Wo aktuell am besten Geld anlegen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von MarwinG1982, 21 Oktober 2016.

1. MarwinG1982

MarwinG1982 Gilly Hicks

Hallo,

wenn ihr jetzt Geld anlegen würdet, in welche Art von Geldanlage, würdet ihr euer Geld anlegen?
  2. MaikH81

MaikH81 Gilly Hicks

Hallo Marwin,
    ich selbst würde mein Geld jetzt erstmal auf eine Festgeld anlegen und das für mindestens 2 Jahre, ist meiner Meinung nach auch eher etwas sicherer, kenne mich da aber auch nicht wirklich gut aus, die Zinsen sind soweit ich weiß überall nicht gerade hoch, aber so wie es verstanden habe, hat man bei einem Festgeldkonto trotzdem höhere Zinsen, als einfach auf dem Girokonto oder einem Tagesgeldkonto.
  3. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Immobilien sind gut
  4. Markuss

Markuss Gilly Hicks

Mein Geschichtslehrer hat uns damals immer drauf hingewiesen Gold zu kaufen wenn wir mal erwachsen sind. Hätte ich den Rat schon damals angefangen zu befolgen wäre ich heute reich. Der Goldpreis ist um das mehrfache gestiegen. Also nur in Gold investieren :)
  5. Pseudonymia

Pseudonymia Gilly Hicks

Ich denke darüber nach, eine Lebensversicherung abzuschließen. Allerdings gibt es da noch einiges zu bedenken, z. B. was passiert, wenn man die aus irgendwelchen gründen kündigen will oder muss: http://www.widerruflebensversicherung.com/rueckkaufswert/ - aber abgesehen davon finde ich das für mich persönlich keine schlechte Idee. Ist aber vermutlich nicht für jeden was.
  6. brisko99

brisko99 Gilly Hicks

Da sich die Zinsen unterhalb der Inflationsrate bewegen, verbrennst Du damit Dein Geld.
    Die Zeit ist denkbar schlecht um was auf die Hohe Kante zu legen. Gold kann je nach Kurs eine gute Alternative sein oder Aktien. Immobilien und Oldtimer sind derzeit auch abartig teuer.

...oder gönn Dir einfach was, was Du dir schon immer kaufen wolltest
  7. hegmannorland

hegmannorland Gilly Hicks

Ich denke, dass Immobilien immer gute Anlagen sind. Ansonsten gefällt mir auch Kaffee oder Gold

Diese Seite empfehlen