Wochenendetrip

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von tdickinson, 29 Mai 2019.

  1. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hallo zusammen.
    Ich habe mal eine Frage, eine Freundin von mir hat gerade voll viel Stress. Die ist auf einer Fortbildung und muss voll viel machen. Dachte, die kann in ihren Urlaub im Juli ausspannen. Aber leider kam ein Unfall ihrem Freund und Sie in die Quere und die haben dafür nicht mehr so viel Geld. Es reicht vielleicht gerade mal für ein Wochenendetrip. Aber wohin geht man da hin? Ich meine, außer ein Badesee fällt mir zu einer Reise in Deutschland nichts ein.
  2. schaefernicolet

    schaefernicolet Gilly Hicks

    Also ich weiß jetzt nicht genau, wie viel Geld die beiden zur Verfügung haben, aber Städte Trips sind auf jeden Fall billiger als ein normaler Urlaub. Vor allem, wenn es sich nur um 2 Tage handelt. Ich meine, dass meine Freundin für 3 Tage Prag mit Busfahrt und Hotel nur um die 50€ bezahlt hat. Ansonsten vielleicht auch eine schöne Stadt in Deutschland besuchen. Meine Eltern waren letztes Jahr in Dresden und fanden es sehr schön.
  3. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Hallo. Das ist aber schade mit dem Unfall und dem fehlenden Geld. Weiß nicht ob ein Städtetrip für Sie das richtige ist, wenn Sie sich von ihrem ganzen Stress erholen möchte. Klar, Städtetrips sind wunderschön und man sieht in kürzester Zeit super viel! Aber ich persönlich finde Städtetrips auch immer wirklich anstrengend. Vielleicht sollten die beiden darüber nachdenken einfach ein Spa Wochenende zu machen? Hat mein Cousin letztens auch mit seiner Freundin gemacht und hier den Gutschein dafür bestellt (war ein Geschenk): https://shop.therme1.de/. Kannst ja mal schauen, ob das was für deine Freundin und ihren Freund wäre.
  4. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Ich glaube die haben nur um die 500 € noch, Rest hat die Bezahlung der Unfallkosten aufgefressen. Aber denke auch, dass man damit ein schönes Wellnesswochenende buchen kann. Ich merke auch bei Ihr, wie Sie die Tage immer total angespannt war. Klar, wegen dem Unfall und allem. Aber wohl auch, weil es bei denen in der Beziehung kriselt. Da ist so ein romantisches Wochenende genau das Richtige. Und wenn dazu noch so Entspannung kommt. Warum nicht?
    Danke für die Tipps.
  5. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Geht es deiner Freundin inzwischen schon ein bisschen besser? Bei Stress ist ein Urlaub bzw. auch ein Wochenendtrip super. Mann kann entspannen und kommt erholt wieder zurück. Leider verfällt man im Alltag dann wieder schnell in alte Muster und ist wieder gestresst. Deshalb muss man über einen kontinuierlichen Zeitraum hinweg etwas gegen die Stressgefühle tun. Ansonsten wird es nicht besser.

    Mein Job stresst mich leider auch sehr, deshalb spreche ich da aus Erfahrungen. Urlaube und Kurztrips helfen da nur bedingt. Ich habe mich darüber mit Freunden und der Familie unterhalten und eine gute Freundin von mir hat mir empfohlen es mal mit progressiver Muskelentspannung zu versuchen.

    Hier mal eine kurze Erklärung:

    Die Techniken der progressiven Muskelentspannung werden heute häufig im Rahmen von Verhaltenstherapien eingesetzt. Insbesondere in der Behandlung von Angststörungen oder Borderline-Störungen hat sich das Verfahren bewährt. Aber auch zur adjuvanten Behandlung von Bluthochdruck, Kopfschmerzen, chronischen Rückenbeschwerden sowie bei Schlafstörungen und Stress eignet sich die progressive Muskelrelaxation.
    (Quelle: Progressive Muskelentspannung - minddrops.de)

    Ich muss sagen, die Entspannungstechniken helfen wirklich bei Stress. Ich habe mir über Minddrops eine CD bestellt, wo einem Methoden dieses Trainings übermittelt werden. Ich mache die Übungen ein- bis zweimal am Tag und seitdem fühle ich mich einfach besser. Vielleicht willst du das mal deiner Freundin weiterempfehlen, sodass sie auf lange Zeit gesehen etwas gegen den Stress tun kann.

    LG!
  6. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

    Ja das kenne ich auch sehr gut.Ich kann da auch eine schöne Fluss Kreuzfahrt empfehlen.Ich selbst finde eine Donaukreuzfahrt auch immer ganz tollt.Ich kann desen Anbieter empfehlen http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de
    Hab dort schon öfter was gefunden.
  7. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Tja, da kann man wieder mal sehen, wie sehr wir uns auf andere Urlaubsorte konzentrieren und dabei vergessen wir einfach das DE auch so einiges zu bieten hat! Ich verreise bzw. mache sehr gerne meinen Urlaub in DE! Hab' bisher so einige Städte kennengelernt die wirklich toll sind! Letztens war ich mit meiner Freundin in Metzingen... tolle Stadt, wie ich finde! Und, das Mezzo in Metzingen hat mir auch super gefallen ;) Dieses ist im Hotel-Restaurant Schwanen eingebettet, ist nur fünf Fußminuten vom Bahnhof entfernt. Der perfekte Anlaufpunkt für den Kaffee nach der Shoppingtour, ein Bier zum Feierabend mit den Kollegen oder ein Treffen mit Freunden in gemütlichem Ambiente.

    Metzingen ist eine Stadt, welche man echt mal besucht haben sollte!
  8. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich bin auch voll dafür, dass man mehr an Wochenenden irgendwo hinfährt und nicht immer nur im Sommer. Man braucht doch eigentlich immer mal etwas Abstand vom Berufsleben und dem Alltag oder? Ich setze da immer mal wieder auf eine Entspannungskur ala Ayurveda. Mehr Entspannung geht einfach nicht. Zwei/drei mal im Jahr kann man sich das schon mal gönnen. Wer das noch nicht kennt, kann sich auf https://www.sathyaayurveda.de/ayurveda ein paar sehr nützliche Informationen holen. Ich kann es jedem mal empfehlen, der einfach mal entspannen muss.
  9. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Ah, DE hat so einige schöne Orte, die man mal besucht haben sollte!
    Einer davon ist dann auch Aachen! Eine tolle Stadt, die so einiges zu bieten hat!
    Fahre dann selbst demnächst für paar Tage nach Aachen ;) Freu' mich schon...
    Was ich übrigens noch toll finde ist, das Aachen u. a. auch Q-Park hat!!! Das erleichtert einem das Parken wirklich um einiges!
    Man muss nicht ewig lange nach einem Parkplatz suchen!!! Bei Interesse findet man dann alle weiteren Infos hier!

    Wie dem auch sei, ich hoffe die Freunde hatten einen schönen Wochenendtrip!?
  10. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ohne Moos nix los. Aber stimmt schon in Deutschland gibt es soooo tolle Ecken. Jetzt zu Corona entdeckt man Deutschland sowieso mit ganz neuen Augen....

Diese Seite empfehlen