Hallo, es ist ja allseits bekannt das Abercrombie & Fitch seit Monaten/Jahren bei eBay abmahnt. Wie sieht es aber mit Hollister aus? Wurden/wird da auch abgemahnt? Konnte zumindest noch nichts dazu finden... Oder klammert man die "billige" Hollister-Marke von Abmahnungen aus, weil Hollister-Stores ja jetzt auch dutzendweise in der EU vorhanden sind? Danke, Aero
es geht um die nutzung von stockpics und das man nicht im gewerblichen stil als reseller auftritt. einen einzelnen artikel zu verkaufen kann einem niemand verbieten... rest von deinem Text kapiere ich den Zusammenhang nicht.
Kommt alles aus dem Hause Abercrombie & Fitch. Wäre daher wohl reichlich inkonsequent, nur eine Marke abzumahnen
Wenn der Artikel -auch ein einzelner- ein Grauimport ist, kann das Anbieten niemand verbieten, aber Abmahngefahr besteht sehrwohl.
Da ging es meines Wissens um die Einführung in den EU-Markt. Und bevor irgendwelche Importeure hier das große Geschäft machen anstatt Abercrombie & Fitch, mahnen sie eben diese "vorsorglich" ab Das ist bei Hollister ja aber anders... nicht so sehr beliebt/bekannt und außerdem gibt es jetzt schon mehrere Stores in der EU. Ich hab hier bloß einige originale Hollister-Sachen die ich nicht mehr anziehe und eben gern bei eBay verticken würde. Finde beim googlen allerdings nur einen einzigen Fall wegen einer Hollister-Abmahnung in DE und der scheint wohl auch gewerblicher Natur zu sein.
Wenn du die Belege dazu noch hast und sie ordnungsgemäß eingeführt wurden, kannst du sie hier auf dem Marktplatz verkaufen. Ebay ist immer "gefährlich" zu einem gewissen Grad.
Und ordnungsgemäß eingeführt heißt, dass Abercrombie & Fitch/Hollister die Sachen selber in die EU eingeführt haben. Also entweder per Paket DIREKT von Abercrombie & Fitch/Hollister oder halt aus einem europäischen Laden. Wenn du die Sachen selbst aus den USA mitgebracht hast, egal ob du nun Steuern etc. gezahlt hast, dann zählt das als Grauimport und ist, sagen wir mal "unsicher". Edith sagt: Auch Pakete die nicht diekt von Abercrombie & Fitch/Hollister stammen, sind Grauimporte. Zum Beispiel du lässt dier von Feunden etwas schicken, dass die in den USA gekauft haben und bezahlst brav deine EuSt. Dann ist das ebenfalls ein Grauimport.
Ich habe in eBay bestimmt schon 30 Hollister Teile verkauft (Bilder immer selbst gemacht) da kam noch nie was. Kann ja auch nicht, die Sachen wurden ja ganz normal im Frankfurter Store gekauft und dann irgendwann wieder verkauft usw...