Wo kaufe ich Übergrößen?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von rosalindahacket, 13 März 2019.

  1. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Hallo ihr Lieben,
    ich brauche eure Hilfe. Mein Bruder hat momentan eine schwierige Zeit. Er hat in den letzten Jahren einige Kilo zugelegt und ist psychisch nicht ganz auf der Höhe. Er war schon immer etwas moppliger und noch nie der Schlankeste, aber in den letzten Jahren hat er erschreckend viel zugenommen. Ich denke, er frisst den Frust, wortwörtlich, immer in sich hinein und ist in einen Teufelskreis gelangt. Alle im Umfeld Versuchen ihm mit Ernährungstipps zu helfen, merken aber nicht, dass sie ihn damit noch mehr verletzte. Ich will ihm eine Freude machen und ihn mal wider mit ein paar feschen und hippen Klamotten eindecken. Aber wo bekomme ich die in großen Größen her?
  2. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Das hört sich wirklich schwierig an für deine Familie, aber natürlich besonders für deinen Bruder. Da wissen die meisten dann nicht so Recht, wie sie helfen sollen und sehen eben das Gewicht als offensichtlichstes Problem, während ja eigentlich sein seelischer Zustand ausschlaggebend ist. Hat er dann mal drüber nach gedacht zur Therapie oder so zu gehen? Da könnte er dann zumindest über seine ganzen Sorgen reden und auch andere Methoden finden, mit denen er seinen Frust auf andere Art und Weise loswerden kann. Allerdings muss da der Impuls von ihm selbst aus kommen, damit es wirklich was bringt. Zwingen schadet da eigentlich nur noch mehr.
  3. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Ich erkenne mich in deinem Bruder wieder. Bis vor einem Jahr, war ich in genau diesem Teufelskreis gefangen. Ich war seelisch und psychisch sehr labil und habe ständig gegessen. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber es hat mich irgendwie beruhigt. Mein Umfeld wollte mir ständig helfen, hat mir aber immer nur gesagt, wie fett ich bin und ich müsse dringend abnehmen. Eine Freundin hat mich dann aber überredet mir professionelle Hilfe zu suchen und das ist das Beste was mir passiert ist. Ich bin jetzt auf dem Weg zur Besserung. Auch wenn ich leider immer noch
    T-Shirts 8XL trage, gebe ich aber mein Bestes abzunehmen. Die Kleidung dort finde ich sehr schön und auch preiswert. Kannst ja mal rein schauen.
  4. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Ich bin euch echt dankbar für eure ernstgemeinten Antworten! Es ist wirklich nicht leicht für ihn und bisher habe ich mich immer etwas nutzlos gefühlt, weil ich einfach keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich ihn da unterstützen kann. Ich glaube, dass er es sich sogar schon eine Weile überlegt hat, mal einen Therapeuten zumindest für ein Erstgespräch zu treffen. Vielleicht gibt ihm das ja dann einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, wenn er endlich mal auch Kleidung findet, die ihm passt und dazu auch noch gefällt. Sowas stärkt ja eigentlich schon das Selbstbewusstsein, wenn man sich auch wohlfühlt in seinen Klamotten.
  5. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hi,
    ich habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen und bin auf den Link von Azurarkzur gestoßen. Ich selbst habe auch jemanden mit Übergröße in meiner Familie und derjenige bestellt seine Klamotten auch immer auf dieser Seite. Ich würde sie mir echt mal anschauen. Ich bin mir sicher, dass da etwas für deinen Bruder dabei sein wird.
    Ich finde es toll von dir, dass du deinem Bruder helfen willst. Er wird sich darüber sicher freuen und vielleicht auch etwas mehr an Selbstbewusstsein dazu gewinnen. Auch die Idee mit dem Therapeuten hört sich gut an, sofern er sich traut zu einem zu gehen! Viel Glück!

Diese Seite empfehlen