Wo studiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Hocky, 20 Mai 2007.

1. DenKin

DenKin est. 2004

Dann überwiegen hier wohl doch die Mediziner :wink: :D
  2. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Die machen ja auch die meiste Kohle und können sich das hier alles leisten ;-)
  3. DenKin

DenKin est. 2004

aber erst nach dem Studium...
    jetzt bin ich noch ein armer Schlucker :wink:
  4. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Hmm.. also ich weiss.. einfacher wirds zwar nicht, aber zu mindestens haben die dummen Abfragen in unserer Uni, die wir in jedem scheiss Fach und wirklich jede Woche haben ein Ende..

Anatomie Seminar => Abfragen
    Biochemie Seminar => Abfragen
    Physiologie Seminar => Abfragen

Ich will Patienten! :D
  5. Strawberry

Strawberry est. 2004

:arrow: hahaha, aber erst wenn ich alt und grau und Chefarzt bin, vorher werd ich wohl weiterhin am Hungertuch nagen müssen.

ach und JackyB: Patienten gibt's leider auch viel zu selten zu sehen...
  6. vanilla-chinchilla

vanilla-chinchilla Gilly Hicks

7. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Das weiss ich leider auch.. :(.. will mir ja einiges nur "schön" reden.. [​IMG]

aber eins müsst ihr doch zugeben.. wer will den schon den ganzen Tag immer Muskel Ansätze, Ursprünge, Innervation, Funktion, Enzymklassen, Funktion, Lokalisation, Kanäle da und dort im Zwölffingerdarm, Jejunum, Ileum, Kolon bla blu etc. lernen.. in der Klinik fragt ja auch keiner danach.. bzw. nicht wo welche Na-Kanäle im welchem Darm Bereich aktiv sind. *g*
  8. Madison

Madison Gilly Hicks

Ha,
    zum Glück habe ich schon Patienten :lol:
  9. mavst

mavst est. 2004

Gehöre zu der langweiligen Informatiker Fraktion ;) Vielleicht schaffe ich es ja dem Ruf mal nicht gerecht zu werben ...

Studieren neben meinem (Vollzeit-)Job als Informatiker, Wirtschafsinformatik an der FOM in Essen ...

Und ja ich hab auch noch Freunde ;)
  10. sunsonic

sunsonic Gilly Hicks

Dann geselle ich mich mal dazu! Was für ein Zufall, studiere auch Wirtschaftsinformatik in Essen. Allerdings an der Uni! :D
  11. mavst

mavst est. 2004

Noch so ein "uncooler" ;) Die "richtige" Uni ist ja gleich um die Ecke ;)

Dachte immer die bieten nur reines Informatik Studium an ...
  12. sunsonic

sunsonic Gilly Hicks

Nee, vor allem auch Wirtschaftsinformatik... Wobei ich versuche, den Informatikteil so weit wie möglich zu meiden ;)
  13. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Willst du eigentlich normale Bohrerin werden? Oder in die Kiefer-Gesichts-Chirurgie.. das ganze klingt wirklich interessant, aber der Weg dorthin soll ja auch nicht kurz sein.
  14. Madison

Madison Gilly Hicks

Also für Kiefer-fesichts-Chirurgie müsste ich noch Humanmedizin studieren und das ist mir glaube ich zu viel. Ich könnte mich höchstens noch zum Oralchirurgen weiterbilden.
    Ich finde Kieferorthopädie total klasse, vielleicht gehe ich in diese Richtung. Aber festlegen möchte ich mich noch nicht. Ich mache gerade den 1. Prothetikschein und mal sehen wie das wird. Implantologie ist auch immer mehr im kommen und bringt auch ordentlich Schotter ein.
    Ich lass das mal alles auf mich zulommen, aber bis jetzt macht eigentlich alles Spaß.
  15. Mery

Mery Gilly Hicks

mensch hier sind ja einige aus essen...
    @ sunsonic war auch mal an der uni.. vielleicht hatten wir ja bwl vorlesungen oder so zusammen 8)
  16. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Das ist das wichtigste was zählt. ;)
  17. AundF

AundF est. 2004

BWL, Uni MAINZ!
  18. sunsonic

sunsonic Gilly Hicks

na sowas :D
    hab aber niemanden mit Abercrombie-Sachen gesehen :lol:
    Optimale Bedingungen für eine Sammelbestellung für die Essener also :)
  19. essener

essener Gilly Hicks

@ sunsonic, seit wann studierst du wi-inf???
  20. sunsonic

sunsonic Gilly Hicks

Seit 2003 wieso? :?:
  21. essener

essener Gilly Hicks

ich seit 2004
  22. Billy-Joe

Billy-Joe Gilly Hicks

Lehramt am Gymnasium, Fächer: D/Geo/Eth in AUGSBURG
  23. Svenno

Svenno Gilly Hicks

ich werde wohl ab oktober in hannover WiWi studieren
  24. dueba

dueba Gilly Hicks

gerade noch interantional business in mainz und usa studiert, jetzt alleinerziehende mami... :)
  25. DenKin

DenKin est. 2004

Und was ist mit Frankfurt???
  26. dennis3484

dennis3484 Gilly Hicks

Medieninformatik in Fulda 8)
  27. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Ich würde eher Mannheim wählen (falls du reinkommst).. weil Mannheim ist ja die "Elite-Uni" was alles mit Wirtschaft zu tun hat.. sogar bei Spiegel hieß es, dass die BWL-Absolventen aus Mannheim bessere Arbeitschancen haben, als Absolventen von anderen Unis..

Natürlich bringt es einem nix BWL an einer TOP-Uni studiert zu haben, wenn dieser sich nicht gut verkaufen kann (IMO) :p
  28. Texas

Texas Gilly Hicks

29. Mave

Mave est. 2004

Nicht ganz. Und wenn man keine Ahnung hat, dann...
  30. Texas

Texas Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen