Wo bekomme ich gutes Fleisch für Pulled Pork?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von sophielie, 10 Juli 2018.

  1. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Guten Tag!
    Wo kaufe ich am besten Schweinenacken für Pulled Pork?

    Ich habe vor, den Grill meines Freundes auszunutzen und würde gerne wissen, wie viel Fleisch ich für 5 Personen brauche und ob ich die Reste eventuell einfrieren kann. Ich habe gehört, dass das Fleisch kleiner wird und will nicht, dass sich dann 2 Leute nur von Bratkartoffeln ernähren.
  2. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hoi,
    wenn du ein Geschmackserlebnis haben möchtest, dann beim Bauern deiner Region. Außer deine Region hat kein gutes Schweinefleisch. Dann solltest du bei Kartoffeln bleiben.

    Spaß beiseite, du bekommst gutes Fleisch auch im Großmarkt und beim Fleischer! Wichtig ist, dass du ein Stück kaufst, das groß genug ist, denn bei der Zubereitung verliert es viel Wasser, dass es dann aus dem Inneren zieht. Wenn es zu klein oder unförmig ist, wird es austrocknen.

    Ich empfehle zu 2 Kilogramm, dann können 5 Personen ordentliche Portionen essen. Rezepte und Zubereitung gibt es da: https://www.grill-kenner.de/grill-rezept/pulled-pork-grill-rezept/


    Die Reste lassen sich einfrieren, schmecken dann aber wieder ganz anders und eher mäßig gut. Im Kühlschrank halten sie 1-2 Tage ganz gut.
    Mein Tipp ist allerdings, viel Zeit in die Marinade zu stecken, denn da schmeckt man schnell den Unterschied.

Diese Seite empfehlen