Wo studiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Hocky, 20 Mai 2007.

  1. DenKin

    DenKin est. 2004

    Dann überwiegen hier wohl doch die Mediziner :wink: :D
  2. Ruehl

    Ruehl Gilly Hicks

    Die machen ja auch die meiste Kohle und können sich das hier alles leisten ;-)
  3. DenKin

    DenKin est. 2004

    aber erst nach dem Studium...
    jetzt bin ich noch ein armer Schlucker :wink:
  4. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Hmm.. also ich weiss.. einfacher wirds zwar nicht, aber zu mindestens haben die dummen Abfragen in unserer Uni, die wir in jedem scheiss Fach und wirklich jede Woche haben ein Ende..

    Anatomie Seminar => Abfragen
    Biochemie Seminar => Abfragen
    Physiologie Seminar => Abfragen

    Ich will Patienten! :D
  5. Strawberry

    Strawberry est. 2004

    :arrow: hahaha, aber erst wenn ich alt und grau und Chefarzt bin, vorher werd ich wohl weiterhin am Hungertuch nagen müssen.

    ach und JackyB: Patienten gibt's leider auch viel zu selten zu sehen...
  6. vanilla-chinchilla

    vanilla-chinchilla Gilly Hicks

  7. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Das weiss ich leider auch.. :(.. will mir ja einiges nur "schön" reden.. [​IMG]

    aber eins müsst ihr doch zugeben.. wer will den schon den ganzen Tag immer Muskel Ansätze, Ursprünge, Innervation, Funktion, Enzymklassen, Funktion, Lokalisation, Kanäle da und dort im Zwölffingerdarm, Jejunum, Ileum, Kolon bla blu etc. lernen.. in der Klinik fragt ja auch keiner danach.. bzw. nicht wo welche Na-Kanäle im welchem Darm Bereich aktiv sind. *g*
  8. Madison

    Madison Gilly Hicks

    Ha,
    zum Glück habe ich schon Patienten :lol:
  9. mavst

    mavst est. 2004

    Gehöre zu der langweiligen Informatiker Fraktion ;) Vielleicht schaffe ich es ja dem Ruf mal nicht gerecht zu werben ...

    Studieren neben meinem (Vollzeit-)Job als Informatiker, Wirtschafsinformatik an der FOM in Essen ...

    Und ja ich hab auch noch Freunde ;)
  10. sunsonic

    sunsonic Gilly Hicks

    Dann geselle ich mich mal dazu! Was für ein Zufall, studiere auch Wirtschaftsinformatik in Essen. Allerdings an der Uni! :D
  11. mavst

    mavst est. 2004

    Noch so ein "uncooler" ;) Die "richtige" Uni ist ja gleich um die Ecke ;)

    Dachte immer die bieten nur reines Informatik Studium an ...
  12. sunsonic

    sunsonic Gilly Hicks

    Nee, vor allem auch Wirtschaftsinformatik... Wobei ich versuche, den Informatikteil so weit wie möglich zu meiden ;)
  13. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Willst du eigentlich normale Bohrerin werden? Oder in die Kiefer-Gesichts-Chirurgie.. das ganze klingt wirklich interessant, aber der Weg dorthin soll ja auch nicht kurz sein.
  14. Madison

    Madison Gilly Hicks

    Also für Kiefer-fesichts-Chirurgie müsste ich noch Humanmedizin studieren und das ist mir glaube ich zu viel. Ich könnte mich höchstens noch zum Oralchirurgen weiterbilden.
    Ich finde Kieferorthopädie total klasse, vielleicht gehe ich in diese Richtung. Aber festlegen möchte ich mich noch nicht. Ich mache gerade den 1. Prothetikschein und mal sehen wie das wird. Implantologie ist auch immer mehr im kommen und bringt auch ordentlich Schotter ein.
    Ich lass das mal alles auf mich zulommen, aber bis jetzt macht eigentlich alles Spaß.
  15. Mery

    Mery Gilly Hicks

    mensch hier sind ja einige aus essen...
    @ sunsonic war auch mal an der uni.. vielleicht hatten wir ja bwl vorlesungen oder so zusammen 8)
  16. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Das ist das wichtigste was zählt. ;)
  17. AundF

    AundF est. 2004

    BWL, Uni MAINZ!
  18. sunsonic

    sunsonic Gilly Hicks


    na sowas :D
    hab aber niemanden mit Abercrombie-Sachen gesehen :lol:
    Optimale Bedingungen für eine Sammelbestellung für die Essener also :)
  19. essener

    essener Gilly Hicks

    @ sunsonic, seit wann studierst du wi-inf???
  20. sunsonic

    sunsonic Gilly Hicks

    Seit 2003 wieso? :?:
  21. essener

    essener Gilly Hicks

    ich seit 2004
  22. Billy-Joe

    Billy-Joe Gilly Hicks

    Lehramt am Gymnasium, Fächer: D/Geo/Eth in AUGSBURG
  23. Svenno

    Svenno Gilly Hicks

    ich werde wohl ab oktober in hannover WiWi studieren
  24. dueba

    dueba Gilly Hicks

    gerade noch interantional business in mainz und usa studiert, jetzt alleinerziehende mami... :)
  25. DenKin

    DenKin est. 2004

    Und was ist mit Frankfurt???
  26. dennis3484

    dennis3484 Gilly Hicks

    Medieninformatik in Fulda 8)
  27. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Ich würde eher Mannheim wählen (falls du reinkommst).. weil Mannheim ist ja die "Elite-Uni" was alles mit Wirtschaft zu tun hat.. sogar bei Spiegel hieß es, dass die BWL-Absolventen aus Mannheim bessere Arbeitschancen haben, als Absolventen von anderen Unis..

    Natürlich bringt es einem nix BWL an einer TOP-Uni studiert zu haben, wenn dieser sich nicht gut verkaufen kann (IMO) :p
  28. Texas

    Texas Gilly Hicks

  29. Mave

    Mave est. 2004

    Nicht ganz. Und wenn man keine Ahnung hat, dann...
  30. Texas

    Texas Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen