Schönen guten Tag! Ich wette, ihr kennt das auch, aber in letzter Zeit schaue ich recht viele Videos, die sich um das Vanlife drehen. In denen wirkt das immer richtig lustig und die Leute scheinen auch sehr viel Spaß damit zu haben. Ich überlege jetzt auch, ob ich das mal für eine längere Zeit ausprobieren möchte. Doch davor will ich zumindest man schauen, wie es mir so in einem Wohnmobil geht. Dafür will ich einfach mal Urlaub mit einem machen. Wisst ihr vielleicht, wo ich so einen Campervan mieten kann?
Also auch wenn ich selbst recht gerne mit dem Wohnmobil unterwegs bin, muss man das schon mal ausprobiert haben, bevor man dann längere Zeit lang so leben will. Aus diesem Grund ist deine Idee eigentlich richtig gut. Ich würde mal vorschlagen, dass du auf dieser Seite hier vorbeisiehst: https://holidayvans.at/de/rent/ Dort kann man sich unterschiedliche Modelle von solchen klassischen VW Campern ausborgen, wie du sie sicherlich schon kennst. Die haben auch nur die neuesten Vans, die alle voll ausgestattet sind. Zudem ist auch immer gleich eine Versicherung dabei. Und was mir persönlich besonders gut gefällt ist, dass man keine Kilometerbeschränkung hat. Wenn einem also die Reiselust packt, dann kann man getrost nach Lust und Laune durch die Gegend fahren.
So einen Verleih gibt es doch fast in jeder größeren Stadt. Aber Unterhalt und die Miete soll wohl gar nicht soviel günstiger sein, als ein Urlaub im Hotel. Du musst ja auch die ganzen Stellplatzgebühren rechnen usw.