Wirkt die Pille noch nach Erbrechen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Alhambra, 5 März 2018.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hallo,

    ich nehme seit 2 Jahren die Antibabypille. Jetzt habe ich seit 2 Tagen so eine Art Bauchgrippe, jedenfalls musst ich schon ein paar Mal Erbrechen nachdem ich die Pille eingenommen habe. Wirkt sie jetzt überhaupt noch und was soll ich tun?
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hey,

    ich denke, es kommt darauf an, wann du sie vor dem Erbrechen genommen hast. Wenn es nur ein paar Stunden sind, glaube ich nicht, dass die Antibabypille dann noch wirkt. Und wenn du auch sagst du hast schon öfters Erbrochen..
    Hast du sie am 2. Tag dann wieder genommen?
    Ich bin jetzt auch keine Frauenärztin und kann dir eine 100% richtige Antwort geben. Mehr Infos zum Erbrechen und die Pille kannst du hier nachlesen: https://www.medilico.com/ch/antibabypille/durchfall-erbrechen
    Ansonsten ruf mal deinen Arzt an und frag ihn/sie und ich würde das nächste Mal sicherheitshalber mit Kondom verhüten.

    LG
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Wenn du dich beispielsweise direkt nach dem einnehmen der Pille übergibst, dann wirkt die Pille definitiv nicht mehr. Das ist ja dann so, als hättest du sie gar nicht genommen. Direkt nach der Einnahme befindet sich die Pille ja noch in deinem Magen, wenn sich dann der Mageninhalt entleert, dann kommt die Pille logischerweise mit raus.

    Wenn du dich erst einige Stunden nach der Einnahme übergibst, dann solltest du noch geschützt sein. Aber dafür gibt es natürlich auch keine Garantie. Wenn du dich ständig übergeben musst, dann würde ich erstmal auf ungeschützten Geschlechtsverkehr verzichten, worauf du wahrscheinlich sowieso keine Lust hattest, weil du ja krank warst. Auch wenn du wieder gesund bist würde ich die Pille mindestens eine Woche weiter nehmen, weil erst dann wieder ein ausreichender Schutz besteht.