes in der Bucht.
  18. MiaVa

    MiaVa Gilly Hicks

    Ich hätte jetzt auch Strellson vorgeschlagen. Obwohl mir die Farbe von dem ausgesuchten nicht so gut gefällt.
  19. neeskens

    neeskens Grease

    Der Threaderöffner ist Batman Fan.

    Der Mantel von Zalando sieht aus wie der von Bane...
    nicok, WhySoSerious?, basti und 2 anderen gefällt das.
  20. WhySoSerious?

    WhySoSerious? Gilly Hicks

    Haha du Scherzkeks, DAS war jetzt definitiv nicht der Grund ;) Aber vielleicht hat's unterbewusst ne Rolle gespielt, wer weiß, Psychologie ist schon son Ding ! :) Bin Anfang November in London, werde dort mal den Abercrombie & Fitch Dufflecoat anprobieren...Am Modelpic sieht der ja schon ganz nett aus, auch wenn man darauf wohl nichts geben sollte.
  21. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    WhySoSerious? der liegt aber über deinem angegebenenm Limit ;)
    Wenn du schon in London bist... klick die Dufflecoats von Gloverall :loveyou:
    WhySoSerious? gefällt das.
  22. WhySoSerious?

    WhySoSerious? Gilly Hicks

    Ist wohl wahr, dass der etwas teurer ist, allerdings kriegt man ja an Weihnachten auch wieder "Zuschüsse" von allen Seiten... ;) Danke für den Tipp mit Gloverall !

    € : Wow, da sind echt mal schicke dabei, vielen, vielen Dank !
    €€ : Weißt du wo es in London Stores gibt, die das vertreiben ? Finde auf der Homepage leider nichts...
  23. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    WhySoSerious? gefällt das.
  24. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ich hatte damals für nen Freund den Duffle Coat von Abercrombie & Fitch bestellt (Version aus letztem Winter). Preislich natürlich völlig üerzogen (allerdings im Sale gekauft), ich hatte aber noch keinen Duffle Coat in der Hand (auch nicht Gloverall etc.) die so gut geschnitten waren. Absolut nicht sackig o.ä, selbst im geschlossenen Zustand, was sonst häufig das Problem ist.
  25. KatjaA

    KatjaA Gilly Hicks

    LOL :)
  26. BerryCherry1

    BerryCherry1 Gilly Hicks

    Dufflecoats sind super schön. In dem Film "Club der toten Dichter" tragen die Schüler Dufflecoats in Dunkelblau mit roten Innenfutter. HAMMER! Ansonsten finde ich Woolrich Jacken, die Parkas am schönsten. Klar, die kosten was aber dafür halten sie lange und man kann sie sicher günstiger über ebay oder Kleiderkreisel besorgen...
  27. maninthemoon

    maninthemoon Gilly Hicks

    Ja, an die Dufflecoats vom Club der toten Dichter kann ich mich auch erinnern. Echt coole Mäntel! Aber irgendwie läuft mittlerweile jeder mit Dufflecoats rum. Ich mag es sowieso etwas "sportlicher" wie hier zum Beispiel http://www.guna.de/bench.htm - aber am wichtigsten ist, dass sie warm halten und bei meinen alten Dufflecoat nicht der Fall (ja, ich bin einer von vielen :))
  28. Jemand an einer Peuterey Daunenjacke (neu) interessiert ?
    Hing seit dem Kauf im Schrank. Modell Movement. Gr. 46,
    schwarz.
  29. BeckM

    BeckM Gilly Hicks

    Wie wärs damit?

    [​IMG]
  30. Billaz66

    Billaz66 Gilly Hicks

    Ist das von www.softshell-jacken.net ? Ich hab gesehen die sind nicht so teuer. Für wie viel stellst du dir vor die Jacke zu verkaufen?
    Wäre nicht für mich :) sondern für meine Freundin :)

Diese Seite empfehlen