Wo aktuell am besten Geld anlegen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von MarwinG1982, 21 Oktober 2016.

  1. MarwinG1982

    MarwinG1982 Guest

    Hallo,

    wenn ihr jetzt Geld anlegen würdet, in welche Art von Geldanlage, würdet ihr euer Geld anlegen?
  2. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hallo Marwin,
    ich selbst würde mein Geld jetzt erstmal auf eine Festgeld anlegen und das für mindestens 2 Jahre, ist meiner Meinung nach auch eher etwas sicherer, kenne mich da aber auch nicht wirklich gut aus, die Zinsen sind soweit ich weiß überall nicht gerade hoch, aber so wie es verstanden habe, hat man bei einem Festgeldkonto trotzdem höhere Zinsen, als einfach auf dem Girokonto oder einem Tagesgeldkonto.
  3. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Immobilien sind gut
  4. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Mein Geschichtslehrer hat uns damals immer drauf hingewiesen Gold zu kaufen wenn wir mal erwachsen sind. Hätte ich den Rat schon damals angefangen zu befolgen wäre ich heute reich. Der Goldpreis ist um das mehrfache gestiegen. Also nur in Gold investieren :)
  5. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Ich denke darüber nach, eine Lebensversicherung abzuschließen. Allerdings gibt es da noch einiges zu bedenken, z. B. was passiert, wenn man die aus irgendwelchen gründen kündigen will oder muss: http://www.widerruflebensversicherung.com/rueckkaufswert/ - aber abgesehen davon finde ich das für mich persönlich keine schlechte Idee. Ist aber vermutlich nicht für jeden was.
  6. brisko99

    brisko99 Gilly Hicks

    Da sich die Zinsen unterhalb der Inflationsrate bewegen, verbrennst Du damit Dein Geld.
    Die Zeit ist denkbar schlecht um was auf die Hohe Kante zu legen. Gold kann je nach Kurs eine gute Alternative sein oder Aktien. Immobilien und Oldtimer sind derzeit auch abartig teuer.

    ...oder gönn Dir einfach was, was Du dir schon immer kaufen wolltest
  7. hegmannorland

    hegmannorland Gilly Hicks

    Ich denke, dass Immobilien immer gute Anlagen sind. Ansonsten gefällt mir auch Kaffee oder Gold
  8. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Dein Kommentar ist zwar schon etwas her, aber die Thematik des Geld-Anlegens ist wohl immer aktuell. Ich persönliche finde, dass Immobilien immer ein gute Anlage sind. Anstatt einem Vermieter monatlich Geld zu überweisen, zahlt man eben einen Kredit für seine Immobilie ab. Außer natürlich man besitzt genug Eigenkapital um sich direkt eine Immobilie zu Kaufen. Auch dann lohnt sich der Kauf. Insbesondere Immobilen an beliebten Plätzen verlieren nicht so schnell an Wert. Vermietet man die Parteien noch, dann hat man noch einen schönen Nebenverdienst. Also, eine wirklich gut Anlage.

    Was ich allerdings dazu sagen muss, man darf natürlich nicht die Katze im Sack kaufen. Man sollte auf jeden Fall einen Immobiliensachverständigen zu Rate ziehen, der die Immobilie im Vorhinein bewertet. Wir haben damals bei dem Kauf unseren Hauses in Hamburg ein Verkehrswertgutachten von der Sachverständigengemeinschaft Wulf und Kollegen machen lassen, um den reellen Marktwert herauszufinden. Das empfiehlt sich auch, sollte man eine Immobilie verkaufen und nicht kaufen. So kann man sich eben sicher sein, dass man nicht über den Tisch gezogen wird, oder sein Haus nicht unter Marktwert verkauft.

    Also, ich finde Immobilen als Investition einwandfrei. Man sollte jedoch professionelle Sachverständiger zu Rate ziehen, insbesondere wenn man sich nicht mit der Materie auskennt. So ein Hauskauf sollte einfach gut durchdacht sein.

    LG!
  9. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne etwas dazu sagen, weil ich denke, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon eine gute Anlage gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor ein paar Jahren habe ich auch überlegt, wo ich Geld investieren kann. Deshalb habe ich Online, nach Tipps und Erfahrungen gesucht. Und dann habe mich für Immobilien entschieden. Auf der Seite ( URL )habe ich eine gute Agentuer für Immobilien verkauf gefunden. Die Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihren Diensten sehr zufrieden bin. Immobilien sind heute die beste Geld Anlage.
    Viel gluck und liebe Grüße.
  10. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Danke für die Tipps.
  11. Cvija

    Cvija Guest

    Hallo!


    Immobilien sind natürlich immer gut, aber nicht für jedermann die beste Losung. Ich finde es nicht schlecht in Aktien zu investieren. Es gibt mittlerweile zahlreiche Broker, die viel Gewinn versprechen. Ich kann dir einen Ninja Trader empfehlen Mehr Infos dazu gibt es hier. Dort wird dir alles übersichtlich erklärt und die Handhabung ist nicht allzu kompliziert. Ich selbst investiere regelmäßig in Aktien und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Natürlich schwebt immer ein gewisses Risiko mit einher, aber wer nicht riskiert, der nicht gewinnt. Schau dich doch einfach mal auf der Seite um, da gibt es viele Informationen rund um Aktien. Vielleicht wirst du dort ja fündig.


    Ich wünsche dir alles Gute!
  12. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Ich glaube es lohnt sich immer, wenn man in eine gute Immobilie investiert.
    Dazu würde ich mir einfach mal bei einem Immobilienmakler einen Termin machen und mich beraten lassen.
  13. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Für was hast du dich am Ende entschieden
  14. MarwinG1982

    MarwinG1982 Guest

  15. leene

    leene Gilly Hicks

    Ich bin in solchen ganz schlecht, wie wäre es mit Gold?
  16. klaramoss

    klaramoss Gilly Hicks

    Hallo zusammen,
    hast du schonmal überlegt dich an einen Broker zu wenden? Auf Junebynetatmo.com beispielsweise, wird genau erklärt wie man einen guten Online Broker finden kann. Ein Broker ist wie eine Art Aktienmakler der wie ein Kanal zu den Börsen fungiert. Im Austausch für eine Provision auf jeden Handel, senden sie Ihre Aufträge an Börsen und Market Maker, die tatsächlich das schwere Anheben der Übereinstimmung Ihrer Kauforder mit jemandem, der verkaufen will, und umgekehrt. Er kennt sich mit Sicherheit besser aus als man selbst und so sind meistens Gewinne sicher :)

Diese Seite empfehlen